Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2019 13:02 #920858 von Ronny57
9 Shows sind bereits auf CD von FTD erschienen. Hinzu kommt noch die letzte Vinyl-Ausgabe, die es ja noch nicht als CD gibt. Dann gibt es noch einige Lieder aus unterschiedlichen Shows. Alles nachlesbar auf der Internetseite von Keith Flynn.
WIE WILL MAN JAHRZEHNTELANGE SAMMLER ZUM KAUF DIESER BOX BEWEGEN !!!
Zumal sich ja alle Konzerte gleichen !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2019 13:29 - 27 Mai 2019 13:54 #920859 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Mit dem RSD-Release sind es acht MT-Shows, bei der neunten handelt es sich um ein (hier aus gutem Grund ausgespartes) SB. Warum aus gutem Grund? Nun, wer die Show besitzen möchte, der hat sie sicherlich schon (offiziell) im Schrank. Ein Remix, wie bei den übrigen Shows, kann es hier logischerweise nicht geben, insofern wäre eine erneute Veröffentlichung überflüssig. Zudem: wer hört sich schon einen SB von einer Show an, noch dazu ein SB auf dem man praktisch keine Drums hören kann, wenn er einen ganzen Stapel an professionellen Aufnahmen dieser Zeit im Schrank hat? Und komme mir jetzt keiner mit den achso großen Unterschieden im Feeling der Show, weil die Aufnahme so nah an der OS ist .... die ersten professionellen Aufnahmen des Engagements (VLV-2CD) klingen doch genauso roh und ungeschliffen. Nur klingen sie halt nicht so scheiße.

Nur um der Fakten willen (auch wenn das nicht der eigentliche Punkt deines Posts ist), nicht alle diese Shows sind auf FTD erschienen.

Demnach bekommen wir also drei Shows die als ganzes unveröffentlicht sind und die bekannten (bis auf die RSD-Show) als Remix.

Für mich stellt die Neuabmischung durchaus einen Kaufanreiz dar. Insbesondere die Shows auf der All Shook Up und der Live in LV Box klingen relativ kotig und werden von der neuen Abmischung profitieren.

Große Vorfreude löst die Box bei mir allerdings auch nicht aus. Und von anderen Künstlern gibt es gelegentlich auch alternative Veröffentlichungen die lediglich das "neue" Material bündeln, so, dass langjährige Sammler nicht alles bereits veröffentlichte erneut bezahlen müssen. Das finde ich fair. Wird hier selbstredend nicht passieren.
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 13:54 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2019 13:52 #920860 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Ronny57 schrieb: WIE WILL MAN JAHRZEHNTELANGE SAMMLER ZUM KAUF DIESER BOX BEWEGEN !!!

Macht jetzt vielleicht einen leicht sarkastischen Eindruck, ist aber ein ernstgemeinter Erklärungsansatz:

Q: Wer hört Elvis und kauft demnach Elvis-Produkte?
A: alte Leute.
Q: haben alte Leute Kohle?
A: entgegen anderslautender Gerüchte; ja.
Q: geben alte Leute viel Geld für neue Künstler aus, so, dass sie keines mehr für zu ca 90% redundante Boxsets ausgeben können bzw wollen?
A: nein.

Ergo: kein Problem.

Mehr
27 Mai 2019 15:03 #920861 von Honeybee

Atomic Powered Poster schrieb: A: alte Leute.

Wohl verrückt geworden :austick: :gruebel:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2019 15:29 #920862 von Ronny57
He Du wohlmöglich junger Spund,
Man ist nur so alt, wie man sich fühlt !!
Lt. Keith Flynn sind, so wie ich es geschrieben habe, neun Shows auf FTD erschienen, anscheinend kennst du die Seite nicht !!

Mehr
27 Mai 2019 15:44 #920864 von king77
5 Multitrack Live Aufnahmen von 1969 sind auf dem FTD Label erschienen. Dazu braucht man nicht die Seite von Flynn sondern nur die eigenen Unterlagen bzw. die eigene Sammlung durch schauen.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2019 15:52 #920865 von Ronny57
Ich meine natürlich nicht nur FTD sondern allgemein Sony/RCA, also offiziell erschienene Shows aus '69. Dann sind es mit der Vinyl 10 Shows.
Ich mache hierbei keine Unterschiede ob sound Bord , Multitrack oder andere techn. Aufnahmen.
Also 7 FTD, 2 Sony/RCA und eine Vinyl !

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2019 15:55 #920866 von Ronny57
Danke für deinen sehr sinnvollen Hinweis in der eigenen Sammlung nachzuschauen. Darauf wäre ich aufgrund meines Alters nicht gekommen !!

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2019 16:05 #920867 von Atomic Powered Poster

Ronny57 schrieb: He Du wohlmöglich junger Spund,

Eher nicht.

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt !!

Aha.

Lt. Keith Flynn sind, so wie ich es geschrieben habe, neun Shows auf FTD erschienen,

Neun komplette via MT aufgenommene Shows von 69? Welche wären Das?

anscheinend kennst du die Seite nicht !!

Anscheinend nicht, gut?

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2019 16:07 - 27 Mai 2019 16:07 #920868 von Atomic Powered Poster

Honeybee schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: A: alte Leute.

Wohl verrückt geworden :austick: :gruebel:

Hättest Du nicht mal was von.zwanzigJahren Berufserfahrung geschrieben? :adeal: :wub:
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 16:07 von Atomic Powered Poster.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.