Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Mehr
18 Juni 2019 20:26 #921428 von Donald
Auf FB wird sich gerade tüchtig über das Format der Box aufgeregt. Wenn die Leute da Recht haben, dann kann ich den Unmut allerdings auch verstehen. Denn wenn ich das richtig sehe, wird diese Box keineswegs in dem Format erscheinen, das ich bislang eigentlich als selbstverständlich angenommen hatte: Das LP-Format. Es scheint so zu sein, dass diese Box in diesem kleineren Format daherkommen wird, in dem auch u.a. auch die "Elvis At Stax" oder "Prince From Another Planet" erschienen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2019 20:34 #921429 von Earth Boy
Da kriegt man 11 CDs unter?

Mehr
18 Juni 2019 20:47 - 18 Juni 2019 20:49 #921430 von Donald
Na, die Box scheint ja etwas dicker zu sein als die von mir erwähnten Boxen. Aber vom äußeren Format her, wenn das auf der vorherigen Seite verlinkte Foto maßstabsgetreu ist (was es natürlich nicht unbedingt sein muss), dann ist da leider schon erkennbar, dass die Box diese Größe von ca. 20 x 20 x XX cm hat.

Aber man sollte das einfach mal abwarten. Vielleicht ist die Abbildung nicht maßstabsgetreu und alles ist gut.
Letzte Änderung: 18 Juni 2019 20:49 von Donald.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Juni 2019 21:06 #921431 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Fände das "Stax-Format" jetzt nicht tragisch. Warum wäre das ein Problem?

Mehr
18 Juni 2019 21:10 - 18 Juni 2019 21:13 #921432 von Earth Boy
Schön festzustellen, wie schnuppe mir das mittlerweile alles ist.
Letzte Änderung: 18 Juni 2019 21:13 von Earth Boy.

Mehr
18 Juni 2019 21:15 #921433 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Fände das "Stax-Format" jetzt nicht tragisch. Warum wäre das ein Problem?

Ein Problem wäre das nicht. Ich finde die großen Boxen halt einfach schöner und beeindruckender.

Mehr
19 Juni 2019 00:06 #921436 von 4711
Stax-Format statt LP-Format wäre bei dieser Box wirklich jämmerlich. Ich hoffe sehr, dass es nicht dazu kommen wird. Wann wird das Format bekannt sein?

Mehr
19 Juni 2019 00:22 #921437 von Mike.S.

Earth Boy schrieb: Da kriegt man 11 CDs unter?

Der "Ziehharmonika" Einschub hat 12 Seiten, also je Seite eine CD + Front ohne CD.

Earth Boy schrieb: Schön festzustellen, wie schnuppe mir das mittlerweile alles ist.

Stimmt.
Man ist ja schon dankbar, dass ein bisher vorhandenes Format verwendet wird. Immerhin gibt es ja nun schon sechs 20x20 Sets (inkl. FTD). Die 68 +TTWII Boxen passen ja wegen enthaltener Blu-rays und DVDs eh' nicht so ganz ins Konzept.

Man könnte natürlich zum Jubiläum 2020 die TTWII Shows nochmal als 6 CD-Set im 20x20 Format bringen. :denkedenke:

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Juni 2019 03:58 - 19 Juni 2019 04:13 #921438 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Neue Elvis-Komplett-Boxen werden von mir wohl nicht mehr gekauft werden. Die einzige Ausnahme wäre, neben dieser, eine On Tour Box. Das Material gibt's in beiden Fällen nicht komplett und mehrheitlich bzw teilweise noch nicht im idealen Sound. Und; ich würde/werde mir die Shows ab und an tatsächlich mal anhören.

Die ganzen Outtake-Mammut-Trümmer stauben bei mir eh nur ein, alles relevante (und mehr) hat man zudem eh schon. Die beiden FTD-Soundtrack-Boxen habe ich aus Sammlertrieb gekauft und je 1x pflichtschuldig angehört und nicht vor diese im Grunde ermüdenden Erfahrungen jemals zu wiederholen. Selbiges kann ich auch über den Bonus-Content der allermeisten Classics sagen.
Zumal diese Complete-Flut, wie ich schon häufiger angemerkt habe, eh ein Indikator dafür ist, dass absolut nichts auch nur ansatzweise interressantes mehr in den Archiven liegt. Man kann das Thema Unreleased-Elvis als Fan eigentlich als gegessen betrachten.
Letzte Änderung: 19 Juni 2019 04:13 von Atomic Powered Poster.

Mehr
19 Juni 2019 05:01 - 19 Juni 2019 05:01 #921439 von Honeybee

Mike.S. schrieb: . Die 68 +TTWII Boxen passen ja wegen enthaltener Blu-rays und DVDs eh' nicht so ganz ins Konzept.

Die 50er, 60er, 70er Box nicht zu vergessen obwohl ohne Blu-ray und weniger CDs.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Juni 2019 05:01 von Honeybee.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.