Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Mehr
28 Nov. 2020 12:13 - 28 Nov. 2020 12:37 #944588 von Mike.S.
Weil wir gerade bei seltenen 1970 Mixen sind, diesen nicht vergessen. "I've lost you" auf der CD "Heart & Soul" remixed by James Nichols and Joergensen. Hier werden allerdings die Background Singer weggelassen. Dafür werden ähnlich wie bei "Sound of your cry" Drums und Piano in die Mitte gerückt, Bläser bleiben im Hintergrund und Streicher werden hervorgehoben. Mit 3:55 ist es die längste offizielle overdubbed Version.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bzgl. Drums in der Mitte. "Patch it up" wird fast überall in dem Single-Mix der "Essential 70's Masters" Box verwendet (Schlagzeug links). Nur auf dem FTD-TTWII Classic Album findet sich ein neuer overdubbed Mix (CD 1 Track 13) mit Schlagzeug in der Mitte. Außerdem werden die extrem lauten Bläser und Background Vocals (inkl. Charlie Hodge) vom Original in den Hintergrund gerückt. Sehr rockig und mit 3:24 die längste offizielle overdubbed Version. Kann man sich auch 'mal wieder anhören. ;)
Letzte Änderung: 28 Nov. 2020 12:37 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 14:18 - 28 Nov. 2020 14:19 #944589 von Whitehaven
Diese Hefte gab es bei den Concerten zu kaufen. Sehr schön!
Deins ist die 74er Version. Lag dieses der LP als Zugabe bei?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Nov. 2020 14:19 von Whitehaven.

Mehr
28 Nov. 2020 14:25 - 28 Nov. 2020 15:16 #944590 von Mike.S.
Ja, das war als Beilage innen drin, siehe auch der kleine blaue Sticker außen auf dem Cover.
Unter dem Sticker ist die Vorderseite des Heftes zu sehen, habe ich unter die Versiegelung geschoben.
Wobei ich diese Hefte größer kenne, bei der "He walks beside me" ist das eine Miniaturausgabe 14,5 cm groß.
Letzte Änderung: 28 Nov. 2020 15:16 von Mike.S..

Mehr
14 Dez. 2020 19:14 #945377 von DumbAngel

DumbAngel schrieb:

fronk schrieb:

DumbAngel schrieb:

Charles schrieb:

Auch wenn sowas auf einer Veröffentlichung nichts zu suchen hätte, würde ich echt gerne mal die isolierten Spuren einzeln hören. Also so wie im Video die Leadgitarre, das Piano usw. :wub:

Und ich würde einfach gern mal, wenn ich wieder mal in Memphis sein werde, dieses Studio besuchen!!!!!

Ja, das würde ich auch gerne mal. Bis dahin gibt es hier einen Blick:

Allerdings frage ich mich, weshalb bei der Promo diese Fixierung auf Sams Studio in der Madison Avenue? Im Lyric Video zu "Funny how Time..." wurde es ja auch schon gezeigt. Es ist zwar klar, dass das Remastering usw. wohl dort gemacht wurde. Aber Elvis hat nie einen Fuß in das Studio gesetzt, und wenn doch, dann nur zum Besuch. Warum nicht ein paar Fotos u.ä. aus Nashvilles Studio B, speziell da der Titel sich ja auf Nashville bezieht? Ist natürlich eine Lapalie und ich bin auch immer dafür, Sam Phillips und seine Leistungen zu würdigen. Das Phillips Studio soll ja tatsächlich ein ganz hervorragendes sein (wobei es in der ersten Zeit nach dem Bau wohl nicht ganz zufriedenstellend war). Ich hab mich nur gefragt, weil sich mir der Zusammenhang mit Elvis nicht erschließt, der genannte Fixierung rechtfertigen würde.

Hier was Neues zum Studio:

5 Star Stories Studio Sessions: A rare look inside Sam Phillips Recording Studio

www.wmcactionnews5.com/2020/12/08/star-s...jo3ai6paaecKLuGX7Ijg
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven

Mehr
14 Dez. 2020 22:06 - 14 Dez. 2020 22:09 #945380 von fronk
Herzlichen Dank für den Link. Ich bin mir nicht ganz sicher und möglicherweise reichten tatsächlich mein Englischkenntnisse nicht aus, aber ich wurde den Eindruck nicht los, dass die Macher des Beitrags davon ausgingen, dass dies das »richtige« SUN-Studio sei?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 14 Dez. 2020 22:09 von fronk.

Mehr
15 Dez. 2020 05:00 - 15 Dez. 2020 05:11 #945381 von Whitehaven
In dem Bericht steht: Zitat: “When he had some success with Elvis and Carl Perkins, he built his dream studio,” Phillips explained...Zitatende.
In diesem Studio gibt es leider keine Führungen für die Öffentlichkeit. Zitat: No tours are allowed, but Phillips granted our camera access to history only superstars are given a glimpse. ...Zitatende.

Hier die Website vom Studio: samphillipsrecording.com/about/
Letzte Änderung: 15 Dez. 2020 05:11 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Mehr
15 Dez. 2020 10:55 - 15 Dez. 2020 11:47 #945388 von DumbAngel
Whitehaven hat es ja schon zitiert. Aber am Ende des Videobeitrags sagt die Moderatorin, dass man Ende Dezember einen Bericht über das Sun Studio bringen wird.
Letzte Änderung: 15 Dez. 2020 11:47 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, ronb57

Mehr
30 Dez. 2020 20:26 - 30 Dez. 2020 20:27 #945868 von DumbAngel
Gehört ja eigentlich nicht zum Thread-Thema, aber da wir die erste Folge hier gepostet haben, hier nun die zweite:

5 Star Stories Studio Sessions: Memphis’ Sun Studio the birthplace of Rock ‘n’ Roll

www.wmcactionnews5.com/2020/12/22/star-s...thplace-rock-n-roll/

Letzte Änderung: 30 Dez. 2020 20:27 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Mehr
29 März 2021 14:26 #947481 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, Elvis9231, ronb57

Mehr
29 März 2021 15:05 - 29 März 2021 15:11 #947482 von fronk
Vielen Dank für das Video. Es ist schön anzusehen, mit welchem Enthusiasmus dieser junge Fan die neue Box begutachtet und darüber sogar vergisst, seinen Followern die Hauptsache, die Box, so richtig zu präsentieren.

Und ja, ich schweife vom Thema ab, aber hier noch ein weiterer Enthusisast: 

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 29 März 2021 15:11 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Elvis9231, ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.