Elvis On Tour - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Mehr
12 Juni 2021 14:13 #949406 von Mike.S.
Du meinst die Konzerte/das Konzert der Sony VÖ nochmals in dem FTD Set ?
Wäre ja verkaufstechnisch gesehen ein Novum. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2021 09:52 - 15 Juni 2021 17:41 #949421 von Honeybee

Eine "normale" Doppel-CD wäre mir auch lieber als eine im Format der "Prince from another Planet". Aber da es sich um ein Jubiläum handelt (welches allerdings null Bedeutung hat und eigentlich nicht begangen werden muss, aber heutzutage wird ja aus allem ein Event gemacht), denke ich, dass man da ein bisschen mehr reinstecken wird. Zwei Konzerte oder ein Konzert und eine CD mit dem geplanten "Standing Room only" Album plus etwas ausführlicheres Booklet. So könnte ich es mir vorstellen. Dürfte auch nicht allzuviel Arbeit machen.
Wäre mir auch viel lieber. Und zur Abwechslung einmal im Jewel Case, so wie "Afternoon In The Garden". Die kleinen Digipacks gehen mir mittlerweile irgendwie auch auf die Nerven. Wann gab es eigentlich die letzte offizielle Elvis CD im Jewel Case ? War das 2020 "Best of '68 Comeback" ? Dann besteht ja noch Hoffnung, dass es nicht ganz abgeschafft ist. 

Ich hasse Jewel Cases. Bei jedem 2. reißen irgendwann die Laschen vom Deckel ab. Das Plastik wird mit den Jahren spröde und porös und verfärbt sich, die Zähnchen der CD-Halterung bröckeln....

Best of '68 Comeback war 2019. War die letzte offizielle.. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Juni 2021 17:41 von Mike.S..

Mehr
13 Juni 2021 10:59 #949422 von Mike.S.
Mit spröde, porös und Verfärbungen hatte ich eigentlich bisher keine Probleme, die Zacken können beim Digipack auch brechen, nur kann ich dann im Gegensatz zum Jewel Case nichts auswechseln. Digipacks sind schon ganz ok, aber meistens verzichtet man halt auf ein Booklet, weil ja technisch nicht unbedingt nötig. Bei Elvis hält man sich ja noch an die original Form, bei den meisten anderen Künstlern kommen sie mittlerweile ganz ohne Plastik, die CD wird nur noch in die Pappe geschoben. Eigentlich ja sehr lobenswert, aber selbst für unsere Japan Innenhüllen sind die Öffnungen zu eng, die Hüllen sind dann gerade noch 3 mm dick, also den Rücken kann man da auch kaum noch lesen. 

Umwelttechnisch sicherlich eine gute Geschichte, als Sammler freue ich mich halt manchmal über eine "good old fashioned" CD, da kommt so das alte Feeling von damals auf, muss aber jetzt auch nicht jede sein, denn klar, Digipacks sehen auch gut aus (wenn man sie gleich in Schutzhüllen steckt).

Mehr
15 Juni 2021 08:24 #949452 von Charles

@ Charles

Gute Idee mit dem FTD Symbol in den beiden "O's". 
Fanden auch andere:  ElvisFriends.It  

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
15 Juni 2021 10:07 #949455 von Mike.S.
Sowas - haben die das einfach geklaut, und ganz ohne Quelle. 

Mehr
15 Juni 2021 17:00 - 15 Juni 2021 17:02 #949462 von ronb57
Man darf, wie bei den Rehearsal-Aufnahmen zu TTWII in Bild und Ton, nicht - wie ich es schon einmal geschrieben hatte - vergessen, dass das breite Material ja garnicht für eine Veröffentlichung gedacht war. Man hat eben für die damalige Zeit, das beste Bild und Tonmaterial ausgesucht.
Und wen interessiert es, ob Elvis "dicht" war oder gelangweilt ? Mich nicht ! MGM wollte Rehersals von ihm haben, die sie auch bekommen haben ! Und hätte ein Routinier wie Elvis es wirklich nötig gehabt, über solche lange Zeit zu Proben ?
Mich interessieren die Proben in guter Bild und Tonqualität aus den Hollywood-RCA-C-Studios sowie vor den Konzerten sehr, mehr noch als die Konzerte !
Ich weiß nur wiederum nicht, welches der Produkte eher lohnenswert ist. Sollte
Lorentzen wirklich noch mit einer DVD aufwarten, müßte man erst einmal abwarten, was FTD nun wirklich raus bringt.
UND FTD SOLLTE NICHT ZU LANGE WARTEN UND MÖGLICHST SCHNELL FÜR IHR PRODUKT WERBEN !!!
Viele Elvis-Fans haben NICHT DIE FINANZIELLE MÖGLICHKEIT sich beide Produkte zuzulegen !!!!
Also los FTD, zeige uns, was ihr in petto habt UND - wie schon geschrieben - MÖGLICHST SCHNELL im Namen vieler Elvis-Fans !!!!!!
Letzte Änderung: 15 Juni 2021 17:02 von ronb57.

Mehr
21 Juni 2021 10:10 #949585 von Mike.S.
Neue Botschaft von David English:

"Update: Ernst Jørgensen hat mich gebeten, in seinem Namen die folgende Erklärung abzugeben:

Mir ist aufgefallen, dass einige meiner persönlichen Aufnahmenotizen in Erik Lorentzens demnächst erscheinendem Elvis On Tour-Buch verwendet werden. Das ist enttäuschend; da Erik mitgeteilt wurde, dass diese Informationen privat und vertraulich sind und vor der Veröffentlichung eine Genehmigung erforderlich ist, die nicht erteilt wurde.

Pål, David und ich arbeiten an einer Elvis On Tour FTD-Veröffentlichung für 2022, diese Informationen werden dieser Veröffentlichung beigefügt.

David"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: FECC Messageboard

Mehr
21 Juni 2021 14:20 - 21 Juni 2021 14:21 #949598 von ronb57
Na und nun, müssten die Bücher von Lorentzen gestoppt werden ?!
Letzte Änderung: 21 Juni 2021 14:21 von ronb57.

Mehr
21 Juni 2021 14:54 #949600 von Mike.S.
Tja, weiß auch nicht, was das bezwecken soll. Da können die Fans ja nichts d'ran ändern.

Mehr
21 Juni 2021 15:47 #949604 von fronk
Da will jemand, berechtigt oder nicht, Stimmung gegen das Konkurrenz-Produkt machen. Nun kann/muss der Fan entscheiden, ob er moralisch sauber kauft oder Lorentzen mal wieder einen ordentlichen Schnitt macht.

Ein Riss geht durch die Fan-Gemeinde!!! 

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.