- Dank erhalten: 2431
Elvis On Tour - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)
- ronb57
- ECB-Mitglied
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Speedway
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 106
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
In seinem Florida '56-Buch druckt er ein von Jerry Osborne nieder geschriebenes, und mit Copyright belegtes, Interview ab. Blöderweise korrigiert er noch nicht einmal die Rechtschreibfehler.
Und im "Portrait"-Buch vergisst er mal eben, den "Copyright by Tunzi" - Vermerk zu retuschieren. Ich kann gar nicht begreifen, wieso da nicht mal ein Riegel vorgeschoben wird.
Für mich ist er ein Gauner.
Aber wehe, wenn Otto Normal ein lizensiertes Bild benutzt. Den haben sie sofort an den Hammelbeinen!
Ich verstehe, dass FTD das auch mal öffentlich machen will. Sie werden ja nicht nur von Lorentzen beklaut….
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2431
Die Bücher von ihm sind schon umfangreicher und interessanter als das was dann von FTD veröffentlicht wird -denke ich mal, kann mich auch irren- !
Aber wir haben dafür bei FTD evtl. dann noch bisher offiziell Unveröffentlichtes an Tonmaterial !
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9262
Nun wird es interessant, gezeigt werden RCA Dokumente zu den MGM Tonaufnahmen. Jajaja, war da nicht etwas, dass diese aus Ernst Joergensen's Unterlagen stammen und ohne Erlaubnis verwendet wurden? Ich kann den guten Herrn Joergensen beruhigen, denn tatsächlich kann man damit nicht recht viel anfangen. Warum? Weil die Verfasser, ganz frech behauptet, selber keine Ahnung haben, was die ganzen Kürzel bedeuten und man daher keinerlei Erklärungen dazu erhält. Ohne entsprechende Legende steht man relativ hilflos davor. Zwar wird noch erklärt, welche Sony CDs mit CD1, CD2 etc. gemeint sind, auch, dass als Bootleg Quelle mit den ganzen 021312 etc. Nummern die entsprechenden Vicky CDs gemeint sind, bekommt man noch heraus. Aber was bedeutet die Safety Spalte, was ist der Unterschied zwischen mono6, mono7 oder 8tr/m7, wieso steht da mono, wenn es schon von FTD in stereo veröffentlicht wurde, was bedeutet 16tr prime reel 1 CD/dat 322 barcode 191862? Also ein wenig zusammenschustern, was nun wirklich bei RCA in welcher Form vorhanden ist, kann man sich vielleicht mit etwas Fantasie, aber es bleiben einfach zu viele Fragezeichen. Dazu braucht es halt jemanden, der das ordentlich erklärt und aufbereitet wie Pal Granlund.
Als Bootleg Referenz werden hier lediglich die alten Vicky CDs erwähnt, was darauf hinweist, wie alt diese Dokumente schon sein müssen, also definitiv noch vor der Triangle CD (2004), wahrscheinlich aus Mitte bis Ende der 90er. Nachdem also inhaltlich ohne Erklärungen ziemlich wertlos, und nachdem noch nicht einmal uptodate für FTD sicherlich verzeihlich.
- Elvis9231
- Besucher
(Natürlich die Originalfassung mit dem Johnny B. Goode Intro).
Folgende Fragen stellen sich mir:
Macht man eine FTD VÖ, ähnlich der TTWII Box vom letzten Jahr, was wäre da noch interessantes zu entdecken?
Kann man die Box von AMIGA überhaupt noch toppen?
Ich für meinen Teil glaube nein - oder gibt es wirklich noch komplett unbekanntes Material in den Archiven?
Für den geplanten Vinyl Store würd ich mir die Box schon auf Lager legen und eventuell auf eine Wertsteigerung spekulieren.
Aber ob ich ein Exemplar wirklich in die eigene Sammlung stelle?
Ich weiß nicht recht…….
Bringt man eine Main Stream Veröffentlichung wie es Sony 2014 mit der TTWII Deluxe Edition und später mit dem 68er Special praktiziert hat, würde man sicherlich mehr Käufer finden und zudem eine relativ günstige Variante am Markt haben. Die Box finde ich extrem hochwertig und optisch ansprechend gemacht.
Der Audiomix bei der TTWII ist halt eine Katastrophe, aber das liegt natürlich immer im Auge (oder Ohr) des Betrachters.
Aber diese Variante scheint ja leider vom Tisch zu sein?
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Bereits an anderer Stelle gepostet: Da man ja auch alle 1969 und TTWII Konzerte von Sony als Set veröffentlicht hat, könnte ich mir das bei On Tour auch gut vorstellen. Dabei gäbe es zwei Varianten: Eine reine live Sony Box mit den Konzerten im 20 cm Pappset + die Rehearsals im FTD-Buch. Oder eine Sony Box im LP Format mit den Shows + Rehearsal Highlights + der Blu-ray und dann die kompletten Rehearsals im FTD Buch.Eine offizielle VÖ des On Tour Materials wäre natürlich zu begrüßen, obwohl ich schon mit einer Blue Ray des Kinofilmes zufrieden wäre.(Natürlich die Originalfassung mit dem Johnny B. Goode Intro). Folgende Fragen stellen sich mir: Macht man eine FTD VÖ, ähnlich der TTWII Box vom letzten Jahr, was wäre da noch interessantes zu entdecken? Kann man die Box von AMIGA überhaupt noch toppen? Ich für meinen Teil glaube nein - oder gibt es wirklich noch komplett unbekanntes Material in den Archiven?
Das Amiga Set, als auch die Madison CDs wären doch ohne weiteres zu toppen, die Frage wundert mich etwas, denn klanglich haben sie allesamt nur Bootleg Niveau. Man muss ja nur einmal den Sound der Bootlegs mit der BMG "Close Up Box" Show vergleichen, dann weiß man, was Sache ist/sein könnte. Auch die FTD Rehearsal CD ist doch den Bootleg CDs klanglich weit überlegen. Hampton Roads gibt es nur in Mono und das Buffalo Rehearsal klingt auch extrem schlecht. Das ist doch alles bisher ziemlich unbefriedigend, auch wenn es schön aussieht.
- Elvis9231
- Besucher
Ist nicht so mein Ding. Die Konzerte find ich auf der Box aber klasse und auch die Qualität reicht für mich.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Aber bitte nicht missverstehen, hat jetzt nichts speziell mit Dir zu tun, da ich ja weiß, dass Du verständlicherweise sowieso am liebsten LPs kaufst. Man hört halt dieses Argument auch an anderer Stelle, von der absolut unerreichbaren Amiga Box und da muss ich echt sagen, sorry Leute - und wieder mal den Spruch mit den Tomaten auf den Ohren bemühen.
Wobei man ja auch im Hinterkopf haben sollte, dass es dann von den 16 Spur Bändern eine neue Abtastung geben wird und das ganze von Matt Ross-Spang neu abgemischt wird. Also wenn da nicht schon das Wasser im Mund zusammenläuft.
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.