- Dank erhalten: 1330
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9448
MIke. S Du hast mein Post nicht gelesen, ansonsten würdest du das nicht schreiben :
Richtig. Ich hab mich gleich auf Deine Analyse der Songs gestürzt und das überlesen.
Bin auch nicht zu Hause und da geht das nur immer auf die Schnelle nebenbei.
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 718
Bin schon gespannt was noch so alles entdeckt bzw. aufgedeckt wird.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
OMG, was hier so über die Box geschrieben wird - auch wenn es erstmal nur erste Eindrücke sind - hört sich für mich schon etwas irritierend an. Was hat denn Sony da bloß gemacht? Wurde denn hier wirklich diesmal so nachlässig gearbeitet? Wollte man - oder hat man geglaubt - mal eben auf die Schnelle ein Memphis Box Set zusammenstellen zu können? Nach zwei tollen „From Elvis In Nashville“ und „Back In Nashville“ Box Sets jetzt dann sowas? Mir fehlen einfach die Worte.
Wie ich schon schrieb, es gibt Highlights in Perfektion aber dann wieder Abstürze. Das Jam Medley von 1969 passt auch nicht in das Set. Es gab hier schon Anmerkungen über das Ausgrenzen von einigen Songs. Wie muss es denn richtig sein Freunde ? It keeps right on a hurtin. Hier hören wie das Klavier nun rechts. Im Original Mix ist das Piano aber links. Warum macht man das ? In der Regel wird das Klavier links gemixt. Ich weiß nicht ob es ein technischer Fehler ist oder Absicht seitens MRS ?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Die Gitarre bei Suspicious Minds hinkt ganz leicht hinterher. Es ist gerade dieses punktgenaue Zusammenspiel, was den Song ausmacht. Insofern ist der Song zerstört. Würde das synchron sein, wäre es eine Mega Version, da die Gewichtung der Instrumente sehr gut gelungen ist.
Für mich sind das zwei eindeutige Produktionsfehler, man möchte eigentlich meinen, dass es dafür eine Ersatz-CD geben sollte.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Dazu müsste man sich im Vorfeld mit der Musik von Elvis beschäftigen. Ich möchte jetzt MRS nichts unterstellen, aber es wirkt teilweise so. Über Kopfhörer wirkt das noch brutaler. Musik darf man aber auch über Kopfhörer hören

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 924
Sorry, aber allein damit haben Matt Ross-Spang und/oder Sony sämtliche Reputation in Sachen Mixing und Produktion verspielt.
Ja, dieses Urteil mag hart klingen. Ja, dieses Urteil ist in der ersten Empörung entstanden. Aber ich kann mir gerade beim besten Willen auch nicht vorstellen, wie und warum ich es (das Urteil) zurücknehmen sollte.
Das ruiniert gerade alles und lässt mich traurig und geschockt und irgendwie auch sehr verzweifelt darüber, was man mit Elvis' musikalischem Elvis macht, wie man damit umgeht, zurück.
Mike spricht es oben an, und benennt es, wahrscheinlich sehr treffend, als "Fehler beim Abmischen". Passieren kann alles. Aber dann muss es doch irgendwem auffallen, und ich wette meinen letzten Cent darauf, dass es auch aufgefallen ist. Aber dann hat man gesagt: Egal, das kostet uns doch Geld, wenn wir es jetzt korrigieren und im Produktionsprozess ein paar Schritte zurück gehen würden, und dieses Geld zahlen nicht wir, sollen die Fans den Schrott doch kaufen und sich ins Regal stellen. Ich bin echt fassungslos.
Ja, es sind auch sehr starke Mixes auf der Box. Ja, diese Mixes machen Spaß. Aber eine faule Frucht kann eben die ganze Ernte ruinieren. Und leider ist es noch nicht einmal eine. Nur ist Don't Cry Daddy bislang das Schlimmste, was ich gehört habe.
Es tut mir in der Seele weh, dass dieses Set, was gewissermaßen ein Meilenstein werden sollte und so oder so für viele Jahre (oder Jahrzehnte) für das stehen sollte (und wohl auch wird), was Elvis in seiner Heimatstadt produziert hat, so schäbig vergewaltigt wurde. Es tut mir genau so in der Seele weh, dass ich (und die anderen Kritiküsse) vielleicht dem ein oder anderen Leser die Vorfreude rauben. Gerade Letzteres ist mit Sicherheit nicht mein Anliegen. Man soll sich doch vor allem an der Musik von Elvis Presley erfreuen. Aber letztendlich wurde hier großartiger Mist gebaut und den gilt es beim Namen zu nennen, auch wenn die Erfahrung gezeigt hat, dass all das so gut wie nichts nützt und man sich bei Sony wieder einmal taub stellen wird.
Mir bleibt also nichts weiter übrig, als jene zu beglückwünschen, die mit Kauf und Bestellung des Sets noch gewartet haben und sich nun erstmal in aller Ruhe ein Bild machen, ob sich der Kauf dieser Gurke überhaupt lohnt.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-