- Dank erhalten: 9317
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- Mike.S.
- Moderator
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1315
Harmony Vocal von Elvis. So, ich möchte nicht kleinlich sein. Aber den Harmony Vocal gab es nicht beim Vocal Track von Elvis. Der Vocal Track enstand am 21/22.1.1969. Der Harmony Overdub enstand am 24.1.69. Das ist ja auch logisch diesen Harmony Gesang erst am Ende einzusingen. Streng genommen hat daher der Harmony Mist auf dem neuen Mix nichts verloren.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1567
Jetzt siehste mal, was Dir alles entgeht, wenn Du die Box nicht kaufst! Du kannst kein Stück mitreden!
Haters, go away and hate yourself!
- Harty
- Forums Mafia
- Mike.S.
- Moderator
Das hatte mich an dieser Stelle schon sehr gewundert, darum hatte ich das auch fett hervorgehoben. Denn die Logik erschließt sich mir nicht. Was macht das für einen Unterschied, wo ein Overdub angefertigt wurde? Entweder ich verwende Overdubs oder eben nicht.
Alles aber trotzdem ok, wenn man das nach eigenem Geschmack variiert und hier und da eine bessere Qualität erzielen kann. Dagegen wäre ja erstmal nichts zu sagen. Aber dann sollte man es nicht so bewerben, dass es keine Overdubs gibt. Es scheinen ja laut FECC auch bei den Instrumenten 73 bestimmte Overdubs verwendet worden zu sein. Der "allgemeine Käufer" merkt halt die Feinheiten nicht, klar, dem kann man alles erzählen.
- Harty
- Forums Mafia
"Ross-Spang musste diese Tracks nicht ganz allein abmischen. "Es hat wirklich Spaß gemacht, mit Robert Gordon daran zu arbeiten. Ich habe ihm Mixe geschickt und er hat mir Notizen zurückgeschickt. Und dann der Produzent Rob Santos und Ernst. Manchmal kann ich einen Mix zu technisch und nicht emotional behandeln, aber Ernst gab mir sehr untypische, emotionale Mix-Notizen." Während die rohen Emotionen des Sängers aus den Lautsprechern dringen, zeigt "Memphis", dass Elvis einer der besten Soulkünstler seiner Zeit ist."
Man könnte den Eindruck erhalten "zu viele Köche"...scheinbar fehlte eine gewisse Arbeitsstruktur und möglicherweise wurden aus der Vielzahl der Mixe falsche Versionen ausgewählt. Ich interpretiere hier verschiedene Mixversionen von einem Song. Da ist dann teilweise etwas schief gelaufen. Scheinbar gab es Unstimmigkeiten über die Mixhhoheit.
- Mike.S.
- Moderator
- Nordlicht
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 235
Ich verstehe einfach nicht dieses Weglassen der anderen Aufnahmen? Auch das die 69iger wenn auch etwas später ordentlich ausgeblendet werden und viele der 73iger nicht? Warum der Fehlstart bei "Help Me" und wo ist der Chor bei "Talk About The Good Times"? Warum werden die Songs "Moody Blue" und "Pleding my Love" hier in den langen Versionen präsentiert und stattdessen nicht die zweite Version von "She Thinks I Still Care" berücksichtigt? Ich möchte hier jetzt auch nicht immer Alles schlecht reden. Auf diesem Set sind wirklich viele Perlen drauf. Aber aus oben genannten Grund kommt keine wirkliche Freude auf!
Das es hier dann noch technische Fehle gibt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf! Ich werde mir nun meine eigenes Set aus dem (für mich) Besten zusammenstellen und bearbeiten. Daran werde ich mich dann erfreuen. Wir können und werden es leider nicht ändern, dann müssen wir halt das Beste daraus machen
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2441
- Joe_E.
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 30
..."wir haben keine Dinge verwendet, für die sie nach Nashville zurückgegangen sind."
Was eigentlich eine geile Sache wäre, halt so vom Konzept her. Nur wurde das offensichtlich nicht erfüllt. Schade wiedermal.