Elvis live in Lake Tahoe, 6.5.76 (10 p. m.)

Mehr
29.12.2002 23:27 #36515 von Big Hunk
Kleiner Nachschlag:

Kann es sein, daß die auf Elvis-in-concert.com immer mal was nachbessern? Als ich das letzte Mal gesucht habe, fand ich zum 6.5.76 nichts.

Nun steht da folgendes:

DATE: 06 May 1976
TIME: 10pm
VENUE: Stateline, NV.
Sahara Tahoe Hotel
TICKET SALES: Unknown
COSTUME: Unknown

SONG LIST: Also Sprach Zarathustra
See See Rider
I Got A Woman/Amen
Love Me
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
All Shook Up
Teddy Bear/Don't Be Cruel
Tryin' To Get To You
My Way
Burning Love
Polk Salad Annie
[band introductions]
I'll Remember You
Hurt
Hound Dog
Hawaiian Wedding Song
How Great Thou Art
Sweet Sweet Spirit [The Stamps]
It's Now Or Never
Can't Help Falling In Love

RECORDINGS AVAILABLE: 0
PHOTOS AVAILABLE: 0
NOTES AVAILABLE: Elvis invited US impressionist, Douglas Roy to the stage during this show.

Also Du, Stefan, hast die Aufnahme gehört? Wie klingen denn die beiden raren Werke der "weichen Welle"? Ähnlich "holprig" wie im August 1975?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.12.2002 00:32 #36563 von Taniolo

Kleiner Nachschlag:

Kann es sein, daß die auf Elvis-in-concert.com immer mal was nachbessern? Als ich das letzte Mal gesucht habe, fand ich zum 6.5.76 nichts.

Nun steht da folgendes:

DATE: 06 May 1976
TIME: 10pm
VENUE: Stateline, NV.
Sahara Tahoe Hotel
TICKET SALES: Unknown
COSTUME: Unknown

SONG LIST: Also Sprach Zarathustra
See See Rider
I Got A Woman/Amen
Love Me
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
All Shook Up
Teddy Bear/Don't Be Cruel
Tryin' To Get To You
My Way
Burning Love
Polk Salad Annie
[band introductions]
I'll Remember You
Hurt
Hound Dog
Hawaiian Wedding Song
How Great Thou Art
Sweet Sweet Spirit [The Stamps]
It's Now Or Never
Can't Help Falling In Love

RECORDINGS AVAILABLE: 0
PHOTOS AVAILABLE: 0
NOTES AVAILABLE: Elvis invited US impressionist, Douglas Roy to the stage during this show.

Also Du, Stefan, hast die Aufnahme gehört? Wie klingen denn die beiden raren Werke der "weichen Welle"? Ähnlich "holprig" wie im August 1975?

Das ist jedenfalls das falsche Tracklisting. Ich meine das oben zitierte geht auf David Wilson (Elvis Tapes) zurück. Keine Ahnung, wie er darauf kam.

Jedenfalls finde ich das "echte Konzert sehr interessant, auch wenn der Sound nicht ganz glatt ist. Ich hatte es anfangs mal als mp3 und weil ich gerade wegen "Crying In The Chapel", "Loving You" und "Young And Beautiful" mso angetan war, hab ich mir die coolozz-Version besorgt! Thanks coolozz! :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
30.12.2002 12:17 #36770 von coolozz

Jedenfalls finde ich das "echte Konzert sehr interessant, auch wenn der Sound nicht ganz glatt ist. Ich hatte es anfangs mal als mp3 und weil ich gerade wegen "Crying In The Chapel", "Loving You" und "Young And Beautiful" mso angetan war, hab ich mir die coolozz-Version besorgt! Thanks coolozz! :up:

oh..bitte bitte gern geschehen.Hatte ich Dir die mal geschickt?Ist dann aber leider nichts "aufpoliertes"sondern nur eine Rohkopie <_<

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.12.2002 12:23 #36773 von Frederic

oh..bitte bitte gern geschehen.Hatte ich Dir die mal geschickt?Ist dann aber leider nichts "aufpoliertes"sondern nur eine Rohkopie

Jetzt würde mich aber eines brennend interessieren:
Wie lange brauchst du, um so eine ganze CD zu "remastern"? (Sagen wir, mit Rauschbehebung, usw.)

Mehr
30.12.2002 12:27 #36774 von Taniolo

Jupp! Aber nichtsdestotrotz: Es ist Elvis! :up:

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30.12.2002 12:28 #36775 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Elvis live in Lake Tahoe, 6.5.76 (10 p. m.)
Sag mal, Coolozz, würdest du mir davon eine Kopie machen?????
Tauschen gegen was anderes natürlich, soll ich dir meine Liste schicken?

Mehr
30.12.2002 12:28 #36776 von Marc H.
wenn er jetzt den fehler macht und sagt "eine stunde", dann bekommt er ein problem..... nämlich ne kiste mit cd's, die dann alle in den nächsten wochen remastert werden! :grin: :grin: :grin:

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.12.2002 12:30 #36778 von Frederic

wenn er jetzt den fehler macht und sagt "eine stunde", dann bekommt er ein problem..... nämlich ne kiste mit cd's, die dann alle in den nächsten wochen remastert werden!

Lol ! Ich ziehe deshalb aus fairen Gründen meine Frage an Coolozz zurück! :grin:

Mehr
30.12.2002 12:43 #36781 von crawfish

Auch ich besitze dieses Buch (76er Druck?). Na, wer noch?

Ich habe es (natürlich) auch, und zwar die 1976er Ausgabe. Es war meine erste Elvis Biografie. Nach Elvis´ Tod hat er sie nochmals um ein Kapitel erweitert. Ich habe Mike Rodger 1977 durch Zufall kennengelernt und wir freundeten uns an. Von dem besagten Konzert hat er mir erzählt. Ich war begeistert eine Konzertbeschreibung zu hören, von jemandem der Elvis live gesehen hat. Heute, u.a. durchs Internet, ist es vielleicht nicht mehr soooo spannend, aber damals war es, zumindest für mich, was ganz Besonderes. Leider haben wir uns dann in den 80ern ein wenig aus den Augen verloren. Zwischenzeitlich ist er leider an Krebs verstorben.
Rodger ist damals auch ein kleiner Lapsus unterlaufen. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch, als Jerry Lee Lewis´ "Duets" Album auf den Markt kam. Damals hatte Mike Rodger behauptet, es sei Elvis, der dort mit Jerry im Duett sang. Heute wissen wir natürlich, dass dem nicht so ist. Aber damals glaubten es wirklich sehr viele Leute, auch sogenannte Musikexperten. Erst HelRader wies nach, dass es "Orion" alias Jimmy Ellis war, der dort sang.

Uuups, jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgedriftet. :blush:

Aber vielleicht noch eines: Im Buch steht auch die Story, dass Rodger dem Colonel im Auftrag des Konzertveranstalters "SUNRISE" (gibt es heute nicht mehr) 1 Mio für ein Konzert in Europa angeboten hat. Das Angebot hat der Colonel mit der Begründung abgelehnt, dass durch die hohe Gage die Eintrittspreise zu hoch sein würden und dies nicht die Geschäftspolitik von Elvis sei, da Konzertkarten in den USA nur 10,- USD kosten würden. Billige Ausrede.

Mehr
30.12.2002 13:02 #36785 von Taniolo

wenn er jetzt den fehler macht und sagt "eine stunde", dann bekommt er ein problem..... nämlich ne kiste mit cd's, die dann alle in den nächsten wochen remastert werden!

Lol ! Ich ziehe deshalb aus fairen Gründen meine Frage an Coolozz zurück! :grin:

:up: Sehr gut! Allerdings ist gegen die Frage nichts ein zu wenden, so lange nicht bei jeder CDR, die hier mal erwähnt wird, immer gleich ertönt: "Die will ich auch!"
Ist gar nicht böse gemeint jetzt, aber manchmal hat man den Eindruck, dass jemand nur eine CD/CDR erwähnen muss und schon kommt prompt die immer gleiche Anfrage.
Wenn ihr Coolozz Liste sehen würdet, dann würdet Ihr feststellen, dass er fast alles hat, was es an Audience Recs gibt. Coolozz versorgt uns hiersehr oft und sehr schnell :up: mit ein paar Soundbeispielen und das ist wunderbar. Denkt bitte immer daran, dass das ein toller Service für alle ist. Es kann sicherlich nicht der richtige Weg sein, ihn mit diversen Tauschaktionen aus dem Verkehr zu ziehen. Coolozz spielt in einer anderen Liga - auch dafür muss man hin und wieder Verständnis aufbringen!

Moderatoren: Mike.S.