Elvis live in Lake Tahoe, 6.5.76 (10 p. m.)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.12.2002 14:26 #37121 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis live in Lake Tahoe, 6.5.76 (10 p. m.)
habe vor einigen tagen dieses buch nochmal überflogen und dachte mir bei der beschreibung, wie er an colonel parker rankommen wollte: "oje, der bekommt sicher gleich eine saftige abreibung, falls er parker begegnen sollte ..." dem war dann auch so :grin: hätte er sich vorher besser über parker informiert, hätte er wissen müssen, dass parker freiwillig nur mit solchen leuten zu kommunizieren pflegte, wo für ihn irgendwas bei raussprang (was ja im fall von mike rodger nicht der fall war).

die biographie an sich kann man vergessen, der kleine einblick in das drumherum der elvis show am lake tahoe ist aber ganz nett und ein kleiner lichtschein in der großen informationslücke, die es über elvis' lake tahoe auftritte gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.12.2002 14:35 #37133 von Taniolo

... hätte er wissen müssen, ...

Bedenke: Du sprichst mit den ganzen Informationen, die uns heute zur Verfügung stehen. Damals schrieb man das Jahr 1976. Ich will damit nicht sagen, dass Parker damals einen ganz anderen Ruf hatte, aber die Infos darüber waren wesentlich dünner. Es gab noch nicht diesen historischen Blick auf die Dinge.

Wenn wir heute eine Biographie als dürftig einstufen, sollten wir dabei nie vergessen wann und von wem sie geschrieben wurde. Für einen Europäer hat er schon recht nette Einblicke gegeben. Für die dt. Elvis-Szene der 70er/80er war der Mann sicherlich wertvoll. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
06.01.2003 18:45 #39480 von Big Hunk

Kleiner Nachschlag:

Kann es sein, daß die auf Elvis-in-concert.com immer mal was nachbessern? Als ich das letzte Mal gesucht habe, fand ich zum 6.5.76 nichts.

Nun steht da folgendes:

DATE: 06 May 1976
TIME: 10pm
VENUE: Stateline, NV.
Sahara Tahoe Hotel
TICKET SALES: Unknown
COSTUME: Unknown

SONG LIST: Also Sprach Zarathustra
See See Rider
I Got A Woman/Amen
Love Me
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
All Shook Up
Teddy Bear/Don't Be Cruel
Tryin' To Get To You
My Way
Burning Love
Polk Salad Annie
[band introductions]
I'll Remember You
Hurt
Hound Dog
Hawaiian Wedding Song
How Great Thou Art
Sweet Sweet Spirit [The Stamps]
It's Now Or Never
Can't Help Falling In Love

RECORDINGS AVAILABLE: 0
PHOTOS AVAILABLE: 0
NOTES AVAILABLE: Elvis invited US impressionist, Douglas Roy to the stage during this show.

Also Du, Stefan, hast die Aufnahme gehört? Wie klingen denn die beiden raren Werke der "weichen Welle"? Ähnlich "holprig" wie im August 1975?

So, und von Elvisconcerts.com habe ich diese Tracklist:

Lake Tahoe. May 6, 1976 Dinner Show (10.00 pm).

TRACKLIST
2001 Theme / See See Rider
I Got A Woman - Amen
Fever
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
All Shook Up
Teddy Bear - Don't Be Cruel
It's Midnight
Love Me Tender
Polk Salad Annie
intro: Early Morning Rain
What'd I Say
Johnny B. Goode
Love Letters
School Days
Hurt
Softly, As I Leave You
Heartbreak Hotel
Jailhouse Rock
It's Now Or Never
How Great Thou Art
Can't Help Falling In Love

Jetzt habe ich nochmal eine Frage. Hat einer von Euch (Stefan Juhrs vielleicht) jenes erwähnte Audio-Tape mit "Crying In The Chapel" und "Loving You" wirklich gehört?

Wie klingen die denn, holprig?

Mehr
06.01.2003 18:50 #39481 von Taniolo

So mein Dicker,
sobald ich meinen neuen Avatar online habe, werde ich Dir beide Versionen mal als mp3 schicken. Bitte mach mal Platz in Deiner Mailbox. Ich werden 128 kBit/s verwenden, damit die Files nicht all zu gross werden.

Dein Taniolo :heart: ... bald vereint mit Dir auf neuem Avatar

Mehr
06.01.2003 19:04 #39487 von Big Hunk
Punkt 1: Wer ist Dein "Dicker"?

Punkt 2: Meinst Du, wir müssen die entsprechende Szene dann vor Gericht noch einmal nachspielen?

Punkt 3: Danke!

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.01.2003 19:06 #39488 von Anonymous
Hallo,
ich kenne den Mitschnitt vom 6.5.76. Die Tonqualität ist für einen Publikumsmitschnitt noch ganz ok, nicht super aber auch nicht ganz mies. Wer publikumsmitschnittserprobt ist der wird die Aufnahme ok finden.
Hatte übrigens immer an den Schilderungen im Buch von Mike E. Roger gezweifelt, bis ich dann das Konzert gehört habe. Bis auf den Schluss, wo Elvis angeblich während Jailhouse Rock die Bühne verliess, stimmen die Schilderungen einigermassen. Hatte nie geglaubt dass Elvis tatsächlich Loving You, Young And Beautiful usw. in einer Show sang. Aber tatsächlich er hat es getan.

Mehr
06.01.2003 19:21 #39492 von Big Hunk
Vielen Dank, das wollte ich hören.

Ich hatte immer noch befürchtet, ich hätte da was falsch verstanden!

Mehr
08.01.2003 00:23 #39798 von Big Hunk
Danke, danke, Dank.

Dieser Thread hat mir persönlich viel gebracht und ein Rätsel gelöst, über das ich seit über 15 Jahren nachgrübelte.

Und dank eines lieben Freundes :rose: habe ich die beiden superseltenen "Crying In The Chapel" und "Loving You" von jenem Tag gemailt gekriegt.

Sie klingen spieltechnisch nicht perfekt, aber schon irgendwie sicherer als im August 1975.

Weiß denn einer von Euch Audio-Tape- und Originalbandsammlern, ob er die beiden Stücke (und vielleicht noch "Young And Beautiful", das es ja vom 9. Mai gibt) in diesem Engagement desöfteren sang?

Mehr
08.01.2003 00:45 #39802 von Taniolo

Nur dieses eine Mal. Komischerweise fiel diese Show aus dem Rahmen. Der Mike E. hatte echtes Glück. Die anderen Shows des Engagements liefen mit Standardprogramm ab. Etwas ausgefallener war vielleicht noch die Closing Show, die wir auf "And Then The Lights Went Down" finden und wo Elvis z.B. Wooden Heart & Young And Beautiful sang.

Mehr
08.01.2003 00:58 #39803 von Big Hunk
Wooden Heart?

Du meinst "Return To Sender". Ich habe übrigens noch diese Bootleg, die aufgemacht war wie eine Speisekarte, da hatte man sinnigerweise "Young And Beautiful" zunächst erst mal herausgeschnitten.

Wie klang es denn?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.