- Dank erhalten: 49
August 1974
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nö, muß man nicht, kann man aber. Übrigens schon wieder komplett aus dem Kontext gerissen. Aber was soll´s ? Nur noch eine Frage, wieso hätte Elvis mit etwas Pech ´73 schon sterben können? Abgesehen davon, daß jeder der entsprechend alt ist, ´73 schon hätte sterben können.Klar, wenn man sachlich diskutieren will, dann muss man die Auftritte in Madison oder Charlotte schon als ein "Latschen über Dorfbühnen" bezeichenen. Alles klar!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich hab´s schon öfter gehört und auf dieser <a href=' homepage.hispeed.ch/elvis/Berichte/LastMonths.html ' target='_blank'>HP wird es auch wieder erwähnt:Nur noch eine Frage, wieso hätte Elvis mit etwas Pech ´73 schon sterben können? Abgesehen davon, daß jeder der entsprechend alt ist, ´73 schon hätte sterben können.
Es ist zwar fast etwas zynisch zu sagen, dass jeder Fan froh sein sollte, dass Elvis erst am 16. August 1977 gestorben ist, aber bis dahin hätte Elvis schon ein halbes Dutzend Mal sterben können. Es ist wohl auch nur seiner robusten Natur zuzuschreiben, dass er zweiundvierzig Jahre alt wurde. Bereits 1973 erlag Elvis während einer Tour in St. Louis beinahe einer Überdosis Medikamenten und im Herbst des gleichen Jahres nach der Scheidung von Priscilla erneut nur knapp. Solche Eskapaden wiederholten sich in den folgenden Jahren in immer kürzeren Abständen und bis 1977 hatte Elvis bereits mehrere Herzattacken überlebt.
Die letzten Monate seines Lebens gehören zwar insgesamt zu den traurigen Momenten in Elvis’ Leben, enthalten aber für den Fan viele interessante Fakten und auch einige Lichtblicke.
Wahr oder nicht wahr?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ging es hier um den Marktwert, oder nicht eher darum, dass Elvis es finanziell nötig hatte, sich dem endlosen Tourstress zu unterziehen, während Frank und Dino nur noch aufgetreten sind, um ein bisschen Abwechslung zu haben?Möglicherweise hatten Dino und Frank mehr Geld, weil sie besser damit umgehen konnten und bessere Finanzberater hatten. Das heißt aber nicht, dass ihr Marktwert (speziell in den 70ern) höher war als der von Elvis.
Das habe ich auch nie behauptet und sehe es auch nicht so.Und das Elvis so heruntergekommen war, dass er über die Dörfer tingeln musste, ist schlichtweg falsch.
Der Colonel hat seine Konzert über die ganze USA verteilt, wobei es beiden wohl egal war, ob nun 10.000 Leute in einer Klein- oder Großstadt den Eintritt bezahlen. Ich finde das weder Stillos, noch kann man von einem
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1581
"Der On Tour Film zeigt doch deulich , wie die Touren abliefen. Airport, Hotel, Proben, Shows 2-3 am Tag, Hotel, Flieger, nächster Ort...immer wieder...Welcher Megastar hat sich das Programm in den 70ern angetan? Keiner !"
Es spricht nichts gegen eine Show oder EINE Tour querbeet durch die Staaten , aber dauerhaft??
Nochmal: wer tat sich dieses Programm (1100 Concerte in den 70ern) an? Neimand.. Wer lebt noch von den damaligen Superstars? Fast alle...es sei denn sie starben an Altersschwäche
Man kann natürlich als Mega Elvis Fan alles positiv sehen...als Europäer mag ich vielleicht einen anderen Qualitätsstandard besitzen..aber weniger ist oft mehr. Im Gegensatz zu den 60ern haben die 70er Elvis Presley wohl geschadet, oder sind ihm nicht bekommen. Wenn ich die Songs aus den 60ern nehmen und die 70er dazu, dann erhalten die 60er für mich eine Menge mehr Songperlen als die hochgelobten 70er. Darunter sind sogar eine Menge Filmsongs.
Alle 2-3 Jahre eine US Tour wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.
Wie oft geht ein Bruce Springsteen auf Tour?? Bruce Springsteen sagte mal vor Jahren in einem Interview (in diesem Zusammenhang erwähnte er auch Elvis Presley) : Die Touren machen einen kaputt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Interessant, daß Du von den "hochgelobten siebzigern" sprichst. Ich sehe es nämlich in diesem Zusammenhang genauso. Von ´65 bis ´68, hat Elvis Chartmäßig kaum Sonne gesehen, seine letzten Soundtracks waren alles Flops. Dies wird auch von den unkritischsten Fans selten bestritten. In den siebzigern hat Elvis nur zwei echte Hits gehabt, seine Alben verkauften sich fast alle keinen Deut besser als die letzten Filmsachen, trotzdem wird hier nie von Flops geredet, sondern alles zu Multimillionenerfolgen hochstillisiert oder Ausreden werden gesucht wenn aufgrund der Faktenlage gar nichts mehr geht.man sollte meine Zitate lieber Blues Boy nicht aus dem Zusammenhang nehmen:
"Der On Tour Film zeigt doch deulich , wie die Touren abliefen. Airport, Hotel, Proben, Shows 2-3 am Tag, Hotel, Flieger, nächster Ort...immer wieder...Welcher Megastar hat sich das Programm in den 70ern angetan? Keiner !"
Es spricht nichts gegen eine Show oder EINE Tour querbeet durch die Staaten , aber dauerhaft??
Nochmal: wer tat sich dieses Programm (1100 Concerte in den 70ern) an? Neimand.. Wer lebt noch von den damaligen Superstars? Fast alle...es sei denn sie starben an Altersschwäche
Man kann natürlich als Mega Elvis Fan alles positiv sehen...als Europäer mag ich vielleicht einen anderen Qualitätsstandard besitzen..aber weniger ist oft mehr. Im Gegensatz zu den 60ern haben die 70er Elvis Presley wohl geschadet, oder sind ihm nicht bekommen. Wenn ich die Songs aus den 60ern nehmen und die 70er dazu, dann erhalten die 60er für mich eine Menge mehr Songperlen als die hochgelobten 70er. Darunter sind sogar eine Menge Filmsongs.
Alle 2-3 Jahre eine US Tour wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.
Wie oft geht ein Bruce Springsteen auf Tour?? Bruce Springsteen sagte mal vor Jahren in einem Interview (in diesem Zusammenhang erwähnte er auch Elvis Presley) : Die Touren machen einen kaputt.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Das gibt es tatsächlich nur in Fan-Kreisen. Oder gar nur hier im Forum? Die 70er waren deutlich das schwächste Jahrzehnt. Die Hälfte in die Tonne gekloppt - und jeder mit zwei gesunden Ohren würde nichts vermissen.Interessant, daß Du von den "hochgelobten siebzigern" sprichst.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
Sicherlich gibt es auch sehr schöne , ausgereifte Songs in den 70ern..aber erfolgsmässig war es in der Tat nicht gerade the best time of his life.
Und in den 60's hatte Elvis sehr wohl ne Menge Top Ten Hits in den Billboard Charts.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Siehst Du? Schon wieder. Weiter oben erzählst Du ohne Medikamente hätte Elvis bereits ´73 sterben können. Auf Nachfrage teilst Du dann mit, Elvis sei ´73 aufgrund einer Medikamentenüberdosis fast gestorben. Brauchte Elvis nun Medikamente um nicht an einer Überdosis selbiger zu sterben, oder was?Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich hab´s schon öfter gehört und auf dieser <a href=' homepage.hispeed.ch/elvis/Berichte/LastMonths.html ' target='_blank'>HP wird es auch wieder erwähnt:
Wahr oder nicht wahr?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ganz genau. Wenn ich z. B. erzählte, ganz ´56 sei für´n A....., kümmerte es großartig keinen Menschen, sagte ich aber das Gleiche von ´76, steppte der Bär. Verstehe wer will, diese Unverhältnismäßigkeit.Das gibt es tatsächlich nur in Fan-Kreisen. Oder gar nur hier im Forum? Die 70er waren deutlich das schwächste Jahrzehnt. Die Hälfte in die Tonne gekloppt - und jeder mit zwei gesunden Ohren würde nichts vermissen.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-