- Dank erhalten: 49
August 1974
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Heissa. Jetzt sind wir argumentativ schon bei der Anzahl der Veröffentlichungen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Echt, langsam wirds hier lachhaft. *kopfschüttel*Heissa. Jetzt sind wir argumentativ schon bei der Anzahl der Veröffentlichungen.
Und wenn man da die ganzen Singles noch hinzurechnet...
Das hier einige Personen immer um jeden Preis rechthaben wollen. Singles, LP's und Charts waren ab 73 doch unter aller Kanone und absolut nicht mit dem Mega-Erfolg in den 50igern zu vergleichen.
Wie Hunk schon richtig aufzählte:
Und Tatsache ist doch, wenn man in der Fußgängerzone nach Elvis-Hits fragt, also die "breite Masse", den sog. "gemeinen MIB ... ääh Mob" zu Rate zieht, werden wohl hauptsächlich Songs aus seiner Hitphase 1956-62 gennant werden, plus "Suspisious Minds" und "In The Ghetto".
Den juckt es nicht, daß "T-R-O-U-B-L-E" in den Top 40 und "Steamroller Blues" und "Promised Land" in den Top 20 waren.
Da kann man schon froh sein, wenn einer noch "Burning Love" kennt, aber das hatte nie die Bekanntheit von "Jailhouse Rock" oder "Love Me Tender". Fakt.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Multipliziert mit den Konzertbesucher, die finanziell vor der Wahl "Platte oder Konzert" standen.Eben!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist aber eine Sache, die man nicht missachten sollte, wenn man von Chartpositionen spricht.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1581
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
August 1974 wollte der King eine Veränderung.....
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Das fürchtete ich bereits.Hunk, ich bezog deine Dutzend Songs auf den gesamten 50's Output , nicht nur auf die TV Shows.
Aber die 140 Songs der 50er sind scheinbar nicht durchschlagend genug, wenn ich sehe, wieviele reine 70er Fans es gibt im Gegensatz zu den Fifties- oder den Gesamtfans.
Daher meinte ich ja, daß eben aus den 70ern nicht nur insgesamt mehr Material vorliegt, sondern insbesondere auch mehr Material in Bild und (gleichzeitig) Ton.
in den Original VHS Fimversionen (nicht die DVD'S mit den Overdubbs) singt Elvis folgende Songs in den Filmen am Set:
Party movie version mit dem alternate Text
Got a lot of livin to do
Loving you farm version
mean woman blues (movie version)
Treat me nice
young and beautiful
I want to be free
Don't leave me now
Steadfast loyal and tru
As long as I have you (movie version)
übrigens muss man nicht immer ein Mikro sehen (da es ausserhalb der Kameras hing)
Sorry, aber bei den meisten von Dir genannten Songs kann ich mir das nicht vorstellen.
Tatsache ist z. B., daß mir von "Party" Einstellungen im Gedächtnis sind, wo das Mirko METERWEIT über Elvis geschwebt haben müßte.
Im übrigen gab es in der 87er TV-Ausstrahlung definitiv die Studio-Kurz-Version zu hören und keinen Live-Gesang.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Dass Elvis in den 50ern und 60ern die größeren Hits und die besseren Chartpositionen hatte, streite ich doch gar nicht ab.Hast Du Dich eigentlich je gefragt, warum eigentlich auf sämtlichen "Greatest Hits - Kompis", die siebziger Sachen so gut wie nicht vertreten sind? Ich meine wo das doch alles so große Hits waren, in England zumindest.
Andererseits gab es schon 1974 ein Hit-Sampler, auf dem nur 70s-Songs enthalten waren
<!--aimg--><a href=' www.rocknrollpages.de/images/bands/elvis/69.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Richtig: Er wollte wieder Hits!August 1974 wollte der King eine Veränderung.....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Stimmt, der sich ebenfalls nicht verkauft hat. Wie lustig.Dass Elvis in den 50ern und 60ern die größeren Hits und die besseren Chartpositionen hatte, streite ich doch gar nicht ab.
Andererseits gab es schon 1974 ein Hit-Sampler, auf dem nur 70s-Songs enthalten waren:
<!--aimg--><a href=' www.rocknrollpages.de/images/bands/elvis/69.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.