August 1974

Mehr
06.04.2006 13:46 #471710 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf August 1974

Heissa. Jetzt sind wir argumentativ schon bei der Anzahl der Veröffentlichungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.04.2006 13:47 #471714 von Schorni
Schorni antwortete auf August 1974

Heissa. Jetzt sind wir argumentativ schon bei der Anzahl der Veröffentlichungen. :beifall:

Und wenn man da die ganzen Singles noch hinzurechnet... :ergeben:

Echt, langsam wirds hier lachhaft. *kopfschüttel*

Das hier einige Personen immer um jeden Preis rechthaben wollen. Singles, LP's und Charts waren ab 73 doch unter aller Kanone und absolut nicht mit dem Mega-Erfolg in den 50igern zu vergleichen.

Wie Hunk schon richtig aufzählte:

Und Tatsache ist doch, wenn man in der Fußgängerzone nach Elvis-Hits fragt, also die "breite Masse", den sog. "gemeinen MIB ... ääh Mob" zu Rate zieht, werden wohl hauptsächlich Songs aus seiner Hitphase 1956-62 gennant werden, plus "Suspisious Minds" und "In The Ghetto".

Den juckt es nicht, daß "T-R-O-U-B-L-E" in den Top 40 und "Steamroller Blues" und "Promised Land" in den Top 20 waren.

Da kann man schon froh sein, wenn einer noch "Burning Love" kennt, aber das hatte nie die Bekanntheit von "Jailhouse Rock" oder "Love Me Tender". Fakt.

Mehr
06.04.2006 13:51 #471718 von Copperhead
Copperhead antwortete auf August 1974

Eben! :up:

Multipliziert mit den Konzertbesucher, die finanziell vor der Wahl "Platte oder Konzert" standen. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.04.2006 14:03 #471732 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf August 1974

Das ist aber eine Sache, die man nicht missachten sollte, wenn man von Chartpositionen spricht.

Mehr
06.04.2006 14:12 #471738 von Harty
Harty antwortete auf August 1974
August 1974 wollte der King eine Veränderung..... :(

:sick:

Mehr
06.04.2006 14:15 #471739 von Copperhead
Copperhead antwortete auf August 1974

:lach2:

Mehr
06.04.2006 14:17 #471741 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf August 1974

Hunk, ich bezog deine Dutzend Songs auf den gesamten 50's Output , nicht nur auf die TV Shows.

Das fürchtete ich bereits.

Aber die 140 Songs der 50er sind scheinbar nicht durchschlagend genug, wenn ich sehe, wieviele reine 70er Fans es gibt im Gegensatz zu den Fifties- oder den Gesamtfans. :noldno:

Daher meinte ich ja, daß eben aus den 70ern nicht nur insgesamt mehr Material vorliegt, sondern insbesondere auch mehr Material in Bild und (gleichzeitig) Ton.

in den Original VHS Fimversionen (nicht die DVD'S mit den Overdubbs) singt Elvis folgende Songs in den Filmen am Set:

Party movie version mit dem alternate Text
Got a lot of livin to do
Loving you farm version
mean woman blues (movie version)

Treat me nice
young and beautiful
I want to be free
Don't leave me now

Steadfast loyal and tru
As long as I have you (movie version)

übrigens muss man nicht immer ein Mikro sehen (da es ausserhalb der Kameras hing)

Sorry, aber bei den meisten von Dir genannten Songs kann ich mir das nicht vorstellen.

Tatsache ist z. B., daß mir von "Party" Einstellungen im Gedächtnis sind, wo das Mirko METERWEIT über Elvis geschwebt haben müßte.

Im übrigen gab es in der 87er TV-Ausstrahlung definitiv die Studio-Kurz-Version zu hören und keinen Live-Gesang.

Mehr
06.04.2006 14:27 #471746 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf August 1974

Hast Du Dich eigentlich je gefragt, warum eigentlich auf sämtlichen "Greatest Hits - Kompis", die siebziger Sachen so gut wie nicht vertreten sind? Ich meine wo das doch alles so große Hits waren, in England zumindest.

Dass Elvis in den 50ern und 60ern die größeren Hits und die besseren Chartpositionen hatte, streite ich doch gar nicht ab. :null:

Andererseits gab es schon 1974 ein Hit-Sampler, auf dem nur 70s-Songs enthalten waren :grin: :

<!--aimg--><a href=' www.rocknrollpages.de/images/bands/elvis/69.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
06.04.2006 14:28 #471747 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf August 1974

Richtig: Er wollte wieder Hits! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.04.2006 16:03 #471766 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf August 1974

Dass Elvis in den 50ern und 60ern die größeren Hits und die besseren Chartpositionen hatte, streite ich doch gar nicht ab. :null:

Andererseits gab es schon 1974 ein Hit-Sampler, auf dem nur 70s-Songs enthalten waren :grin: :

<!--aimg--><a href=' www.rocknrollpages.de/images/bands/elvis/69.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Stimmt, der sich ebenfalls nicht verkauft hat. Wie lustig.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.