- Dank erhalten: 49
"The Wonder of You"-2017 European Tour
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
Mir dagegen wird nahegelegt hier nichts mehr zu posten oder jedenfalls nix zu Dingen die ich nicht gut finde, denn Dinge die man nicht gut findet dürfen einen anscheinend nicht interessieren.
Auch dass ich mir ständig schlicht falsche Vorhaltungen und persönliche Anfeindungen gefallen lassen muss scheint OK zu sein.
Irgendwie arg tendenziös, gelinde gesagt.
Ich frage mal, was erwartet ihr denn?
Darf ich hier nur die Mehrheitsmeinung vertreten?
Muss ich also die Meinung anderer und nicht meine eigene vertreten?
Muss ich jedesmal wenn ich irgendwem widerspreche extra betonen dass das jetzt aber nicht böse gemeint ist und ich die Meinung des anderen auch ganz ganz doll respektiere? (Was ich überflüssigerweise gelegentlich sogar schon getan habe, schließlich kenne ich meine Pappenheimer, und im Gegensatz zu dem was mir unterstellt wird finde ich diese Art des Streits den wir hier führen schlicht unerträglich)
Muss ich in einem Forum in dem was die Wortwahl betrifft ständig auf die Kacke gehauen wird jedes Wort fünf mal überdenken damit ich den sensiblen Seelen hier nicht zu nahe trete?
Mein lieber Schollie. Ihr widersprecht mir doch hier permanent mit teils deutlichen Worten, womit ich kein Problem habe denn dann wäre ich echt ein Heuchler - und Diskussionen sind schließlich das Wesen eines Forums.
Und ihr widersprecht euch selbst.
Ein Beispiel?
Der Colonel kotzt sich im Way Down... Thread mehrfach über den Sound aus, sagt diesen könne man nicht gut finden, beharrt auf technischen Parametern und DAS ist dann OK (ist es für mich auch, keine Frage)
Auch dass er das immer und wieder wiederholt, praktisch als Antwort auf jede gegenteilige Meinung, führt seltsamerweise nicht dazu dass ihm jemand unterstellt er respektiere andere Meinungen nicht. Seltsamerweise weil mir das spätestens beim zweiten Widerspruch in egal welchem Thema an den Kopf geknallt wird.
Wenn ich aber z.B. auf schiefen Gesang hinweise, und ich schreibe ja nun wirklich auch genug positives hier, bin ich gleich ein selbsternannter Experte der nur den Kritikermeinungen hinterher hechelt und nur und ausschließlich der eigene Geschmack meines Gegenübers ist der gültige Maßstab. Über diesen Widerspruch regt sich hier keine Sau auf. Und dass der persönliche Geschmack nicht diskutabel ist habe ich etliche male geschrieben. Aber jemandem der vielleicht auf eine Aufnahme näher eingeht nur entgegen zu halten dass ihm das aber egal sei und er auf solche Expertenmeinungen nichts gebe ist halt als Diskussionsgrundlage arg wenig. Und auch darauf wird man hinweisen dürfen, oder?
Denn über Geschmack lässt sich, wie gesagt, nicht streiten. Über alles andere schon. Und das muss man auch können dürfen ohne dass dies als persönlicher Angriff gewertet wird bzw. in einen ausartet.
Und solange ich mir nicht haltlose und persönliche Vorhaltungen durchlesen muss, was grundsätzlich gar nicht geht hier aber anscheinend legitim ist, reagiere ich auf Widerspruch durchaus nicht angepisst.
Bei Gypsy oder dem Colonel dagegen geht gleich reflexartig der Hut hoch wenn ich mal irgendwas nicht gut finde und das dann auch noch, wie kann man nur, begründe.
Ja ich hab hier auch einige uncharmante Dinge geschrieben, aber wie wurde denn bitte auf meine Posts reagiert?
Nicht ich bin es der andere Meinungen nicht respektiert, wenn man einem meiner Beiträge wiederspricht unterstellte ich meinem Diskussionspartner jedenfalls nicht er hätte wohl sonst nichts im Leben oder lege ihm nahe doch bitte nichts mehr zu posten. DAS ist ein No-Go. Jedenfalls gilt das anders wo, aber anscheinend nicht hier.
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Das ist es, was mir auch gerade als erstes in den Sinn kum.dschungelkönig schrieb: Und noch kurz zu deinem "ich teile deine Meinung nun mal nicht". Das hier ist ein Forum, da wird diskutiert.
Muss ich dem Dschungelkönig schon wieder recht geben. Jeder kann hier seine Meinung vertreten. Ganz einfach. Und ich kann keinen Grund erkennen, warum man einem User wie Dschungelkönig einen Maulkorb verpassen wollen sollte, nur weil er seine Meinung kundtut und auch noch argumentativ zu untermauern im Stande ist. Falls einer meint, er sei ein Stänkerer, der nur auf Provokation aus ist, darf ich mal an vergangene Zeiten und andere User erinnern. DAS waren Provokateure und Stänkerer. Denen hat man zurecht angeraten, hier das Posten zu unterlassen und wegzubleiben.Ich poste dir ja auch nicht hinterher dass ich deine Ansicht nicht teile und es jetzt mal reicht mit dem Bejubeln dieses Gedönses hier.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ein "no-go" ist das ganz sicher nicht. Denn genauso ist es doch. Ich glaube, dass keiner hier merkt, ob das Royal Dingsbums Orchester aufspielt oder ein anderes in einer anderen Stadt gebuchtes. Wir sprechen hier von Profimusikern, nicht von Kirmesmusikanten. Dass man DA den Unterschied hören würde, ist klar. Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht nur darum, dass es zu teuer wäre, ein komplettes Orchester durch die Welt zu schicken und in Hotels unterzubringen. Und unnötig noch dazu. Zudem ist es ganz praktisch gedacht auch terminlich wahrscheinlich schon gar nicht zu schaffen, soviele einzelne Musiker auf einmal unter einen Hut zu bekommen. Wie ich schon schrub, es ist vollkommen normal, dass bei Konzertveranstaltungen Musiker vor Ort dazugebucht werden. Aber eben Profimusiker. Und ich möchte den hier sehen, der behauptet, er könne unterscheiden, ob Beethovens Neunte von Royal Blabla oder derm Nordwestdeutschen Sinfonieorchester oder Profimusikern aus anderen Orchestern gespielt wird.Harty schrieb: @Dschungelkönig
Du unterstellst den Leuten hier , dass sie Qualität von einem Orchester nicht unterscheiden können. Deine Antihaltung gegenüber anderen Meinungen ist auffällig, das ist leider so. Über den Fakt müssen wir nicht streiten. Du darfst mit Fakten argumentieren, aber anderen Leuten zu unterstellen sie würden den Orchesterunterschied nicht merken ist ein No-go.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich darüber aufgeregt wird. Mir wäre es doch vollkommen grütze, was für Leute da auf der Bühne sitzen und spielen, solange die nur ihre Instrumente beherrschen und das spielen können, was das Publikum von ihnen erwartet, was das Publikum von der Platte kennt. Und dazu werden die Leute dann wohl fähig sein. Sonst wären sie keine gutbezahlten professionellen Musiker!
Ja, und jetzt? Wo soll das jetzt ein Argument sein? Orchestermusiker können sich verspielen. Eben. Das kann auf jedem Niveau passieren. Meinst Du, der Querflötist bei der Aloha-Probe war ein Freizeitmusikus und willst Du das jetzt als Beleg dafür ins Feld führen, dass man diese Wonder-of-you-Chose nur mit dem Londonder Orchester spielen kann? Die können sich genauso verspielen wie jeder andere Musiker auch.Es gibt einige Version von American Trilogy in denen das Solo mit Querflöte richtig verkackt ist. Orchester Musiker können sich ziemlich verspielen.
Nichts anderes sage ich. Aber niemand wird ein Dorffest-Blasorchester mit dieser Konzertreihe beauftragen. Wie kommst Du nur darauf?Es ist sehr wohl ein Unterschied wenn ein RPO Orchester spielt oder das Blasorchester auf einem Dorffest.
Selbstverständlich ist es das.Wenn jemand diese CD bejubelt und es gut findet, ist es sein gutes Recht.
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 49
Ich gehe nicht davon aus dass man als Ersatz irgendein Dorforchester engagiert. Dennoch war dies sicher nicht mein lichtester Moment, zugegeben. Andererseits ist respektvoller Umgang auch keine Einbahnstraße.
Ich werde mir überlegen ob ich auf dieses Forum noch Bock habe oder nicht. Der Austausch mit einigen der User hier würde mir schon fehlen .... mal schauen. Jedenfalls bin ich erst einmal raus hier denn dass hier hat ja nichts mehr mit der Diskussion und dem Austausch über Musik zu tun, und darum sollte es schließlich gehen, sondern ist einfach nur noch albern und scheiße.
Ich habe, obwohl das was ich zuletzt oben schrieb 100%ig gilt, sicher meinen Teil dazu beigetragen, das will ich nicht bestreiten.
Vielleicht bis demnächst. Und für den Fall dass ich "draußen" bleibe noch meinen Dank für substanzielle Informationen an King 77, differenzierte Posts an Earth Boy und einen lieben Dank für "die" DVD und viele humorige und sympathische Beiträge an Donald.
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Doch. Nämlich die, die das nicht so empfinden.Schorni schrieb: Hau rein Dschungelkönig, dein von Oben herab Gelaber wird bestimmt niemand vermissen. Bist du nicht aus den Blauen deswegen auch.....Egal, gute Reise.
Und klar, wir können es uns hier ja locker erlauben, auf intelligente, argumentierende User zu verzichten. Haben ja mehrere hundert aktive User hier, die jeden Tag hochqualitative Postings absondern. Da kann man doch locker mal auf einen verzichten, woll? Super Sache.

- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1096
dschungelkönig schrieb: Zum Ausgangspunkt: Ich fand es gelinde gesagt seltsam dass man ausgerechnet bei diesem Orchester-Punkt über fehlende Authentizität klagt aber ein im Kern schon völlig unauthentisches Projekt abfeiert. Damit, und auch sonst mit KEINER meiner Aussagen, habe ich irgendwem das Recht auf seine Meinung abgesprochen. Wo bitte habe ich geschrieben dass man das nicht anders sehen kann?
.
Okay bleiben wir beim Ausgangspunkt und damit beim Sinn dieses Threads. Sich gegenseitig runter machen und die ständige Auskotzerei über solche Projekte, können wir uns hier sparen. Das sollte nicht das Niveau dieses Forums sein.
Thema Authentizität. Es ist deine Meinung, daß dieses Projekt unauthentisch ist, weil du dich auf die Originalaufnahmen aus ELvis Lebzeiten beziehst. Du bist wegen deiner Einstellung zu Remixen nicht in der Lage, die Dinge aus einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen.
Meine Meinung ist, daß dieses Projekt sehr authentisch ist, denn das was ich als die Originalaufnahmen betrachte, entstand erst kürzlich in den Abbey Roads Studios in London. In dem man eine alte Elvis-Source nahm und mit dem Orchester kombinierte, remixte, entstand etwas völlig Neues, was auf seine Weise eine neues Original ergibt. Genau so wie bei JXL & Elvis ALLC. Die reine Elvis Source von 1968 ist etwas völlig anderes und hätte niemanden vom Hocker gehauen. Deshalb ist für einen beträchtlichen Teil des Erfolgs dieser Nummer die Arbeit von JXL verantwortlich. Er hat das Original geschaffen, welches in vielen Ländern auf Platz landete. Die Authentizität dieser Nummer, welche heute noch die ganze Welt im Ohr hat, wäre völlig verloren, würde der gewöhnte Hörer plötzlich das ihm unbekannte Elvis Original von 68 hören.
Da ich also meiner Meinung nach (ich schreibe hier EXTRA "meiner Meinung", die ich respektiert sehen möchte) ein im Kern nicht unauthentisches Projekt abfeiere, kannst du dir sicher vorstellen, daß die Authentizität dieser Aufnahmen für mich völlig im Arsch wäre, wenn ich bei einem Konzert welches mit dieser Platte wirbt, eine anderes Orchester als das RPO zu hören bekomme. Auch wenn ich den Unterschied vielleicht nicht mal hören sollte. Es geht hier ums Prinzip. Und ich gehe vielleicht nicht nur mit dem Vorsatz in so ein Konzert, weil ich nur Elvis und auf Screen sehen will, sondern weil ich vielleicht auch das berühmte RPO sehen und hören möchte.
Deshalb bezeichnete ich die Verantwortlichen als Scheiß Abzockbande, die mal wieder keinen Euro zu viel investieren, weil der dumme Elvis Fan sowieso nur hingeht um Elvis auf Sreen zu sehen. Das RPO kostet nun mal ein paar Tacken mehr, aber das hat such seinen Grund. Dem Musikliebhaber wird man nicht gerecht, aber verlangt Eintrittspreise die eine Frechheit sind, bei dem was geliefert wird.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
1. Ist es Sinn das Forums Meinungsaustausch zu betreiben, andernfalls können wir nur posten, was es neues gibt und ob man die Veröffentlichung schon in die Sammlung einverleibt hat. Nicht gerade interessant.
2. Bedingt es ein Forum, dass man irgendwann die Ansichten bestimmter User zu gewissen Themen kennt, wenn man eine Zeit dort unterwegs ist. Ähnlich wie im Freundeskreis, wo man ebenfalls die Meinung der anderen kennt. Das ist doch kein Drama.
Das alles wäre aber kein Problem, wenn nicht einige hier so dünnhäutig reagieren würden auf Kritik oder andere Meinungen. Ebenso wäre es mehr als wünschenswert, wenn man den anderen nicht beleidigen oder persönlich angreifen würde, nur weil einem dessen Geschriebenes grad nicht passt.
Daher mein Appell: Kommt mal alle runter.
Ich für mein Teil will von niemanden, dass er hier das Schreiben einstellt - auch nicht die, deren Meinung ich nicht teile. Im Gegenteil, die unterschiedlichen Ansichten machen das Forum lebendig.
I
- Lars Vegas
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 6
Genau deswegen. Das Gelaber hat doch keiner ernst genommen.

- Donald
-
- Forums Mafia
-