- Dank erhalten: 275
Elvis Presley, Die Musik - Der Mensch - Der Mythos
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-

Wenn es mal sozze irgendwo rumsteht, dann schlag ich zu. So bis 30 Euro.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Habe ich mir auch gedacht. Zu DM-Zeiten hätte ich gesagt, 49,90 DM wäre das absolute Maximum, was so ein Buch kosten dürfte. Insofern wären 24,90 € die absolute Schmerzgrenze. Aber nicht das beinahe DreifacheIch hab das Ding auch jedesmal im Laden stehen lassen... INfos hab ich fundierte in o.g. Büchern und feine Pics müssen eben auch "fein" sein. Das Mythos-Buch saugT.
Wenn es mal sozze irgendwo rumsteht, dann schlag ich zu. So bis 30 Euro.

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Immerhin liegt DIESER eine supi toppi Foto bei!....der absolut alberne Preis von 100 EUR (195,58 DM) für eine "DeLuxe"-Ausgabe ...

- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
der druck ist wirklich grotte..was besonders bei den bildern dann zum tragen kommtDer Text mag ja ganz ordentlich sein, auch mag die Info fundiert sein, es ist auch wirklich sehr umfangreich - aber der Druck ist grotte.
Und ich habe "meine" uiltimative Elvis-Biographie zusammen:
* Guralnick 1 & 2
* Jorgensen
* Day By Day
* "Race, Rock, And Elvis"
---- so. Das heißt: wenn ich ein Elvis-Buch kaufe, dann muß es in allererster Linie "schön" sein - und das ist es nicht.
Das Buch von Mike Evans ist "schön",
das o.g. Buch ist "schön"
das hier besprochene ist es nicht, weil dünnes Papier, farbschwacher Druck, grob gerastete Bilder.
Was regst Du Dich eigentlich so auf? Haste Deine Finger bei dem Projekt mit im Spiel oder was
der preis ist megafair...besonders gegenüber was eure erwähnten veröffentlichungen bei erscheinen gekostet haben....
und ein buch muss schön sein und der imhalt zälhlt nicht
das komentiere ich jetzt nicht....wobei es bei dem buch eh nicht auf die zahlreichen bilder ankommt...
ausserdem ist es eigentlich keine wirkliche bio...
nein ich habe an dem buch nicht mitgewirkt....
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
WIRKLICH beeindruckend wenn man es in der Hand (versucht) zu halten.
Lieber auf dem Tisch liegend ansehen, sonst bricht man sich BEIDE Arme!!!
Es beschäftigt sich nicht "nur" mit Elvis 1935-1977, nein auch mit der Zeit NACH 1977.
Dick, groß und schwer!
Viele Bilder darin. Hier wird weniger auf die Fotoqualität wert gelegt sondern die Pics sind eher seltene Aufnahmen, die historisch wertvoll sind und den Text stets gut untermauern.
Der Preis von 65€ ist in der Tat wenig, denn man erhält verdammt viel Buch dafür!
Eine Elvis Bibel (mit mehr Text als Bildern), die das Evans Buch (fast ausnahmslos Bilder und wenig Text) sehr gut ergänzt. Wenn man sich dann noch die beiden Guralnick Biographien (Last Train To Memphis und Unmaking Of Elvis) besorgt braucht man eigentlich nichts mehr um glücklich zu sein was Bücher angeht.
Klar ist der ein oder andere "spezielle" Bildband noch als Ergänzung toll.
(Am besten die Sean Shaver, die knapp A3 Format haben, Wälzer noch erwerben/eragttern!)
Allerdings gibt es ansonsten sehr wenige die entweder qualitativ wertvoll sind oder die bezahlbar sind für die paar Seiten die man oft erhält für teures Geld!
Ich habe bislang seit gestern Abend nur mal reinschnuppern können...und habe dabei aber schon so manche Zeile gelesen von der ich vorher nichts wußte....!!!!

Ich freue mich auf hunderte von Seiten Stoff zum Schmökern!
- praytome
-
- Forums Mafia
-
hier schreibst du zu recht es wird weniger auf die fotqualli wert gelegt....da genau liegt der unterschied zwischen buchdruck und dem bild druck von btr und anderen....
macht aber nix da die bilder zur untermahlung dienen ....
für mich ist das auch keine wirkliche bio!
für mich ist dieses buch das nonplusultra was deutsche veröffentlichungen angeht....und es gibt keins welches auch nur ansatzweise soviel info an sich und soviel nochnie berichtetes beinhaltet....
wer das nicht kennt hat die welt verpennt....

- User gelöscht
-
- Besucher
-

- praytome
-
- Forums Mafia
-
das einige leute sich abfällig über das buch äussern muss daran liegen das dort mit einigem blödsinn aufgeräumt wird den man hier öfters heranzieht.....
ich kenne kein buch was mit einer solchen fülle an fakten aufwartet....klar die nach todesjahre sind eindeutig etwas schnell geschrieben und nicht ganz so akribisch nachrecherchiert aber auch das ist novum überhaupt das buch geht der ganzen karriere nach und endet nicht 77 wie die meisten....
ein jammer das das nochnicht in englisch erschienen ist....
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Also die Bilder im Evans Buch sind um Längen besser!richtig das ist ein normaler buchdruck (wie beim evansbuch )
Aber:
Hier stört es mich nicht geringesten, denn dieses Buch kauft man der Daten und Fakten wegen und die Bilder dienen N U R zur Untermalung von bestimmten Dingen (ähnlich wie in einer Zeitung). Zum anderen sind viele sehr sehr rar bzw. unveröffentlicht und da kann auch hier und da die Quelle schlecht8er) gwesen sein...während bei Evans auch Promo Shots benutzt wurden und Evans eher ein Buch ist was auch hätte heißen können "Ein Leben in Bildern" (mit Text nur da wo´s notwendig ist!

- Tina181297
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0