- Dank erhalten: 53
Elvis Presley, Die Musik - Der Mensch - Der Mythos
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-

Kaufen, unbedingt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Auf keinen Fall kaufen. Der Preis ist völlig absurd für das, was das Buch bietet.Hat sich irgendjemand das Buch gekauft? Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, da die normale Ausgabe ja schon 65 Euro kostet und was an der teueren anders ist
- Tina181297
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
- Stefan77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
auch ich finde das Buch richtig gutNu weiss ich aber immer noch nicht warum das Buch 65 Euro und die teure variante 100(?) kostet. Was ist in dem Buch besonderes? Für mich sind 65 für ein Buch ein Haufen kohle und da sollte es sich schon lohnen

hier wird das komplette Leben von Elvis, einschließlich der Zeit nach seinem Tod (1935-2002 - endet mit dem 25. Todestag), systematisch aufgearbeitet. sehr viele Bilder, guter Text und vorallem in deutsch.
sicherlich ist der preis ziemlich hoch. trotzdem finde ich es absolut lohnenswert

für mich zzt immer noch mit eines der besten "nachschlagewerke" bzgl elvis' in deutscher sprache.
wenn ich mich jetzt nicht täusche,müsste das teurere buch die nummerierte und limitierte sammlerauflage sein (glaube auf 1100 Stück). die ist gebunden, in einem besonderen "luxuskarton" und vom autor handsigniert. zudem enthält sie ein bis dato wohl unveröffentlichtes original (privat) elvis-foto mit fan von 1969.
inwieweit sie sich sonst noch zu der preiswerteren ausgabe unterscheidet, kann ich nicht genau sagen (ich hab nur die teure

also, meiner meinung nach nur empfehlenswert

- User gelöscht
-
- Besucher
-
hier wird das komplette Leben von Elvis, einschließlich der Zeit nach seinem Tod

- Tina181297
-
- Flaming Star
-

- Tom Joad
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 3
Das Buch ist nach Jahren gegliedert. Für jedes Jahr gibt es einen informativen und kompakten Rückblick und anschliessend ein Kapitel "Elvis-Business" oder so ähnlich (bin gerade beim Arbeiten - Buch liegt zu Hause). Dort werden die Elvis-Singles, LPs etc., ggf. Filme, Bücher des Jahres... vorgestellt. Der Schwerpunkt in diesen Zusatzkapiteln liegt bei der Einordnung der kommerziellen Erfolge. Ein Trumpf des Buches ist die Fortführung bis einschliesslich 2002. So hat man schnellen Zugriff auf die jeweiligen Veröffentlichungen der Jahre. Interessant das nochmal so an sich vorbeiziehen zu lassen.
Dazu bergeweise Fotos in unterschiedlicher Qualität, viele Zeitungsauschnitte and so on.
Hendrickx hat eine gute, allgemeinverständliche Schreibe. Das Buch hat zumindest mir richtig Laune gemacht und ist neben Jorgensens "A Life In Music" mein meistbenutztes Elvis-Buch.
Sauber (und zwar wirklich sauber!) verarbeitet. Hardcover auch in der € 65-Version. Die Bindung und das Papier halten was aus.
Wenn Du das gute Stück kaufst: Vor dem Auspacken für ausreichend Freizeit sorgen

Die € 100-Version ist meines Wissens limitiert, signiert und in weisses Leder (!) gebunden. Für bibliophile Menschen sicher interessant - ich war leider zu geizig... Der Inhalt beider Ausgaben soll jedoch identisch sein.
- Tina181297
-
- Flaming Star
-
Das mit den VÖ find ich sehr gut. Das Buch werd ich auch sehr schnell wieder durch haben, da ich dann auch solange nicht ansprechend bin...
- albert
-
- Besucher
-
Deutsch ist es ja schon, leider kein gutes Deutsch.sehr viele Bilder, guter Text und vorallem in deutsch.

Ich würde nicht behaupten wollen, das Buch wäre ein Lesegenuss, dafür ist die Übersetzung einfach zu schlecht (die Originalversion kenne ich nicht), auch ist das Teil viel zu schwer um mal so nebenbei darin zu schmökern. Und reine Nachschlagewerke gibt es bessere, wenn auch nicht in Deutsch. Deutsch ist es ja schon, leider kein gutes Deutsch.

.......
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Was sind denn das für Gründe.Deutsch ist es ja schon, leider kein gutes Deutsch.
das Teil viel zu schwer um mal so nebenbei darin zu schmökern.

Mir fällt noch einer ein: Es ist viel zu groß, passt nicht in jedes Regal.