- Dank erhalten: 69
Elvis Presley, Die Musik - Der Mensch - Der Mythos
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Meiner Meinung nach, gehört das Buch zum Besten was für den deutschen Fan überhaupt gibt. Papierqualität und Druck sind leider nur als "befriedigend" zu bezeichnen, doch der Inhalt (riesen Biographie, viele unveröffentlichte Bilder, Kopien von Dokumenten, Discographie,uvm.) kann voll und ganz überzeugen. Dieses Buch gibts übrigens nur in Flämisch, Französisch und Deutsch, und ist somit den Mitteleuropäern vorbehalten.... die Amis und Engländer lechzen übrigens nach einer übersetzten AusgabeHatte das Ding heute in der feinen Mayer,,,,schen Buchhandlung in Köln in der Hand. Mein Gott, was für ein Mist. Ich meine, der posthume Teil ist ja ganz interessant zu lesen, aber der Rest ist ja wohl super übel geschrieben. Und dann diese Bilder ...
Absolut sozze.
Wie teuer soll das sein?

Wenn sich ein Elvisfreund EIN BUCH kaufen will\soll und die Qual der Wahl hat (und wirklich nur eins), dann DIESES!
@Rider: Kostet entweder faire 65€ oder 100€ (Deluxe Ausgabe)!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-

- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Faire 65 €??! Ich bitte dich ...@Rider: Kostet entweder faire 65€ oder 100€ (Deluxe Ausgabe)!

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Faire 65 €??! Ich bitte dich ...@Rider: Kostet entweder faire 65€ oder 100€ (Deluxe Ausgabe)!

- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
übrigens vergleich mal die seitenzahl...
ausser den vollkommen unterschiedlichen themen...
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Der Druck ist total blaß, und damit meine ich nicht nur die Fotos (deren Qualität einiges zu wünschen übrig läßt). Manche Seiten sehen aus wie die hundertste Kopie des Originals.
Die Infos ---- gut, sind für mich dann erstmal zweitrangig, weil ich mich sowieso auskenne. Für mich zählt bei solch einem Buch einzig die Aufmachung - und die versagt total. Gerade wenn man bedenkt, daß dieses Buch für den Massenmarkt bestimmt ist, in hoher Auflage gedruckt wird - und so durchaus kostengünstiger arbeiten kann als mancher Klein-Verleger.
Ich gebe Rider recht: 2x Guralnick im Paperback - Jorgensen's Life in Music plus Elvis: Day By Day kommt nur zunwesentlich teurer, ist vom Umfang her letztendlich ähnlich, und hat erstklassige Infos, Aufmachung und Druckqualität.
Aber: mal by the way - habe auf meiner Suche nach "A Date With Elvis" einen Fotoband über Jimi Hendrix entdeckt, der mich sehr begeistert hat! Es geht um eine Fotosession - und die Macher haben hier die komplette Foto-Session abgedruckt auf Hochglanzpapier. Wow

Achja übrigens: fair im Preis und gut in der Qualität finde ich "Elvis: Bilder seines Lebens"....
<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/3896024353.03.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
typisch alle leser finden es gut....weltweit positive reaktionen ...die einzigen die in einer buchhandlung mal reingucken und es cool finden dagegen zu reden seid ihr...
macht aber nix...is halt eure meinung...nur eure vergleiche hinken...
für mich ist es das beste buch überhaupt....das 2. guralnik buch ist das grauen...
und das beste buch in deutscher sprache sowieso...aber klar das ihr das buch nicht mögt....es wiederlegt 90% von den dingen die hier somanche in den letzten jahren von sich gegeben haben...

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Faire 65 €??! Ich bitte dich ...
Ich sehe ein, dass das Argument der "deutschen" Biografie seine Berechtigung hat. Für jemanden, der sich mit den englischen Texten nicht herumschlagen will oder kann, okay. Ansonsten bekommt man für das Geld aber auch beide Bände der Guralnick-Biografie und Ernst Jorgensens A Life In Music zusammen für 49,40 €. Neulich gab es außerdem Elvis Day By Day (Guralnick/Jorgensen) bei Amazon.com für 19,99 $ (28,97 $ inkl. Versand), würde also alles zusammen gute 71 € ergeben. Für vier erstklassige Bücher.

- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Und ich habe "meine" uiltimative Elvis-Biographie zusammen:
* Guralnick 1 & 2
* Jorgensen
* Day By Day
* "Race, Rock, And Elvis"
---- so. Das heißt: wenn ich ein Elvis-Buch kaufe, dann muß es in allererster Linie "schön" sein - und das ist es nicht.
Das Buch von Mike Evans ist "schön",
das o.g. Buch ist "schön"
das hier besprochene ist es nicht, weil dünnes Papier, farbschwacher Druck, grob gerastete Bilder.
Was regst Du Dich eigentlich so auf? Haste Deine Finger bei dem Projekt mit im Spiel oder was