- Dank erhalten: 315
Elvis Presley, Die Musik - Der Mensch - Der Mythos
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
geh auf den Link!Hat sich irgendjemand das Buch gekauft? Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, da die normale Ausgabe ja schon 65 Euro kostet und was an der teueren anders ist
Das ist ein "alter" Thread über das Buch hier aus´m Forum:
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=35 ' target='_blank'>Link
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
Aber mir ist aufgefallen, dass entweder der Autor heftig geschluddert, falsch recherchiert hat oder er unglaublich intime Quellen aufweisen kann. Schwerpunktmässig habe ich mich in den ersten Tagen auf die Filmsongerklärungen gestürzt.
In dem feinen Board Thread Klavierspiel von Elvis habe ich mir nun schon die Finger verbrannt. Die Entstehung des Songs "Suppose " wird von ihm anders dargestellt. Auch die verschollenen Filmsongs zu "Easy come , easy go" werden sehr authentisch erklärt. Der Leser bekommt das Gefühl, der Autor hörte einige dieser Songs.
In einem anderen Artikel erwähnt er Ben Weisman (Texter von 57 Elvis Songs), dass eben jener Ben Weisman noch zig Elvis Demos privat hält, die er nicht herausgeben möchte.
Ein anderer Knaller ist die berühmte 3rd sitdown show des 68 special. Gab es sie nun doch? Angeblich lief die im Schweizer Fernsehen laut Autor? Elvis im Denin Dress…?? Wenn dem so wäre, ja müsste sie ja noch beim Schweizer Fernsehen vorhanden sein…? Oder irre ich mich da ? (diesen Satz bitte mit der Hadschi Halef Stimme vorstellen)
Weitere Höhepunkte folgen…
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
bist du sicher das wir vom gleichen buch sprechen?Das Buch hat gigantische Ausmaße und deckt inhaltlich das Schaffen von Elvis Presley ab. Ich habe das Buch am Freitag zum Geburtstag erhalten. Daher ist noch keine richtige Review möglich…
Aber mir ist aufgefallen, dass entweder der Autor heftig geschluddert, falsch recherchiert hat oder er unglaublich intime Quellen aufweisen kann. Schwerpunktmässig habe ich mich in den ersten Tagen auf die Filmsongerklärungen gestürzt.
In dem feinen Board Thread Klavierspiel von Elvis habe ich mir nun schon die Finger verbrannt. Die Entstehung des Songs "Suppose " wird von ihm anders dargestellt. Auch die verschollenen Filmsongs zu "Easy come , easy go" werden sehr authentisch erklärt. Der Leser bekommt das Gefühl, der Autor hörte einige dieser Songs.
In einem anderen Artikel erwähnt er Ben Weisman (Texter von 57 Elvis Songs), dass eben jener Ben Weisman noch zig Elvis Demos privat hält, die er nicht herausgeben möchte.
Ein anderer Knaller ist die berühmte 3rd sitdown show des 68 special. Gab es sie nun doch? Angeblich lief die im Schweizer Fernsehen laut Autor? Elvis im Denin Dress…?? Wenn dem so wäre, ja müsste sie ja noch beim Schweizer Fernsehen vorhanden sein…? Oder irre ich mich da ? (diesen Satz bitte mit der Hadschi Halef Stimme vorstellen)
Weitere Höhepunkte folgen…

- Harty
-
- Forums Mafia
-
wenn jemand die 3rd sitdown show nennt mit Quelle Schweizer Fernsehen, dann bitte schön auch einen Screen Shot.
Aussage Scotty Moore "es gab keine dritte show"
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
The "Elvis Bible" 'Elvis - Muziek Mens Mythe' by Belgian author Marc Hendrickx will be available in two versions, both in Dutch. Both books are identical (700 pages, hard cover, hundreds of pictures and a news-update to July 2007, including future plans), but the packaging is different. The Deluxe edition (see picture) comes in a special box with a hologram-like picture and contains the book, the 2DVD set 'The Early Years' and the documentary 'The Last 24 Hours'.
While the Dutch book stores will only have the Deluxe edition, the Belgian buyers can choose between the box set and just the book.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: ElvisMatters.Com</span>
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Nein...:gibt es doch in Deutsch bei Amazon
(700 pages, hard cover, hundreds of pictures and a news-update to July 2007, including future plans),

- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Gemäß HP:Ich bin demnächst mal wieder drüben... Preis?
Target prices are 36 euro for the book and 49.95 for the box
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- märzveilchen55
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
von allen ich fand die 50 und sechziger genauso interessant aber immer wird erwähnt , dass er
dick war zugedriöhnt und weitere negative dinge.
was ist mit seinem talent , das wird meines erachtens , viel zu wenig gewürdigt. alle biographien stürtzen sich auf seine schlechteste zeit. wobei ich der meinung bin , dass diese zeit ausser zum ende zu gar nicht so schlecht. war, brachte sie ihm doch immerhin den Titel Amerikas oder sogar Weltgrößter Entertainer zu sein ein oder?