- Dank erhalten: 1642
A Study Of Elvis Presley´ "In Concert" - The Original CBS TV-Special Broadcast & Soundtrack (Gravelroad)
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961
Was willst du mir damit sagen?
Ich würde dir gerne antworten, bin aber gerade ratlos.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2482
Und mit dem "Getue", was ich schrieb, war nicht auf dein Post bezogen Taniolo, sondern um die Veröffentlichung an sich, wenn man schon in einem neuen Film - ELVIS -, der eine neue junge Fanschar ansprechen soll, ihn dann doch in einem anderen, vielleicht nicht so zum Vorteil gezeigten Bild darstellt als zu den TTWII-Zeiten.
Selbst Butler wurde so geschminkt, um den Übergang zum "Veränderten" Elvis darzustellen.
Also wollte oder will man ihn doch so präsentieren und damit waren letztendlich Lisa Marie, Priscilla und die KInder von Lisa einverstanden.
Warum wird dann das TV-Special nicht veröffentlicht ?
Eine Frage, die die User hier im Forum nicht beantworten können oder sollen.
Es ist nur meine Meinung zu einer Veröffentlichung.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 159
Es gibt schon ein paar Songs, die er gut rüber bringt, aber wenn ich an " Hound Dog " zum Beispiel denke ...
DANN sag ich NEIN.
Die Songs, die es offiziell bis jetzt zu sehen gab, waren klug gewählt, ja, man sieht Elvis nicht in Topform, aber seine Stimme ist präsent.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Ich rede erst einmal auch von dem geschnittenen TV-Special.
Und mit dem "Getue", was ich schrieb, war nicht auf dein Post bezogen Taniolo, sondern um die Veröffentlichung an sich, ...
Vielen Dank, Ron. ich habe das allerdings auch nicht als einen Einwurf verstanden, der auf mich persönlich oder auf das, was ich geschrieben hatte, verstanden. Ich dachte mir schon, dass du das allgemein verstanden haben willst. Aber gehört dieses "Getue" nicht irgendwie dazu - gerade im Vorfeld einer VÖ (oder wie hier im Hoffen auf eine VÖ; in diesem Falle einer offiziellen)?
Ich kann genauso gut dem Rest folgen und dem, was du im vorangegangenem Posting beschreibst. Alle in Ordnung für mich. Hier treffen Meinungen aufeinander, und ich spreche niemandem die seinige ab; hoffe aber im Gegenzug auch stets darauf, dass man mir die meinige lässt.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 159
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Annett Wolf, Co Producer von Elvis In Concert, sagte vor Jahren, dass das Special einer Veröffentlichung würdig ist.
Ich hab' das jetzt nicht nochmal geschaut, aber ich kann mir vorstellen, dass du dieses Interview meinen könntest.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1054
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1092
Ich glaube es gibt hier niemanden der dieses Special schaut und nicht von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt zusieht. Bei Aloha erwischt man sich dagegen schon mal wie man nebenbei aus Handy guckt.
Und gerade das Wissen, das es Elvis hier kurz vor seinem Tod ist, gibt dem ganzen noch mal zusätzlich Emotionalität. Die er ohnehin schon während seiner Songs versprüht.
Die kompletten Shows würde ich auch nicht gerne veröffentlicht sehen, wegen der langatmigen Bandvorstellung und diverser schwacher Nummern wie Little Sister.
Aber man könnte ja das Special um ein paar Bonus Tracks erweitern. Zum Beispiel Unchained Melody oder It's Now Or Never oder If you love me. Die sind ja echt gut.
Das Teddybear/Don't Be Cruel Medley aus Omaha auf keinen Fall weg. Das ist genial, wie er die Schals verteilt und die Weiber sich darum kloppen. Sowas muss man gesehen haben. Einer der wenigen Mitschnitte der die Hysterie um Elvis zu jener Zeit bestens in Szene setzt. Und zeigt das Elvis bis zum Schluss das Publikum zum Rasen bringen konnte. Egal wie er aussah. Jedenfalls ganz großes Kino.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9533
Und nochmals, Blu-ray muss nicht unbedingt extrem scharfe Auflösung bedeuten. Bei dem TV Ausgangs-Material wäre das, siehe 68 Special, auch gar nicht möglich. Was die YouTuber hier machen und die Bootlegger kopiert haben, würde man von offizieller Seite nie so machen und das ist auch gut so. Das Bild hätte weiterhin den TV-Charakter aus der Zeit. Ich würde das auch inhaltlich alles so belassen, es ist ein Zeitdokument.