- Dank erhalten: 1483
If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra
- Donald
- Forums Mafia
Das ist auch der Grund, weshalb ich dieses unglaubliche Gedöns um den völlig sinnfreien Preis "Echo" für absolut schwachsinnig halte! Da wird etwas mit einem Preis geehrt, weil es hohe Verkaufszahlen hatte. Toll. Da wird keine Qualität belohnt, sondern Verkaufszahlen. Warum?dschungelkönig schrieb: Das mit den Charts hast du offenbar nicht verstanden. Musik wird doch nicht BESSER oder SCHLECHTER weil sie in den Charts ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- dschungelkönig
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 49
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
- dschungelkönig
- All The Kings Men
- Gypsy
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1030
Kritik ist gerechtfertigt, denn auf einige Songs treffen deine Argumente zu. Aber eben nicht auf alle. Hier spielt wohl eher das Alter und die Qualität der Gesangsspur eine Rolle. Songs wie z.Bsp. LMT oder HGTA hätte man besser nicht nehmen sollen. Den Fehler den du die ganze Zeit machst, ist nicht zu differenzieren, sondern das GANZE Album als Scheiße zu bezeichnen. Das begründet sich meiner Auffassung nach in deiner Einstellung zu dem Thema der Veränderung an Songs toter Künstler. Wenn wir hier über technische Mängel diskutieren, hat das aber hier nix verloren.
Thema Unstimmigkeit:
Bei Songs wie Burning Love, YLTLF, Steamroller, If I can Dream... trifft die von dir genannte Unstimmigkeit zwischen Elvis Gesang und dem Orchester NICHT zu! Der Beat der rhythmich orientierten Originale wurde hier beibehalten. Von wegen Stimme und Instrumentierung passen hier null zusammen. In Bezug auf diese Nummern totaler Bullshit! Wir hören hier ein perfektes Zusammenspiel zwischen Elvis, Band und Orchester. Aber du behauptest die ganze Zeit das Gegenteil und unterstellst dir gleichzeitig ein gutes Gehör für solche Dinge. Du dieses Gehör hab ich auch. Deshalb viel mir diese Unstimmigkeit und Stimmigkeit bein den Titeln des Albums sofort auf. Nun fange ich langsam an, an deiner Kompetenz zu zweifeln, wenn du nicht in der Lage bist zu differenzieren.
Geh doch mal die Titel des Albums der Reihe nach durch. Dann wirst du ziemlich bald merken, daß du bei einigen Nummern nicht weißt, was du hier negatives dazu schreiben und begründen solltest und was sich nicht liest als wäre es an dern Haaren herbei gezogen. Da bin ich mir sicher. Und das geht hier nur um technische Aspekte, nicht um deine Meinung zur Neuvertonung von Elvis Songs.
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Gerade YLTLF, ich höre mir das komplette Album jetzt dir zuliebe nicht noch mal an das geht auf keinen Fall, ist eine Katastrophe. Aus den von mir bereits beschriebenen Gründen.
Im Original: ein starker Beat, in der Neueinspielung geht der unter. Elvis auf das Glen D. Hardin Arrangement abgestimmter Gesang passt überhaupt nicht zu diesem Streicherteppich. Im Endeffekt kann ich es dir wirklich nicht mehr deutlicher erklären und wenn du das anders hörst kann ich es nicht ändern.
In B. Love habe ich gerade auch noch mal reingehört - lange habe ich es nicht ausgehalten. Das klingt doch nun wirklich zusammengeklatscht und unorganisch.
Irgendwie mag ich das aber nicht mehr diskutieren, es bringt nichts. Wenn dir diese Versionen gefallen kann ich es nicht ändern. Ich habe gerade beim Reinhören in diese zwei Nummern - die du ja zu den gelungenen zählst - wieder gemerkt wie gruselig das wirklich ist. Ein bisschen hatte ich es inztwischen schon wieder verdrängt.
Ich bin raus aus diesem Thema.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
- dschungelkönig
- All The Kings Men
- Vincent-The-Falcon
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 267
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1304
- Vincent-The-Falcon
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 267