If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Mehr
13 Nov. 2015 14:42 #895804 von Donald

dschungelkönig schrieb: Das mit den Charts hast du offenbar nicht verstanden. Musik wird doch nicht BESSER oder SCHLECHTER weil sie in den Charts ist.

Das ist auch der Grund, weshalb ich dieses unglaubliche Gedöns um den völlig sinnfreien Preis "Echo" für absolut schwachsinnig halte! Da wird etwas mit einem Preis geehrt, weil es hohe Verkaufszahlen hatte. Toll. Da wird keine Qualität belohnt, sondern Verkaufszahlen. Warum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Nov. 2015 14:47 - 13 Nov. 2015 14:48 #895806 von dschungelkönig
Bei Preisen geht es eh immer nur um Werbung für den der sie vergibt und nicht um den der ihn bekommt. Die Filmindustrie, die Musikindustrie oder sonstwer in der Entertainment Branche verleihen sich den Scheiß einfach selbst. :kotz: Das ist so blöd ... aber mir ists egal. Ich wundere mich nur immer über die Vögel die so was ernstnehmen - und darüber das es anscheinend sogar Menschen gibt die sich so etwas im TV ansehen :rolli: Die Welt ist bunt und seltsam. :wub:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 13 Nov. 2015 14:48 von dschungelkönig.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Nov. 2015 14:49 - 13 Nov. 2015 14:50 #895807 von dschungelkönig
Andererseits ist ein Preis für die höchsten Verkaufszahlen vielleicht der ehrlichste den die Musikindustrie vergeben kann :crazy:

Letzte Änderung: 13 Nov. 2015 14:50 von dschungelkönig.

Mehr
13 Nov. 2015 17:27 - 13 Nov. 2015 18:15 #895809 von Gypsy
Viel Grütze die du schreibst. Sorry aber anders kann ich das nicht bezeichnen. Nicht alle aber einige der Songs der Platte hören sich dank der perfekten und gezielten Abmischung sehr wohl an, als wurden sie zur selben Zeit und im selben Studio aufgenommen. Wer das bestreitet DER hat taube Ohren. Für mich unbegreiflich, wie man das nicht hören kann
Kritik ist gerechtfertigt, denn auf einige Songs treffen deine Argumente zu. Aber eben nicht auf alle. Hier spielt wohl eher das Alter und die Qualität der Gesangsspur eine Rolle. Songs wie z.Bsp. LMT oder HGTA hätte man besser nicht nehmen sollen. Den Fehler den du die ganze Zeit machst, ist nicht zu differenzieren, sondern das GANZE Album als Scheiße zu bezeichnen. Das begründet sich meiner Auffassung nach in deiner Einstellung zu dem Thema der Veränderung an Songs toter Künstler. Wenn wir hier über technische Mängel diskutieren, hat das aber hier nix verloren.

Thema Unstimmigkeit:
Bei Songs wie Burning Love, YLTLF, Steamroller, If I can Dream... trifft die von dir genannte Unstimmigkeit zwischen Elvis Gesang und dem Orchester NICHT zu! Der Beat der rhythmich orientierten Originale wurde hier beibehalten. Von wegen Stimme und Instrumentierung passen hier null zusammen. In Bezug auf diese Nummern totaler Bullshit! Wir hören hier ein perfektes Zusammenspiel zwischen Elvis, Band und Orchester. Aber du behauptest die ganze Zeit das Gegenteil und unterstellst dir gleichzeitig ein gutes Gehör für solche Dinge. Du dieses Gehör hab ich auch. Deshalb viel mir diese Unstimmigkeit und Stimmigkeit bein den Titeln des Albums sofort auf. Nun fange ich langsam an, an deiner Kompetenz zu zweifeln, wenn du nicht in der Lage bist zu differenzieren.

Geh doch mal die Titel des Albums der Reihe nach durch. Dann wirst du ziemlich bald merken, daß du bei einigen Nummern nicht weißt, was du hier negatives dazu schreiben und begründen solltest und was sich nicht liest als wäre es an dern Haaren herbei gezogen. Da bin ich mir sicher. Und das geht hier nur um technische Aspekte, nicht um deine Meinung zur Neuvertonung von Elvis Songs.
Letzte Änderung: 13 Nov. 2015 18:15 von Gypsy.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Nov. 2015 11:08 - 14 Nov. 2015 11:12 #895821 von dschungelkönig
Ich habe nie bestritten das es bei einigen Versionen weniger dramatisch ist als bei anderen. Aber selbst die beste Version hier ist noch Mist.
Gerade YLTLF, ich höre mir das komplette Album jetzt dir zuliebe nicht noch mal an das geht auf keinen Fall, ist eine Katastrophe. Aus den von mir bereits beschriebenen Gründen.

Im Original: ein starker Beat, in der Neueinspielung geht der unter. Elvis auf das Glen D. Hardin Arrangement abgestimmter Gesang passt überhaupt nicht zu diesem Streicherteppich. Im Endeffekt kann ich es dir wirklich nicht mehr deutlicher erklären und wenn du das anders hörst kann ich es nicht ändern.

In B. Love habe ich gerade auch noch mal reingehört - lange habe ich es nicht ausgehalten. Das klingt doch nun wirklich zusammengeklatscht und unorganisch.

Irgendwie mag ich das aber nicht mehr diskutieren, es bringt nichts. Wenn dir diese Versionen gefallen kann ich es nicht ändern. Ich habe gerade beim Reinhören in diese zwei Nummern - die du ja zu den gelungenen zählst - wieder gemerkt wie gruselig das wirklich ist. Ein bisschen hatte ich es inztwischen schon wieder verdrängt.

Ich bin raus aus diesem Thema.

Letzte Änderung: 14 Nov. 2015 11:12 von dschungelkönig.

Mehr
14 Nov. 2015 11:39 - 14 Nov. 2015 11:40 #895824 von Earth Boy
Du gehst auch völlig falsch an die Sache ran. Eine andere Elvis LP Deiner Wahl auflegen und dabei das schicke Cover der If I can dream ansehen. So muss das vorgesehen sein. :up:
Letzte Änderung: 14 Nov. 2015 11:40 von Earth Boy.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Nov. 2015 11:45 #895825 von dschungelkönig
:rolli: Mist, mein Fehler - Shame On Me

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Jan. 2016 15:00 #896670 von Vincent-The-Falcon
Gibt es hier irgendwo was zu der UK-Box (2 LPs, 1 CD, Poster, Bonus-Songs) zu lesen?

Mehr
07 Jan. 2016 16:02 #896671 von Harty
welche Info vermisst du ?

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Jan. 2016 18:27 #896690 von Vincent-The-Falcon
Grundsätzlich...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.