file Seltene, verschollene oder überhörte Mixe

Mehr
30 Juni 2024 00:45 - 30 Juni 2024 00:47 #978567 von Mike.S.
Auf den beiden 1982 UK Boxen "The E.P. Collection 1+2" gab es viele nette kleine alternative Geschichten, die man aber im großen und ganzen von LPs entnommen hatte, z.B. der "A Legendary Performer" Serie, der EAP Silberbox, "Sings For Children And Grownups, Too", und was gänzlich neu war, gab es später fast alles auf der "Rare Elvis Vol.3". Auf die Stereo Versionen von "Love In Las Vegas" gehe ich nochmal gesondert ein, weil es dazu noch andere interessante Veröffentlichungen gibt.

Nur ein Mix taucht sonst nirgends mehr auf - eine Seltenheit also, die ich gerne hervorheben möchte, nämlich der spezielle Stereo Mix von "Flaming Star". Man hat hier deutlich mehr Hall beigefügt und die Instrumente wesentlich weiter in die Mitte gezogen, die Jordanaires auch, aber nicht ganz so weit - so halb rechts. Durch den Hall hat der Mix seinen ganz eigenen Flair. Bei der Version fühle ich mich sofort an den Anfang vom Film versetzt, der Sound erinnert ein wenig an die Filmversion des Songs auf der DVD, die aber wieder anders abgemischt ist. Ich bin ja normal nicht so der Freund vom Hall, aber hier passt das, gefällt mir unheimlich gut.
  
 
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Juni 2024 00:47 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, Harty, fronk, Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.