- Dank erhalten: 9255
Mixe / Techniken / Unterschiede
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
04 Nov. 2023 16:02 #973527
von Mike.S.
Ja stimmt, da hast Du recht, an diese Variante hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Mike.S. antwortete auf Mixe / Techniken / Unterschiede
wie die Instrumente in dem Stereo-Panorama, das wir hören, verteilt und angeordnet sind. Es geht nur um die räumliche Aufteilung und die entsprechenden Unterschiede hier. Beides jetzt thematisch unter einen Hut zu bringen, ist nicht ganz einfach. Denn tatsächlich gibt es Remixe, die in ihrem Grundgedanken sehr gut sind, aber sie klingen womöglich schlechter wegen einem nicht so tollen Mastering.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, Mike, aber als Definition reicht deine Beschreibung noch nicht aus (wobei ich nicht den Anspruch besitze, dass meine besser oder bereits komplett wäre). Aber im falle eines alternativer/ neuen Mixes geht nicht "nur um die räumliche Aufteilung" der Stimmen und Instrumente. Ein neuer / alternativer Mix wäre es auch, wenn bestimmte Spuren, die man zuvor bei dieser oder jener Aufnahme hörte, einfach weggelassen werden oder neue Spuren hinzugenommen werden. Dabei dürfte die räumliche Anordnung aller bisherigen Spuren sogar unverändert bleiben, um es als "neuen Mix" zu bezeichnen.
Ja stimmt, da hast Du recht, an diese Variante hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
Moderatoren: Mike.S.