- Dank erhalten: 2631
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1471
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1271
Es wird nicht ganz so drastisch wie du schreibst Harty. Ich laß erst kürzlich in einer Review, das der Film dem selben Muster verfällt wie das Biopic. Am Anfang viel Geschwindigkeit die Luhrman aber nicht bis zum Schluss durchhält. Der Film wird in der zweiten Hälfte ruhiger. Es sind zwar die Songs gekürzt, aber , wenn ich mir die Clips von Little Sister Get Back, Thats All Right, Never Been To Spain anschauhe, bestätigt sich diese Review, denn sie sind ganz solide geschnitten. Wie wir es aus der Special Edition oder On Tour kennen. Und ruhige Momente hat der Film ja auch. Always On My Mind, Bridge Over Troubled Water usw.
Ich denke nicht, das der ganze Film wie eine Arte Trailer daherkommt.
Und das du alle 30 Sekunden etwas anders sehen wirst, trifft zwar auf bestimmte Teile des Films zu, aber eben nicht auf alles. Never Been To Spain geht 1:40 min, ohne schnelle Schnitt. Und ich denke so wird es mit den meisten Songs im zweiten Teil des Films sein. Abgesehen von Kandidaten wie Polk Salad oder Suspicious Minds. Und selbst da, ist das jedenfalls für mich nicht sonderlich nervaufreibend. Im Gegenteil, Polk Salad hätte für meinen Geschmack noch mehr "Luhrman Drama" vertragen können. Ähnlich wie er es im Biopic vor Baby Lets Play House und dem Gang zur Bühne gemacht hat. Wo er unterschiedliche Songs in einander verschmelzen ließ ( Elvis als 12jähriger rennt zwischen Blueshütte und Gospel Zelt hin und her) und die Spannung so enorm steigerte, das man Schnappatmung bekommt. Für genau diese Kunst schätze ich Luhrman. Das kriegt kein anderer hin. Aber ich glaube, sowas werden wir in EPiC leider nicht zu sehen bekommen.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 709
Der Film wurde auf 16 mm Handheld Kameras aufgenommen (daher auch das etwas körniger Bild), und die nahmen im Verhältnis 4:3 auf. Man wollte ja nachher daraus die berühmten Splitscreens erstellen. Außerdem wären Panavision Kameras etwas unhandlich auf der Bühne gewesen.Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Aufnahmen aus 1972 nicht im Widescreen Format sind. Diese werden im 4:3 Format gezeigt.
Da stellte sich mir die Frage, wie denn das Originalmaterial gefilmt wurde und wieso dies im 4:3 Format gezeigt wird.
So wechselte das Bildformat dann eben hin- und her.
Es fällt nicht besonders auf wenn der Hintergrund sowieso schwarz ist, aber bei den Farben dann halt schon.
Spontan kam mir in den Sinn ob das Material aus dem TLP-Projekt etwa aufpoliert und verwendet wurde.
Bezüglich Splitscreen kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ob er dies nutzte oder nicht.
Was mir noch eingefallen ist, ist die Verwendung der MSG Videoaufnahmen, welche vor ein paar Jahren mit klassischer Musik untermalt waren und sehr schnell abgespielt wurden. Wie hiess das Projekt noch mal?
Diese Aufnahmen fanden ebenfalls Verwendung.
Ich bin gespannt, was ich heute Abend im Kino so wahrnehme, nachdem der erste Durchlauf vom letzten Freitag sich etwas gesetzt hat.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
Er ist auch kurz in Elvis On Tour zu sehen. In der Szene vor Love Me Tender, wo sie aus den Fahrstuhl gehen.
Er wurde damals extra für den Film angeheuert, um Elvis Bodyguard zu spielen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 25
Der Film wurde auf 16 mm Handheld Kameras aufgenommen (daher auch das etwas körniger Bild), und die nahmen im Verhältnis 4:3 auf. Man wollte ja nachher daraus die berühmten Splitscreens erstellen. Außerdem wären Panavision Kameras etwas unhandlich auf der Bühne gewesen.Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Aufnahmen aus 1972 nicht im Widescreen Format sind. Diese werden im 4:3 Format gezeigt.
Da stellte sich mir die Frage, wie denn das Originalmaterial gefilmt wurde und wieso dies im 4:3 Format gezeigt wird.
So wechselte das Bildformat dann eben hin- und her.
Es fällt nicht besonders auf wenn der Hintergrund sowieso schwarz ist, aber bei den Farben dann halt schon.
Spontan kam mir in den Sinn ob das Material aus dem TLP-Projekt etwa aufpoliert und verwendet wurde.
Bezüglich Splitscreen kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ob er dies nutzte oder nicht.
Was mir noch eingefallen ist, ist die Verwendung der MSG Videoaufnahmen, welche vor ein paar Jahren mit klassischer Musik untermalt waren und sehr schnell abgespielt wurden. Wie hiess das Projekt noch mal?
Diese Aufnahmen fanden ebenfalls Verwendung.
Ich bin gespannt, was ich heute Abend im Kino so wahrnehme, nachdem der erste Durchlauf vom letzten Freitag sich etwas gesetzt hat.
Das macht Sinn. Vielen Dank für die Erläuterung.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 70
Kannte nur Dave Hebler. 🤭Der blonde Kerl im Hintergrund ist Dave Draper. Ein bekannter Profi Bodybuilder aus den 70er Jahren und Trainingspartner von Arnold Schwarzenegger.
Er ist auch kurz in Elvis On Tour zu sehen. In der Szene vor Love Me Tender, wo sie aus den Fahrstuhl gehen.
Er wurde damals extra für den Film angeheuert, um Elvis Bodyguard zu spielen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
Geht etwas hektisch los, durch die Militär- und Hollywoodzeit, beruhigt sich dann aber ziemlich schnell und bei den TTWII und EOT Aufnahmen wird nix zuviel oder zu schnell geschnitten, passt alles perfekt. Natürlich könnte man darüber streiten, obs jetzt In the Ghetto oder Burning Love unbedingt in der RPO Version sein muss oder Charro im Remix. Das passt aber alles dermassen gut (Nicht Fans ist es eh egal und wir Puristen wissens ja), dass uns damit Luhrmann Elvis fürs 21 Jahrhundert konserviert!
Und was Luhrmanns Arbeit wirklich gross macht: er hält da drauf, wo ich bei TTWII und EOT immer gerne noch etwas länger oder genauer hingeschaut hätte, zbsp der 'Kantinen-Walk' im Hilton, Elvis lange auf der Bühne - liegend, Elvis mit Schlüpfer im Haar, Elvis der sein Haar eitel zurecht macht, Elvis ein paar Sekunden länger hinterm Vorhang bevors auf die Bühne geht, Elvis singt Dylan und die Beatles, Elvis immitiert stepptanzend den im Publikum siztenden Sammy Davis jr... und und und. Das macht ihn meiner Meinung nach zum echten Liebhaber! Wers gesehen hat, wird verstehen was ich meine!
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
Eine Frage brennt mir aber unter den Nägeln. Thema Polk Salad. Ist da auch was von On Tour im Polk Salad Mix, oder nur TTWII?
Und Bridge Over Troubled Water, wie stark gekürzt? Würde mich echt über ne Antwort freuen ✌️
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-