EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)

Mehr
05.10.2025 19:32 #985789 von ronb57
Und nun ist es wieder da:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.10.2025 20:38 #985790 von DumbAngel
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Mike.S., ronb57, Elvis Day By Day

Mehr
06.10.2025 10:59 - 06.10.2025 11:19 #985802 von ronb57
Zitat von Jörgensen im Video:
Er hätte das einfach so veröffentlicht, er kennt Elvis-Fans und weiß, dass man mit Ihnen sehr gut umgehen kann. Sie sind bescheiden ! Sie wollen alles !

Kennt er die Fans wirklich ?

Sicher wollen wir "Alles", nun ja, nicht alles, aber vieles !

Insbesondere eine fehlerfreie Arbeit bei den FTD-Produkten !!
Letzte Änderung: 06.10.2025 11:19 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
06.10.2025 11:11 #985804 von Gypsy
Mir ist ein aufwendig produzierter Film wie Epic lieber, als zum Beispiel Hampton Roads komplett als Konzert. Zumal wir von Hampton das meiste bereits kennen.
Das einzige Konzert, das wirklich am Stück geschaut Spaß macht ist Aloha. Die On Tour Konzerte fangen stark an und plätschern dann so vor sich hin. Die Setlist hat bei Aloha und auch 1970 einen besseren Spannungsbogen. 

Deshalb ist EPiC im Prinzip die beste Lösung um das On Tour Material zu verwurschteln.
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy

Mehr
06.10.2025 14:07 - 06.10.2025 14:12 #985807 von leroy
Eben. Sehe ich auch so.
Einzig ein komplettes TTWII Konzert würde mich interessieren.
Letzte Änderung: 06.10.2025 14:12 von leroy.

Mehr
06.10.2025 15:20 #985809 von Harty

Mir ist ein aufwendig produzierter Film wie Epic lieber, als zum Beispiel Hampton Roads komplett als Konzert. Zumal wir von Hampton das meiste bereits kennen.
Das einzige Konzert, das wirklich am Stück geschaut Spaß macht ist Aloha. Die On Tour Konzerte fangen stark an und plätschern dann so vor sich hin. Die Setlist hat bei Aloha und auch 1970 einen besseren Spannungsbogen. 

Deshalb ist EPiC im Prinzip die beste Lösung um das On Tour Material zu verwurschteln.
Neu ist für mich die Aussage seitens Ernst , dass er auch am Film beteiligt war. Interessant ist die Aussage des niedrigen Budgets , ansonsten wäre der Film vermutlich noch anders geworden. Das ist bedauerlich, da wir leider nicht die optimale Version erhalten. Ernst ist auch nicht mehr voll auf der Höhe, leider. Es waren keine 6 EOT Shows sonders 6 TTWII Shows. Interessant wäre zu erfahren ob es einen Soundtrack geben wird. 

Mehr
06.10.2025 15:29 #985811 von Joe_E.
EJ ist im Abspann des Films aufgeführt... was das Budget betrifft, damit kann man ja eigentlich bei jedem Film argumentieren, besonders bei 'Dokumentarfilmen'. Der Film wirkt keineswegs, als wäre nicht genügend Budget vorhanden gewesen.

Mehr
06.10.2025 15:58 - 06.10.2025 15:59 #985812 von GerhardG
Mir hat das zweite mal schauen immer noch recht viel spass gemacht. Ich hatte zwar das gefühlt das die Lautstärke dies mal etwas schwächer war als beim ersten mal.
Mein Eindruck ist immer noch das nur wenige Lieder ohne Unterbruch komplett sind. Bei How Great Thou Art sing Elvis bis der Chor käme dann gibt es den Plattenspieler ratsch und Szenenwechsel zur Versammlung ums Klavier wo Elvis erklärt was ihn Gospel bedeutet. Dann ein herrliches "Nearer My God To Thee" (ich glaube ich habe das vorher noch nie gesehen, nur gehört). Dann geht es zurück zur Bühne wo der Chor dann bei How Great Thou Art einsetzt.
Sehr gefallen tut mir auch die Szene wo Elvis im Stuhl liegt und Charlie dazu auffordert ein bestimmtes Gesicht zu machen. Konnte nicht genau ausmachen wie er diese Grimasse nannte aber die Szene ist extrem lustig. Also ich denke der Film wird als eine art Collage von Baz Luhrmann bleiben. Aber ich hoffe natürlich auf komplette Konzerte in der Zukunft.

She laughed when I told her, "Take care, take care or you'll share in his midnight ride".
Letzte Änderung: 06.10.2025 15:59 von GerhardG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Gypsy

Mehr
06.10.2025 17:06 - 06.10.2025 17:18 #985814 von leroy

Neu ist für mich die Aussage seitens Ernst , dass er auch am Film beteiligt war. Interessant ist die Aussage des niedrigen Budgets , ansonsten wäre der Film vermutlich noch anders geworden. Das ist bedauerlich, da wir leider nicht die optimale Version erhalten. Ernst ist auch nicht mehr voll auf der Höhe, leider. Es waren keine 6 EOT Shows sonders 6 TTWII Shows.  
Das hat er nicht gesagt, da hast du nicht genau hingehört.
Ernst sagte, dass manche Leute sagen , dass es wohl sechs Shows von Elvis on Tour gibt . Und Ernst sagte speziell, nein, das stimmt nicht, es sind nur die vier die wir kennen.

Nebenbei: der ursprüngliche cut soll wohl 2,5 Stunden lang gewesen sein, weswegen sie es kürzen mussten( Baz  wollte z.b. "Proud Mary" drinhaben - so wie es Ernst schildert, war er selber wohl sehr direkt doch involviert in die Entscheidungen, was reinkommt und was geschnitten wurde). Schade, dass es nicht wie bei dem letzten Beatles Projekt war, wo sie einfach die sechs Stunden plus ebenso einfach ungekürzt veröffentlicht haben und sich Peter Jackson gegen die Kürzung aussprach . Egal, es ist wie es ist.

Letzte Änderung: 06.10.2025 17:18 von leroy.

Mehr
06.10.2025 18:31 #985815 von Harty
Danke für den Hinweis. Über Proud Mary,  Medley tiger man/mystery train und patch it up hätte ich mich nicht beklagt. Dafür weniger Rehearsal Aufnahmen, es heisst ja Elvis in Concert. Aber ist wohl Geschmacksache

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.