EPiC: Elvis Presley in Concert (2025)
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Der Regisseur Baz Luhrmann ("Moulin Rough", "Der große Gatsby", "Elvis") bestätigte den bisher verwendeten Arbeitstitel "EPiC: Elvis Presley in Concert" als kommenden Konzertfilm und teilte mit, dass er während der Dreharbeiten zum 2022er Film "Elvis" auf der Suche nach angeblich ungesehenen Filmmaterial von "Elvis: Thats The Way It Is" und "Elvis On Tour" war, dieses fand und den Gedanken hatte, dieses Material zu restaurieren und dann im Film zu verwenden.
Dabei fanden sie 68 Kisten von Filmnegativen nebst 8mm-Material in den Archiven (Salzminen) von Warner Bros.. Zwei Jahre lang arbeiteten sie dann daran dieses Material (Bild / Ton) zu restaurieren.
Einer der größten Funde, so beschreibt es Luhrmann, war es ungehörte Aufnahmen von Elvis zu finden, in denen er über sein Leben und seine Musik spricht. Dies inspirierte Luhrmann zu "EPiC: Elvis Presley in Concert".
Elvis "nimmt" das Publikum mit, so Luhrmann, auf eine Reise durch sein Leben, er verwebt dann damit das neu entdeckte Filmmaterial aus Shows von 1970 ("Elvis: Thats The Way It Is"), 1972 ("Elvis On Tour") bis hin zu Auftritten auf Hawaii aus dem Jahr 1957. Weitere Infos folgen!
Quelle: InstaGram.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.instagram.com/bazluhrmann/p/DKQBP3Rhhbe/?img_index=2
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2514
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2514
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9655
"Ich habe es ein wenig angeteasert und ihr habt die Andeutungen definitiv gesehen - jetzt ist es an der Zeit, es laut auszusprechen... „ELVIS PRESLEY in CONCERT: see and hear him tell his story like never before“. Im Laufe des Tages werde ich bei der Sony Music Vision Inhaltspräsentation über alles, was mit EPiC zu tun hat, sprechen, und keine Sorge! Ich werde versuchen, ein paar Bilder mitzunehmen, um sie mit euch allen im Feed zu teilen."
"Ich bin gerade von der Bühne des SMV-Showcase gehüpft und hier sind einige dieser Ausschnitte, die ich erwähnt habe! Einblicke in ungesehenes Filmmaterial, zusammen mit vorhandenem Material, das wir in einer noch nie dagewesenen Qualität restauriert haben. Die Arbeit an diesem Film geht weiter und ich kann es kaum erwarten, ihn mit euch allen zu teilen!"
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1395
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9655
Ebenfalls mein erster Gedanke - das war alles? Wir sind so schlau wie davor. Einzig der Titelzusatz "see and hear him tell his story like never before" regt ein wenig die Fantasie an. Elvis erzählt über Interviews oder Bühnenmonologe begleitend seine Story?Wie formuliere ich es nun um keinen Bashing zu erhalten ?
- leroy
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 117
Mit "Story" vermute ich, dass er Vieles aus dem Audio only Interview, dass Elvis in der Garderobe von MGM in Culver City gab, nehmen wird als begleitendes Narrativ.
Baz schrieb zwar, dass dieses Interview bisher nie veröffentlicht wurde (es sei denn, er meint das gefilmte kurze Interview, welches aber inhaltlich wirklich nicht viel hergibt) , was natürlich nicht stimmt, denn einige wenige Aussagen wurden ja schon im Original von EOT verwendet.
Ich vermute aber, da dass Audio only Interview zu EOT ja nunmal im Original erheblich länger ist und Elvis auch mehr inhaltlich über seine Karriere redet, wird Baz hiervon grössere Teile als Begleitung nehmen. Und da Elvis in dem Interview auch viel über die 50s redet, passen daher auch Hawaii 57 Aufnahmen rein. Der Fokus wird aber auf den 70s hauptsächlich liegen (vielleicht ein paar Szenen aus dem 68 special auch...hinaufführend zu TTWII und EOT.)
Und es wird keine "talking heads"/Interviews mit Freunden oder Priscilla geben, (das wirklich wäre ein Kardinalsfehler ) die das verwässern und den Eindruck und Kraft von "Elvis live" schmälern würden. Er hat es zwar nicht erwähnt, aber ich bin mir sicher, dass es keine talking heads/Interviews mit Personen geben wird, zumal das auch im Kino nicht gut kommen würde.
Es wird Elvis pur sein - Video und Audio.
Der Fokus wird eher auf TTWII (als auf EOT) liegen. Zum Glück
ENDLICH mal eine Doku ohne "oh my gosh, he was amazing" -Priscilla intrudierende Doku.
Das wird schon eine sehr gute Dokumentation werden, da bin ich mir sicher.
Er hat's drauf.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1117
Mich hat das jetzt auch nicht von Hocker gehauen. Hab da ein bisschen mehr erwartet, weil er einen Tag zuvor einen Screenshot von einem Video gepostet hat, das 3 Minuten geht.
Da dachte ich jetzt kommt mal ein richtiges Statement von ihm
Aber im Prinzip wissen wir jetzt genau so viel wie davor. Außer das EPiC jetzt offiziell bestätigt der Titel des Films ist und das Elvis die ganze Zeit redet und die Szenen kommtiert. An und für sich ne feine Sache. Das macht den Schinken dann sicherlich persönlicher.
Und zu meiner Beruhigung war auch endlich mal ein Bild aus On Tour in Hampton zu sehen.
Das lässt hoffen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1395