Elvis Haarfärbemittel?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2004 15:55 #263937 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Haarfärbemittel?
Vielleicht hat sich seine Haarfarbe im Laufe der Jahre auch verändert und er musste seine Koteletten und Brusthaare (lol :grin: ) garnicht färben :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2004 15:56 #263938 von Gelöschter Nick

Vielleicht hat sich seine Haarfarbe im Laufe der Jahre auch verändert und er musste seine Koteletten und Brusthaare (lol :grin: ) garnicht färben :null:

:huh: :null:

Mehr
29 Okt. 2004 16:33 #263958 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Haarfärbemittel?

Und wenn man ganz genau hinschaut: bei den Proben zu "TTWII" sind die sideburns am Ende auch ein klein wenig grau ;)

Ach nein, das glaube ich jetzt aber nicht. Mit 35 Jahren?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2004 16:43 #263969 von Gelöschter Nick
Wieso glaubst Du das nicht? Es ist zu sehen :null:
Davon abgesehen: was ist so ungewöhnlich daran, mit 35 graue Haare zu haben?
Manche haben sie schon mit Ende 20 :null: Das bedeutet doch nicht, dass man gleich alt wird.
Aber das jemand mit 35, speziell wenn er wie Elvis dazu neigte, früh graue Haare zu bekommen, ist nicht ungewöhnlich.
Ich denke, dass er nicht erst 1970 die ersten grauen Haare bekam.
Ist halt Veranlagung :null:

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2004 17:12 #263978 von Melanie
Melanie antwortete auf Elvis Haarfärbemittel?
Was die grauen Haare betrifft:

Vernon ist früh ergraut. Irgendwo stand Elvis hat dies geerbt.

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2004 17:32 #263982 von Melanie
Ich finde in manchen Filmen ist Elvis Haar zu schwarz und unnatürlich - Stichwort Betonfrisur.

Aussage von Larry Geller:

"In den 60ern gab es eine tolle Produktlinie names Lapinol. Das Haarfärbemittel war eins der Besten. Es war das einzige Mittel, welches keine roten Highlights unter Licht erzeugte, wenn wir Filme drehten. Viele andere Produkte haben die Tendenz dazu.
Das Shampoo war mild und pH neutral, ich benutzte auch Vitamin E Kapseln sowie Aloe Vera, um Elvis dünner Haarstruktur Kraft und Schutz zu verleihen. Die Lapinol Firma mußte schließen. In den 70ern benutzte ich verschiedene Marken und bald nur noch Clairol. Dazu mischte ich Jojoba Öl. In den 70ern wurden Elvis nach und nach grau. Wenn man Haar über die Jahre immer wieder färbt ist dies schädlich. In Elvis Fall trat dies in Kraft und ich drängte ihn sein Haar wieder zur natürlichen Farbe wachsen zu lassen. Andere Gründe sind schlechte Ernährung und Stress und die genetische Veranlagung durch Vernon. Als ich das Haar für die Beerdigung machte, war er fast komplett ergraut.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2004 17:42 #263986 von Gelöschter Nick
Es war ja zu lesen, dass besonders Produzent Hal Wallis den Colonel drängte, dass Elvis sich sein Haar nicht so schwarz färben sollte, da es sonst seiner Meinung nach wie ein Perücke im Film aussah.
Besonders monierte er das bei der Vorproduktion zu "Roustabout" und letztmalig ärgerte er sich darüber bei der Produktion von "Easy Come Easy Go".
Der Colonel widerpsrach dem nicht sondern meinte lediglich, dass Wallis sich diesbezüglich an Elvis selbst wenden soll.

Mehr
29 Okt. 2004 17:47 #263993 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Haarfärbemittel?

Wieso glaubst Du das nicht? Es ist zu sehen :null:
Davon abgesehen: was ist so ungewöhnlich daran, mit 35 graue Haare zu haben?
Manche haben sie schon mit Ende 20 :null:  Das bedeutet doch nicht, dass man gleich alt wird.
Aber das jemand mit 35, speziell wenn er wie Elvis dazu neigte, früh graue Haare zu bekommen, ist nicht ungewöhnlich.
Ich denke, dass er nicht erst 1970 die ersten grauen Haare bekam.
Ist halt Veranlagung :null:

Nein, nein, schon gut. War ja auch nicht so ernst gemeint. ;) Ich glaube es schon. Ich bin selbst (gerade) 35 und kann mich noch glücklich schätzen mit meiner Haarpracht, deswegen diese kleine Anspielung. "In Easy Come, Easy Go" und manch anderen Filmen finde ich seine Haare durchaus auch sehr perückenhaft.

Aber meinen Mädels kann ich das nicht verklickern, daß Elvis spätestens gegen Ende seines Lebens wohl komplett ergraut und seine tolle dunkle Haarpracht nur Fake war. :null: Man(n) darf manche Illusion einfach nicht zerstören... :grin:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2004 17:50 #263995 von Gelöschter Nick
Ich finde graue Haare eh nicht schlimm. Manchmal passt es auch :null:

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2004 17:53 #263997 von Melanie
In manchen Filmen wie 'Harum Scarum' trocknet das Haar in Sekunden. Man blinzelt und schon sitzt die nasse Frisur wieder perfekt. Man das Haarfärbemittle muß auch einen Superschnelltrockner beinhaltet haben. Just kidding... :grin:

Während den Dreharbeiten zu Love Me Tender trug Elvis bekanntlich noch seine natürliche Haarfarbe. Als dann die Endszene als Ergänzung bzw. Änderung auf Wunsch der Fans, die den Film vor Veröffentlichung sahen, gedreht wurde, eine weitere Strophe des Songs etc., hatte er bereits mit dem Färben angefangen, was aber in schwarz/weiß nicht auffällt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.