Elvis Top in Deutschland?

Mehr
05 Okt. 2003 17:07 #192601 von Harty
Elvis Top in Deutschland? wurde erstellt von Harty
Vielleicht gab es schon das Thema in diesem Forum...

Ich habe heute mal wieder seine deutschen / englischen / amerikanischen und andere Charterfolge gewälzt. Elvis war nie der grosse Plattenstar/Verkaufsschlager in Deutschland. Sicherlich war die Hysterie 1958 sehr gross, als er in Deutschland seinen Wehrdienst ableistete, aber chartmässig war er nie der grosse Renner. Im Vergleich zu anderen Ländern teilweise unverständlich.
Beispielsweise die Show Elvis - the Concert. In Holland der absolute Hype , eine Stimmung wie ich sie selten erlebt habe. In München/Frankfurt dagegen verhalten. Sicherlich wurde getanzt, aber Holland dagegen ist ungeschlagen.

Auch ALLC war in den europäischen Ländern sehr viel erfolgreicher als in Deutschland. Rubberneckin ergeht es noch schlechter. Auch ein Nord/Südgefälle ist spürbar. Im Norden (Berlin zähle mit dazu) sind deutlich mehr Elvis Fans /Fan Clubs als im Süden der Republik. Als Elvis Fan werde ich oft belächelt, in England ,Schweiz etc hingegen nicht. TV Spot mässig ist Elvis in der Schweiz / Österreich öfter vertreten als hierzulande.
Was sind die Gründe??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2003 18:13 #192609 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Top in Deutschland?
Ein Grund warum 2ndtonone und Rubberneckin' derzeit nicht genügend in Deutschland promoted werden, liegt an Dieter Bohlen und RTL.

Einige wundern sich jetzt, ist aber einfach erklärbar:

BMG Deutschland und RTL sind verantwortlich für die Show "Deutschland sucht den Superstar". Hier liegt Umsatz und Gewinn. Alex und Konsorten laufen unter dem BMG Label, somit kann man sich schlecht selbst Konkurrenz machen. Elvis wird als "Waffe" an seinen Todestagen benutzt, ansonsten zählt die Generation die nicht singen kann.

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt. 2003 18:16 #192610 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis Top in Deutschland?
Ein Grund ist sicherlich, dass Deutschland damals vom deutschen Schlager beherrscht wurde.
Der Rockn Roll war damals nicht sehr angesehen in Deutschland. Die Musik, die sich aus Amerika durchsetzen konnte, war der Jazz.
Ich denke, dass es in Deutschland damals wie heute viele Vorurteile gegenüber der Person Elvis Presley und seiner Musik gab und gibt. Wer nicht viel von ihm weiß, tut ihn doch gleich als hüftenschwingenden Schmalzlockensänger ab.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt. 2003 18:34 #192617 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Top in Deutschland?

BMG Deutschland und RTL sind verantwortlich für die Show "Deutschland sucht den Superstar". Hier liegt Umsatz und Gewinn. Alex und Konsorten laufen unter dem BMG Label, somit kann man sich schlecht selbst Konkurrenz machen. Elvis wird als "Waffe" an seinen Todestagen benutzt, ansonsten zählt die Generation die nicht singen kann.

Den Eindruck habe ich auch!!!
Die große - kurzweilige Kohle wird mal wieder allem Anderen vorgezogen! :down:

ansonsten zählt die Generation die nicht singen kann

:klatsch:

• Thoughtless
  • Thoughtlesss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt. 2003 18:40 #192618 von Thoughtless
Thoughtless antwortete auf Elvis Top in Deutschland?

Elvis wird als "Waffe" an seinen Todestagen benutzt

aber nur alle 5 Jahre :noldno:

Mehr
05 Okt. 2003 20:07 #192642 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Elvis Top in Deutschland?

Als Elvis Fan werde ich oft belächelt, in England ,Schweiz etc hingegen nicht. TV Spot mässig ist Elvis in der Schweiz / Österreich öfter vertreten als hierzulande.

Wie kommst du auf das? Ich wohne in der Schweiz und hab keine TV Spots gesehen... :null:
Und belächelt oder auch nicht wird man in der Schweiz wohl nicht weniger als anderswo auch.

Mehr
06 Okt. 2003 18:57 #192996 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Elvis Top in Deutschland?

Die Musik, die sich aus Amerika durchsetzen konnte, war der Jazz.

Wo? In Deutschland? Nein, ganz sicher nicht. :kopf2:

Der Jazz konnte sich in keinem europäischen Land wirklich fest etablieren. In D allerdings am allerwenigsten. :null:

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt. 2003 19:05 #193001 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis Top in Deutschland?

Die Musik, die sich aus Amerika durchsetzen konnte, war der Jazz.

Wo? In Deutschland? Nein, ganz sicher nicht. :kopf2:

Der Jazz konnte sich in keinem europäischen Land wirklich fest etablieren. In D allerdings am allerwenigsten. :null:

In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis durchaus ;) Was haben denn die Deutschen nach dem Krieg für Musik gehört :huh:

Mehr
06 Okt. 2003 19:08 #193002 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Elvis Top in Deutschland?

Was haben denn die Deutschen nach dem Krieg für Musik gehört :huh:

Deutschen Schlager.

Jazz war weitestgehend eine Randerscheinung (wenn auch vielleicht nicht in Deinem Verwandtenkreis... ;) )

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt. 2003 19:33 #193012 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Top in Deutschland?
Schlager?? :huh: Ich sehe das eindeutig anders: Das Problem, was wir in Deutschland haben, ist doch nicht, dass es den Schlager gibt/gab, sondern viel eher, dass hier die Techno/House/Hip-Hop-Szene um ein vielfaches höher ist als in anderen Ländern. Das heißt, dass Elvis-Publikationen generell nur von einem Bruchteil der Bevölkerung konsumiert wird, da der andere (und leider weitaus größere Teil) auf Musik steht, die zur Zeit "in" ist, und das ist bestimmt nicht Elvis. Leider. :kopf2:

Moderatoren: Mike.S.