- Dank erhalten: 1379
Elvis Top in Deutschland?
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ich habe heute mal wieder seine deutschen / englischen / amerikanischen und andere Charterfolge gewälzt. Elvis war nie der grosse Plattenstar/Verkaufsschlager in Deutschland. Sicherlich war die Hysterie 1958 sehr gross, als er in Deutschland seinen Wehrdienst ableistete, aber chartmässig war er nie der grosse Renner. Im Vergleich zu anderen Ländern teilweise unverständlich.
Beispielsweise die Show Elvis - the Concert. In Holland der absolute Hype , eine Stimmung wie ich sie selten erlebt habe. In München/Frankfurt dagegen verhalten. Sicherlich wurde getanzt, aber Holland dagegen ist ungeschlagen.
Auch ALLC war in den europäischen Ländern sehr viel erfolgreicher als in Deutschland. Rubberneckin ergeht es noch schlechter. Auch ein Nord/Südgefälle ist spürbar. Im Norden (Berlin zähle mit dazu) sind deutlich mehr Elvis Fans /Fan Clubs als im Süden der Republik. Als Elvis Fan werde ich oft belächelt, in England ,Schweiz etc hingegen nicht. TV Spot mässig ist Elvis in der Schweiz / Österreich öfter vertreten als hierzulande.
Was sind die Gründe??
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
Einige wundern sich jetzt, ist aber einfach erklärbar:
BMG Deutschland und RTL sind verantwortlich für die Show "Deutschland sucht den Superstar". Hier liegt Umsatz und Gewinn. Alex und Konsorten laufen unter dem BMG Label, somit kann man sich schlecht selbst Konkurrenz machen. Elvis wird als "Waffe" an seinen Todestagen benutzt, ansonsten zählt die Generation die nicht singen kann.
- Anonymous
-
- Besucher
-
Der Rockn Roll war damals nicht sehr angesehen in Deutschland. Die Musik, die sich aus Amerika durchsetzen konnte, war der Jazz.
Ich denke, dass es in Deutschland damals wie heute viele Vorurteile gegenüber der Person Elvis Presley und seiner Musik gab und gibt. Wer nicht viel von ihm weiß, tut ihn doch gleich als hüftenschwingenden Schmalzlockensänger ab.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
BMG Deutschland und RTL sind verantwortlich für die Show "Deutschland sucht den Superstar". Hier liegt Umsatz und Gewinn. Alex und Konsorten laufen unter dem BMG Label, somit kann man sich schlecht selbst Konkurrenz machen. Elvis wird als "Waffe" an seinen Todestagen benutzt, ansonsten zählt die Generation die nicht singen kann.
Den Eindruck habe ich auch!!!
Die große - kurzweilige Kohle wird mal wieder allem Anderen vorgezogen!

ansonsten zählt die Generation die nicht singen kann

- Thoughtless
-
- Besucher
-
aber nur alle 5 JahreElvis wird als "Waffe" an seinen Todestagen benutzt

- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 40
Als Elvis Fan werde ich oft belächelt, in England ,Schweiz etc hingegen nicht. TV Spot mässig ist Elvis in der Schweiz / Österreich öfter vertreten als hierzulande.
Wie kommst du auf das? Ich wohne in der Schweiz und hab keine TV Spots gesehen...

Und belächelt oder auch nicht wird man in der Schweiz wohl nicht weniger als anderswo auch.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Wo? In Deutschland? Nein, ganz sicher nicht. :kopf2:Die Musik, die sich aus Amerika durchsetzen konnte, war der Jazz.
Der Jazz konnte sich in keinem europäischen Land wirklich fest etablieren. In D allerdings am allerwenigsten.

- Anonymous
-
- Besucher
-
In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis durchausWo? In Deutschland? Nein, ganz sicher nicht. :kopf2:Die Musik, die sich aus Amerika durchsetzen konnte, war der Jazz.
Der Jazz konnte sich in keinem europäischen Land wirklich fest etablieren. In D allerdings am allerwenigsten.

- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Deutschen Schlager.Was haben denn die Deutschen nach dem Krieg für Musik gehört
Jazz war weitestgehend eine Randerscheinung (wenn auch vielleicht nicht in Deinem Verwandtenkreis...

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-