Elvis Top in Deutschland?

Mehr
11 Okt. 2003 11:16 #195241 von Vinylwolf
Vinylwolf antwortete auf Elvis Top in Deutschland?
:smokin: :smokin: :smokin:
Natürlich sind da die wenigsten mit Elvis zu vergleichen. Auch habe ich die erfolgreichste an sich nicht aufgeführt, nämlich Connie Francis.
Es geht aber nicht um Vergleiche mit diesen Interpreten, sondern nur darum, wie wäre es gewesen, wenn Elvis mal einen Song komplett deutsch gesungen hätte? Was hätte sich dann Chartmässig getan?
Ich glaube das dann in allen deutschsprachigen Ländern bessere Notierungen für Elvis die Folge gewesen wäre. Zugegeben, reine Spekulation.
:null: :nana: :up: :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Okt. 2003 11:47 #195252 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis Top in Deutschland?
Also ich verstehe manche hier nicht. :null:

Gerade zwischen 1960 und 1964 hatte Elvis seine besten Chart Erfolge in Deutschland.Darunter 7 Top Ten Hits.

Ich glaube nicht,das Elvis Stimme für komplette Lieder in Deutsch geeignet war.Bei Wooden Heart war das ein netter Mix.

Und später in den 70ern war nicht so erfolgreich,weil er nicht greifbar war ( keine Konzerte ).Das denke ich war hier ausschlaggebend und die generelle deutsche Musikkultur.

Mehr
11 Okt. 2003 12:42 #195261 von Vinylwolf
So, nun beisst sich der Hund in den Schwanz!

Genau das war der Beginn dieses Themas!

WIESO von 1960 bis 1964 erfolgreich, wenn er NUR in den TOP 10 war, aber eben NICHT das ein oder andere mal auf Platz EINS???
:huh: :huh: :huh:

Mehr
11 Okt. 2003 18:03 #195302 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Top in Deutschland?
Genau das wollte ich ausdrücken bzw. ansprechen. 1960 - 1964 sind nur 4 Jahre. Und diese Jahre liegen genau nach seiner Armeezeit in Deutschland, die ihn mit Sicherheit populärer gemacht hat in Deutschland.

• Mr Statistic
  • Mr Statistics Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
12 Okt. 2003 10:21 #195378 von Mr Statistic
Mr Statistic antwortete auf Elvis Top in Deutschland?

Wenn man sich die internationalen Best-Seller Listen anschaut, wird man feststellen, daß Elvis nicht nur in Deutschland in den Jahren 1960-63 seine erfolgreichste Phase hatte. Das war fast überall so, mit der Ausnahme USA.

Mehr
12 Okt. 2003 13:51 #195486 von praytome
praytome antwortete auf Elvis Top in Deutschland?
in einem meiner nächsten bücher beschäftige ich mich ausführlich mit dem thema.....elvis seinen star status abzusprechen finde ich halt fragwürdig... und die meisten sachen im internet sind inakurat....sowie halt die meisten discografien 1977 enden.....was ja quatsch ist...

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12 Okt. 2003 13:53 #195488 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Top in Deutschland?
Was schreibst du für Bücher?

Mehr
12 Okt. 2003 13:56 #195490 von Vinylwolf
In den USA waren ja die Jahre 1956 bis einschliesslich 1958 die erfolgreichsten. Das dürfte vermutlich auch für Canada zutreffen. In fast allen anderen Ländern war es dann ab 1960 der Fall. Was nun nicht heissen soll, das er nicht auch vorher schon, wie etwa in GB, Hits ausserhalb der USA gelandet hatte.

Vor etlichen Jahren habe ich mal einen Artikel gelesen, nach dem Elvis mit 'KISS ME QUICK' über ein Jahr in Mexico in den Charts gewesen wäre, auch etliche Wochen auf dem ersten Platz. Da ich den Artikel nicht mehr besitze, kann ich das nur aus Erinnerung vorbringen, und möchte deshalb auch keine Zahlen nennen. Es soll ja auch nur verdeutlichen, das Songs, die in den USA relativ unbeachtet blieben, wo anders zum Hit mutierten.
(Mr. Statistic, vielleicht besitzt du da genauere Angaben?) :klatsch:

Nun, ich bleibe dabei, hätte Elvis mal den ein oder anderen Song in deutsch gesungen, wäre hier eine absolut besssere Plazierung in den Charts vieler seiner Platten erreicht worden.
:schoeni: :up: :smokin: :smokin:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt. 2003 14:12 #195511 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Top in Deutschland?

:

Nun, ich bleibe dabei, hätte Elvis mal den ein oder anderen Song in deutsch gesungen, wäre hier eine absolut besssere Plazierung in den Charts vieler seiner Platten erreicht worden.
:schoeni:

Mehr
12 Okt. 2003 14:49 #195531 von Vinylwolf
Auch wenn es nun etwas 'neben dem Thema' liegt, hier hat die 'Songwriter/Programmdirektor Mafia' schon dafür gesorgt, das möglichst alles eingedeutscht wurde.

Am liebtesten dann, wenn es auch noch ein unbedeutender Interpret war, den man mit Spesen und ein wenig Bargeld entlohnt hat.

Man schaue mal auf die Interpreten Liste der 4 LP Reihe ELVIS HITS IN DEUTSCH von Bear Family!
Neben den bekannten Interpreten wie P.Kraus,T.Herold und P.Alexander gibt es auch sowas:
Hotel Zur Einsamkeit...(Heartbreak Hotel)...WERNER OVERHEIDT
Total Verrückt...(All Shook Up)...ROBERT BENNET
Ohne Dich...(Loving You)...MARIA MUCKE
Manitou...(Flaming Star)...BOBBY RIZZ
usw. usw.
Insgesamt dürfte es wohl nur wenige Elvis Songs geben, von denen es nicht zumindest einen deutschen Text gibt.
Leider hat Elvis (Parker?) unserer Musikmafia eben nicht den Gefallen getan, deutsch zu singen, und da dadurch eine Einnahmequelle für jene Herren zu blieb, wurde Elvis eben auch kaum im Radio gespielt.
:nana: :nana: :null: :null: :smokin: :smokin:

Moderatoren: Mike.S.