Wer war für Euch der größte Rock'n'Roller?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2005 17:34 #389041 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wer war für Euch der größte Rock'n'Roller?

Nein, Nein, laß mal , es paßt schon.

Träller mal locker flockig weiter und sollten wir uns mal sehen/ treffen lade ich dich glatt zum Bierchen ein. :rose:

Liebe Grüße Datty, der es langsam aufgibt, mit Immis zu diskutieren. ;)

Prima freu mich drauf ;) :rose:
Klink mich nun aus muss mit der Familie noch einkaufen, schönes Wochenende. :up:
Schöne Grüße aus Wuppertal

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2005 20:21 #389108 von Jim Knopf
Rio hätte diese Abstimmung gewonnen... :down:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2005 00:34 #389170 von Gelöschter Nick

...für manche ist es das Maß aller Dinge :up: :null:

Ist es dein Lieblingssong ?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2005 02:20 #389197 von Gelöschter Nick

Für jemanden der Nervous Breakdown, C'Mon Everybody, Weekend, und Jeannie, Jeannie als rockiger empfindet als, Mystery Train, Baby let's Play House, Hard Headed Woman oder Hound Dog vielleicht schon... :null:

Ich möchte hier keinen der anderen Rock'n'Roller herunterputzen, dafür mag ich sie alle und ausnahmslos zu sehr. Trotzdem:

Das mag für Dich der Fall sein, höre ich aber gänzlich anders. Klar bin ich da als Elvis-Fan voreingenommen, aber gerade auch im Balladen-Berich kam keiner der anderen Fifties-Heros auch nur annähernd an Elvis heran. Mochten sie mit einzelnen Rock-Hits (z.B.Vincents "Be Bop A Lula" oder Cochrans "Summertime Blues") ähnlich Grosses schaffen wie er, bei den Schnulzen (Balladen) blieb im direkten Vergleich mit Elvis jeder auf der Strecke.

Freut mich für Dich, aber beschwingte Sachen die mir sehr zusagen brachte Elvis auch zuhauf: "All Shook Up", "Paralyzed", "Treat Me Nice", "Don't Be Cruel" um nur ein paar zu nennen.

Dann verkehrst Du in den falschen Discotheken. :grin:
Auch Rock'n'Roll-Klassiker hatte Elvis zuhauf, von denen sich keiner hinter dem "Summertime Blues" zu verstecken braucht. "Jailhouse Rock", "Hound Dog"oder "Heartbreak Hotel" können da locker mithalten.

Sorry, ich bleib dabei:Jerry Lee Lewis, Chuck Berry und Little Richard hatten ihren sehr eigenen Stil, kopierten den aber immer und immer wieder. Ähnliches gilt für Fats Domino, seine eher beschaulicher Stil machen ihn zudem als Rockstar eher ungeeignet, genau wie Bill Hailey, dessen Zeit eigentlich schon um war, bevor sie richtig begonnen hatte. Vor dem Soundtüftler Buddy Holly habe ich grössten Respekt, als Rock-Idol eignet auch er sich nicht unbedingt. Und Gene Vincent und Eddie Cochran wurden von ihren Plattenfirmen wohl wirklich als Ersatz-Elvis-Presleys gehalten. Auch war ihre Musik ganz klar von Elvis inspiriert (meine ich wenigstens heraus zu hören). Die Bezeichnung "originelle Elvis-Kopie" war eigentlich liebenswert gemeint, denn natürlich haben sie famose Songs geschrieben und gespielt.

Na das ist doch mal wie aus Joeys Hirn transportiert :beifall:

Mehr
30 Juli 2005 06:07 #389198 von Datcheffe
...........

Mehr
30 Juli 2005 06:08 #389199 von Datcheffe

Blubb!!!

Na das ist doch mal wie aus Joeys Hirn transportiert 

:up:

Mehr
30 Juli 2005 11:57 #389263 von Hansi

...........

:sick: lowmind....auch hier... :up:

um beim thema bleiben.....die frage stellt sich für mich erst garnicht....es gibt nur einen KING OF ROCK`N ROLL und das ist <span style='color:red'>ELVIS .</span> :beifall:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2005 12:02 #389273 von Gelöschter Nick

:sick: lowmind....auch hier... :up:

um beim thema bleiben.....die frage stellt sich für mich erst garnicht....es gibt nur einen KING OF ROCK`N ROLL und das ist <span style='color:red'>ELVIS .</span> :beifall:

Kurz und knapp, aber völlig richtig :up:

Mehr
31 Juli 2005 00:18 #389603 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf Wer war für Euch der größte Rock'n'Roller?

Kurz und knapp, aber völlig richtig :up:

:sick: schon wieder ein schönes gülle posting :schoeni:

Mehr
01 Aug. 2005 08:46 #390180 von Big Hunk

Bei Dir liest sich das immer so, als wenn sich für Dich überhaupt keine Frage stellte.

Daher ist Elvis auch automatisch der größte Rock'n'Roll-Gitarrist, der größte Schauspieler und was weiß ich noch alles...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.