War Elvis ein Lügner und Blender?

• Snowbird
  • Snowbirds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Juni 2006 13:50 #491668 von Snowbird
Snowbird antwortete auf War Elvis ein Lügner und Blender?

Meistens letzteres - Musik ist nämlich keine basisdemokraitsche Veranstaltung (Götz Alsmann).

Jo - das wissen wir ja beide! :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juni 2006 13:57 #491673 von Copperhead
Copperhead antwortete auf War Elvis ein Lügner und Blender?

Wenn die Herren einen weiblichen Kommentar ohne umfassendes Hintergrundwissen erlauben:

Durchaus. Ich empfinde das von mir Gesagte nämlich auch als extrem wichtig. :wub:

• Snowbird
  • Snowbirds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Juni 2006 16:07 #491734 von Snowbird
Snowbird antwortete auf War Elvis ein Lügner und Blender?

Durchaus. Ich empfinde das von mir Gesagte nämlich auch als extrem wichtig. :wub:

Das macht Dich doch gleich authentisch! :clown:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Juni 2006 16:11 #491736 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf War Elvis ein Lügner und Blender?

Einer muss es tun...

Mehr
22 Juni 2006 19:02 #491775 von Steamroller
Steamroller antwortete auf War Elvis ein Lügner und Blender?

Wenn Du Dein Posting zuende gelesen hättest, dann wäre Dir auch Unlogik und Widersprüchlichkeit aufgefallen.

Elvis war 1976/77 als Lebender nicht für eine Schlagzeile gut. Natürlich standen die Hardcore Fans auch in dieser Zeit zum King - aber er war einfach nicht mehr derjenige der die Charts anführte und der "Hip und in" war.

Sein Tod war dann das "spektakuläre Ereignis" das ihm wieder eine Schlagzeile einbrachte. Dazu wurden seine Plattenverkäufe durch seinen Tod erheblich gepuscht. Auch Menschen die vom lebenden Elvis kaum Notiz genommen haben kauften nach dem Tod seine Platten.

So war es eben, I guess things happen that way...

Wo genau dabei der Widerspruch ist erschließt sich mir nicht wirklich.

Egal...

Da muss ich dir Recht geben.

Mehr
22 Juni 2006 19:52 #491781 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf War Elvis ein Lügner und Blender?

Wo genau dabei der Widerspruch ist erschließt sich mir nicht wirklich.

Personen, die durch ihren Tod ein riesiges Medienecho auslösen, sind selbstverständlich auch zu Lebzeiten immer für eine Schlagzeile gut. :adeal: :rose:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
22 Juni 2006 20:07 #491783 von Gelöschter Nick

Elvis war 1976/77 als Lebender nicht für eine Schlagzeile gut.

Ach? Und was war mit dem Medienecho auf "Elvis - What happened"...?

Natürlich war er nur noch für eine negative Schlagzeile gut, aber immerhin, so weit muss man es auch erst einmal bringen!

Mehr
22 Juni 2006 21:10 #491787 von Steamroller
Steamroller antwortete auf War Elvis ein Lügner und Blender?

Ach? Und was war mit dem Medienecho auf "Elvis - What happened"...?

Was war damit? War vor meiner Zeit, ich habe mich viel mit Elvis' Leben beschäftigt, viel über ihn gelesen. Dass es ein großes Aufsehen in den Medien wegen "Elvis -What happened" gegeben hat, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.

Wenn du die Zeit selbst miterlebt hast dann gib mir doch mal eine Einschätzung: Was hat mehr Aufsehen (nicht unter den Fans sondern in der relativ neutralen Öffentlichkeit) erregt: "Elvis -What happened" oder Daniel Küblböcks Unfall mit dem Gurkenlaster?

Natürlich konnte man auch zu Elvis Lebzeiten (ich rede hier nur von 1976/77) etwas über ihn bringen. Aber es waren nicht die Storys um die sich die Medienwelt gerissen hat.

Musikalisch war er -meiner Meinung nach- 1977 wieder stark im Aufwind (verglichen mit 1976). Leider wurde das (mit Ausnahmen) nur von den echten Fans gewürdigt.

Mehr
22 Juni 2006 23:56 #491821 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf War Elvis ein Lügner und Blender?

Wenn du die Zeit selbst miterlebt hast dann gib mir doch mal eine Einschätzung: Was hat mehr Aufsehen (nicht unter den Fans sondern in der relativ neutralen Öffentlichkeit) erregt: "Elvis -What happened" oder Daniel Küblböcks Unfall mit dem Gurkenlaster?

Solche vergleiche hinken aber, denn 1977 war die Medienwelt eine ganz andere als heute. :adeal:

Und knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung starb Elvis ja bereits. :null:

Natürlich konnte man auch zu Elvis Lebzeiten (ich rede hier nur von 1976/77) etwas über ihn bringen. Aber es waren nicht die Storys um die sich die Medienwelt gerissen hat.

Kommt natürlich immer darauf an, worum es geht. :null:

Musikalisch war er -meiner Meinung nach- 1977 wieder stark im Aufwind (verglichen mit 1976).

Ja? :huh:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Juni 2006 02:20 #491830 von Gelöschter Nick

Ich habe die Zeit zwar erlebt, aber nicht bewusst, und noch nicht als Elvis-Fan, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Aber die Vorabdrucke von "Elvis - What happened" (ich glaube, es war im "Enquirer") haben schon für großen Wirbel gesorgt, und sind vor allem einer international größeren Menschenmenge zugetragen worden als die Gurkenlaster-Story, die sich nur in BILD und auf RTL abgespielt hat, wobei es sich da ja quasi um hausinterne Werbung handelte.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.