Wo kommt ihr alle her?

• bernhard
  • bernhards Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 Okt. 2006 22:16 #520354 von bernhard
bernhard antwortete auf Wo kommt ihr alle her?
Geboren bin ich in
<!--aimg--><a href=' www.derweg.org/deutschland/staedte/images/marburg-1_big.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Marburg a.d. Lahn

Aufgewachsen und lange gelebt (1977-1995) in Bonn, und im Rheinland fühl ich mich auch nach wie vor am "zuhausesten" ;)

Und nach Zwischenstation in München wohn ich jetzt seit 7 Jahren im schönen

<!--aimg--><a href=' www.web-fuerth.de/new-elements/bad_fuerth.jpg ' target='_blank'>

Fürth
vor den Toren von Nürnberg.
Und das liegt - natürlich :grin: - im FRANK-enland ;)

Bernhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Okt. 2006 19:27 #520673 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf Wo kommt ihr alle her?

fast im bodensee

dito, ganz in deiner nähe, am rande südbadens :up: :grin:

Mehr
15 Okt. 2006 19:32 #520674 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf Wo kommt ihr alle her?

Da wo die schwarze Stelle ist, lebe ich. Bin auch dort gebohren.

<!--aimg--><a href=' www.beepworld.de/memberdateien/members67...n_brandenburg_3d.jpg ' target='_blank'>

kohlegrube? ;)

Mehr
17 Okt. 2006 10:32 #521101 von jar
jar antwortete auf Wo kommt ihr alle her?

Cool! Ich beabsichtige nämlich, demnächst nach Basel zu ziehen, weil ich es in Köln einfach nicht mehr aushalte. Und da meine Freundin eh in Basel arbeitet, bietet es sich förmlich an.

:up: Wo arbeitet sie denn ???

äh.... :huh: ..... nun ja.....Michael, aber was wird aus Deiner Firma...wenn Du in die Schweiz ziehen würdest???

;) Melde Dich doch , wenn Du mal da bist, ja?

Mehr
17 Okt. 2006 10:35 #521102 von jar
@MW: ...übrigens du liegst im Trend....die Schweiz ist eh ein Einwanderungsland für die Deutschen! ....anscheinend ein Paradies für die schlechtbezahlten und frustrierten Teutonen !?

Mehr
17 Okt. 2006 11:32 #521113 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Wo kommt ihr alle her?

@MW: ...übrigens du liegst im Trend....die Schweiz ist eh ein Einwanderungsland für die Deutschen! ....anscheinend ein Paradies für die schlechtbezahlten und frustrierten Teutonen !?

Ich kann es nicht mehr lesen. Das gleiche Gejammer wie hier in Österreich auch. Fünf Deutsche verirren sich über die Grenze und schon geht das Geheule los. Dass allerdings deutsche Firmen mit niedrigen Steuersätzen gelockt werden und dort auch für Heimische Arbeitsplätze schaffen, dass wir das zig-fache an Gastarbeitern haben - darüber redet keiner.

Fehlt nur wieder ein Professor, der in seiner Heimat von der deutschen Gastarbeiterflut spricht und selbst seinen Lehrstuhl in Köln hat. So geschehen mit einem Österreicher und Ex-Prof von mir. Einen Schweizer hatte ich, meine ich, auch mal... :kopf1:

Mehr
17 Okt. 2006 12:45 #521125 von Harty
Harty antwortete auf Wo kommt ihr alle her?

was soll den hier der Begriff "TEUTONEN" ?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2006 16:00 #521169 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wo kommt ihr alle her?

:up: Wo arbeitet sie denn ???

Sie arbeitet abwechselnd in Basel und in Moskau.

äh.... :huh: ..... nun ja.....Michael, aber was wird aus Deiner Firma...wenn Du in die Schweiz  ziehen würdest???

Den größten Teil habe ich schon verkauft. Den Rest meiner Geschäfte kann ich auch aus dem Ausland weiter betreiben.

;) Melde Dich doch , wenn Du mal da bist,  ja?

Ja klar! Kann aber noch was dauern, da ich hier noch etliches beenden und abwickeln muss, bevor es so weit ist. Bisher ist es nur in der Planungsphase.

Schlecht bezahlt war ich nie, aber es bleibt zu wenig davon übrig. Ich habe keine Lust mehr auf Steuerwucher, Behördenterror, Kriminalität und Reformen, die in Wahrheit Rückschritte in die Steinzeit sind. Insofern trifft "frustriert" schon eher den Nagel auf den Kopf...

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2006 16:07 #521172 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wo kommt ihr alle her?

Fünf Deutsche verirren sich über die Grenze und schon geht das Geheule los.

Das Problem ist ja, dass die Leute, die auswandern, fast alle Leistungsträger sind, wohingegen die Massen, die dafür einwandern, eher zur gegenteiligen Fraktion gehören. Ich kann nicht für Österreich sprechen, aber Deutschland tut ja alles, um Leute zu vergraulen, die Arbeitsplätze schaffen und Geld unter die Leute bringen wollen. Stattdessen holt man sich ganze Armeen von Schmarotzern und Kriminellen ins Land. Ich hätte es lieber geändert, aber ich musste einsehen, dass ich das leider nicht kann. Und da ich kein Interesse daran habe, dem Untergang beizuwohnen, mache ich bei nächster Gelegenheit die Biege.

Von Schweizer Seite habe ich eine ausführliche Informationsbroschüre bekommen, wie ich das genau regeln muss, damit der deutsche Staat auch keinerlei Zugriff mehr auf mein Eigentum hat. Das nenne ich mal Service! :up:

Mehr
17 Okt. 2006 18:59 #521228 von jar

Ich kann es nicht mehr lesen. Das gleiche Gejammer wie hier in Österreich auch. Fünf Deutsche verirren sich über die Grenze und schon geht das Geheule los. Dass allerdings deutsche Firmen mit niedrigen Steuersätzen gelockt werden und dort auch für Heimische Arbeitsplätze schaffen, dass wir das zig-fache an Gastarbeitern haben - darüber redet keiner.

@copperhead: zur Information, Basel liegt direkt am Dreiländereck, so dass Franzosen, Deutsche und Schweizer , sich gegenseitig von ihrem jeweiligen Land aus, zuwinken können. Bisher konnten Deutsche und Franzosen hier zwar arbeiten, mussten dann als Grenzgänger abends wieder nach Hause. Ihren Lohn haben sie in D oder in F versteuert.

Das hat sich nun geändert...auch unsere Grenzen wurden (als nicht EU-Land) für die EU-Mitglieder geöffnet....und nun kommt alles hierher....und drückt unsere Löhne....., die wir uns über Jahre hinweg hoch erarbeitet haben! In den Krankenhäusern, im Gastgewerbe, im Verkauf arbeiten vor Allem jetzt Deutsche....für günstigere Löhne! Der einzige Vorteil den die CH-Bevölkerung bisher hat, ist der Umstand, dass dank der Oeffnung nun auch Eure Billig-Discount-Lebensmittelgeschäfte wie Aldi, Lidl etc. zu uns kommen und unsere bisherigen Lebensmittelpreise zum Sinken zwingen!

Von Schweizer Seite habe ich eine ausführliche Informationsbroschüre bekommen, wie ich das genau regeln muss, damit der deutsche Staat auch keinerlei Zugriff mehr auf mein Eigentum hat. Das nenne ich mal Service! 

@MW: :adeal: genau, ja , so ist es, man wird dazu eingeladen, :hearty: natürlich nur wenn man wohlhabend ist. z.B.....der Kanton Zug lockt Reiche und Steuerflüchtlinge mit Vergünstigungen zu sich! Viele anderen Gemeinden und Kantone wollen dies nun auch machen.... darum ist es momentan für Einwanderer hier sehr interessant!

:denkedenke: Merke: " if your are rich you are very welcome here in Switzerland!!!" :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Moderatoren: Mike.S.