Das perfekte Elvis-Lied für Ihren Heimgang

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 14:07 #520171 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Das perfekte Elvis-Lied für Ihren Heimgang

Ich weiß, ich weiß. :null:
Der Gedanke an Beerdigungen ist generell für mich furchtbar.

Ich wollte damit ja nicht behaupten, dass ich den Gedanken besonders angenehm finde - aber wenn hier schon so ein morbider Thread eröffnet wird, warum nicht?
Wobei Beerdigungen ja eigentlich nur für die Lebenden unangenehm sind. Der Protagonist selber nimmt die Sache ja eher gelassen hin.

Männer sehen das auch noch immer anders.

Ist das wirklich geschlechtsspezifisch? Das höre ich zum ersten Mal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2006 14:10 #520175 von Angie

Ist das wirklich geschlechtsspezifisch? Das höre ich zum ersten Mal...

Ja, ich habe die Erfahrung gemacht und das schon mehrfach.
Muß aber nicht jeder Mann gleich sein. Wäre ja auch schlimm. ;)

Mehr
13 Okt. 2006 14:12 #520178 von Manhattoe

na ich weiss nicht, klingt schon ganz schön egoistisch der Text. Frieden mit sich selbst...erlangt man doch am ehesten wenn man gibt anstatt zu nehmen und sich selbst der Nächste zu sein. Sicher, hinterher sagen sie alle um es besser zu machen. Ich steh dazu. Schon klar. :kopf1:

Sinn? Bezug?

Außerdem habt Ihr alle gut reden, Ihr jungen Hüpfer.

Mit meinen fast 75 Jahren sieht das alles schon ganz anders aus.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 14:13 #520181 von Gelöschter Nick

na ich weiss nicht, klingt schon ganz schön egoistisch der Text.

Egoistisch im negativen Sinne ist es nur, wenn man es auf Kosten anderer macht. Aber davon ist in dem Text ja nicht die Rede. Wenn man sein Leben lebt und voll auskostet, ohne jemandem damit zu schaden, wo ist das Problem?

Frieden mit sich selbst...erlangt man doch am ehesten wenn man gibt anstatt zu nehmen und sich selbst der Nächste zu sein. Sicher, hinterher sagen sie alle um es besser zu machen. Ich steh dazu. Schon klar. :kopf1:

Wirklichen Frieden mit anderen kann man nur schließen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Und geben kann man nur etwas, was man vorher bekommen hat. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Jede Batterie muss irgendwann mal wieder aufgeladen werden. Oder um biblisch zu werden: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" setzt ja auch erst einmal voraus, dass man sich selber liebt, also ein gesundes Verhältnis zu sich selbst hat, weil man sonst anderen nicht viel geben kann. Das wird oft übersehen.

• gracie12
  • gracie12s Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 Okt. 2006 14:25 #520187 von gracie12

Egoistisch im negativen Sinne ist es nur, wenn man es auf Kosten anderer macht. Aber davon ist in dem Text ja nicht die Rede. Wenn man sein Leben lebt und voll auskostet, ohne jemandem damit zu schaden, wo ist das Problem?

Davon mag nicht "die Rede" sein, aber fakt ist, man lebt nie ohne Spuren bei Anderen zu hinterlassen. Und diese sind weniger positiv wenn man nur auf sein eigenes Glück aus ist.

Wirklichen Frieden mit anderen kann man nur schließen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Und geben kann man nur etwas, was man vorher bekommen hat. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Jede Batterie muss irgendwann mal wieder aufgeladen werden. Oder um biblisch zu werden: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" setzt ja auch erst einmal voraus, dass man sich selber liebt, also ein gesundes Verhältnis zu sich selbst hat, weil man sonst anderen nicht viel geben kann. Das wird oft übersehen.

Ich hab auch nicht behauptet, dass man sich nicht selber lieben soll, das muss man sogar, um geben zu können. Richtig, aber einer muss ja damit anfangen, ohne zu Erwarten. Damit steht und fällt die ganze Sache. Huhn oder Ei?

:rose:

Mehr
13 Okt. 2006 14:26 #520188 von Harty

"Separate Ways", "Always on my mind" oder "Don't cry Daddy"
Das wären so Songs, die auf meiner Beerdigung laufen sollten...

oha..

hätte gedacht, den Song "come fly with me" ..das Lied für die Piloten unter uns ;)

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 14:29 #520189 von Gelöschter Nick
Dann doch lieber was lustiges - die "Wings of an angel" mit den berühmten "balls of a big hairy coon", und im Anschluss daran die Motherfucker-Version von "Promised Land" und die Cocksucker-Version von "Hurt"...

Mehr
13 Okt. 2006 14:31 #520190 von Angie

Motherfucker-Version von "Promised Land" und die Cocksucker-Version von "Hurt"...

:grin:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 14:52 #520198 von Gelöschter Nick
"If we never meet again". Das finde ich schön. Und nach der letzten Nacht, habe ich sowieso den Hammer im Kopf, als wäre es so weit. :grin:

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2006 15:28 #520205 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Das perfekte Elvis-Lied für Ihren Heimgang
Toller Thread! :wub:

Ich bin für "Cotton Candy Land"...

Persönlich habe ich zwar schon das Charlie-Rich-Lied "Mellow Melody" für meine Beerdigung ausgewählt, aber der oben genannte Elvis-Song wäre eine echte Alternative... :up: Ich werd's mir nochmal überlegen... :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.