Blue Moon (Rodgers/Hart) by EP

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2007 16:27 #572841 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Blue Moon (Rodgers/Hart) by EP
Je öfter ich hinhöre, desto überzeugter bin ich, dass es das Bandecho der absgestummten Gitarrensaiten ist. Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal meinem Toningenieur vorspielen, der hört sogar noch, wenn bei einer Aufnahme drei Häuser weiter jemand Dünnpfiff hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2007 16:54 #572847 von Harty
Harty antwortete auf Blue Moon (Rodgers/Hart) by EP

diese Echo meinte ich. Wisdomy, das hart nichts damit zu , daß wir es besser wissen. In keinem Sessionbuch steht etwas von einem Piano bei ELVIS Sun Sessions.

das r in hat hat da nichts zu suchen...war zu hektisch beim Tippen...

• bernhard
  • bernhards Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
25 März 2007 07:35 #572982 von bernhard
bernhard antwortete auf Blue Moon (Rodgers/Hart) by EP

keinem Sessionbuch steht etwas von einem Piano bei ELVIS Sun Sessions.

Moin,
reine Interessensfrage an die Elvis-Experten: welches "Sessionbuch" über Elvis beruht denn auf tatsächlicher originaler (= vom Autor in den Archiven selbst vorgenommener) Inaugenscheinnahme der vorhandenenen/überlieferten Session-Sheets? Letzteren Büchern würd ich dann (Gründe wurden genannt) erstmal mehr glauben (wenn sie sauber gearbeitet sind) als späteren Legenden... welche sind das denn? (Bzw.: Welche Elvis-Sessionographies sind aus den Quellen erarbeitet?)
Bernhard.

PS: Also in den "Fachstreit" über wisdomys Audioclip kann & will ich mich jetzt nicht weiter einmischen. Ich kann allenfalls sagen (was ich teilweise schon tat), ich höre danix, was einem Klavier nahekommt, noch hör ich irgendwas, was mit der mit der Melodie zu tun hat - ich kann das Statement aber auch zuspitzen: Der Ausschnitt (keine 4 Sekunden lang!) erlaubt eigentlich gar kein "Hören". Die "Geräusche", die man dort hört, können werweißwoher stammen, vielleicht von der Aufnahme selbst, vielleicht aber auch nur von der heftigen digitalen Nachbearbeitung. Dafür noch nen "Toningenieur" zu befragen, scheint mir als Außenstehender (nix für ungut) absolut lächerlich. BV.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2007 07:51 #572984 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Blue Moon (Rodgers/Hart) by EP

Dafür noch nen "Toningenieur" zu befragen, scheint mir als Außenstehender (nix für ungut) absolut lächerlich. BV.

Kein Thema, dann lasse ich es sein, denn mich kostet das nur Zeit und Geld, wenn ich die kostbare Studiozeit und die noch kostbarere Arbeitszeit eines Toningenieurs dafür verschwende, strittige Fragen aus dem Forum professionell beantworten zu lassen. Ich wollte hier nur auf meine Kosten eine fachmännische Meinung einholen, aber wenn das nicht gefragt ist, können wir gerne weiter auf der Basis von Unkenntnis und Vermutungen herumschwallen.

Mehr
25 März 2007 11:44 #573016 von Harty

Moin,
reine Interessensfrage an die Elvis-Experten: welches "Sessionbuch" über Elvis beruht denn auf tatsächlicher originaler (= vom Autor in den Archiven selbst vorgenommener) Inaugenscheinnahme der vorhandenenen/überlieferten Session-Sheets?

Mehr
25 März 2007 16:38 #573092 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Blue Moon (Rodgers/Hart) by EP

Der Ausschnitt (keine 4 Sekunden lang!) erlaubt eigentlich gar kein "Hören". Die "Geräusche", die man dort hört, können werweißwoher stammen, vielleicht von der Aufnahme selbst, vielleicht aber auch nur von der heftigen digitalen Nachbearbeitung.

Mehr
26 März 2007 09:12 #573214 von Harty
warum ist das Thema nicht im Songthread ??

falsch der Thread gehört in die Songecke ... <_<

• bernhard
  • bernhards Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
05 Apr. 2007 01:22 #576326 von bernhard
bernhard antwortete auf Blue Moon (Rodgers/Hart) by EP
Wie versprochen hier noch der Artikel, für den ich die Info wollte. Ich hab ihn so gelassen wie er ist; da er für eine Sinatra-Seite ( www.the-main-event.de ) geschrieben ist, kommt Elvis selbst nur kurz vor, aber die Songgeschichte selbst ist ja ggf. auch hier von Interesse. Wer sich nicht für FS interessiert, kann dementsprechend ja Abschnitt V beim Lesen überspringen. :geheim:

Nochmal danke für die raschen Auskünfte & frohe Ostern,
Bernhard.

+++++

ZUR GESCHICHTE VON "BLUE MOON"

Mehr
05 Apr. 2007 04:48 #576340 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Blue Moon (Rodgers/Hart) by EP
Sehr interessante Info, doch bei meiner Frage hilft mir das leider nicht. Danke trotzdem.

Mehr
05 Apr. 2007 09:33 #576357 von Mickey
Mickey antwortete auf Blue Moon (Rodgers/Hart) by EP
Sehr spannend. Danke, Bernhard!

Moderatoren: Mike.S.