- Dank erhalten: 1379
Blue Moon (Rodgers/Hart) by EP
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
das r in hat hat da nichts zu suchen...war zu hektisch beim Tippen...diese Echo meinte ich. Wisdomy, das hart nichts damit zu , daß wir es besser wissen. In keinem Sessionbuch steht etwas von einem Piano bei ELVIS Sun Sessions.
- bernhard
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
keinem Sessionbuch steht etwas von einem Piano bei ELVIS Sun Sessions.
Moin,
reine Interessensfrage an die Elvis-Experten: welches "Sessionbuch" über Elvis beruht denn auf tatsächlicher originaler (= vom Autor in den Archiven selbst vorgenommener) Inaugenscheinnahme der vorhandenenen/überlieferten Session-Sheets? Letzteren Büchern würd ich dann (Gründe wurden genannt) erstmal mehr glauben (wenn sie sauber gearbeitet sind) als späteren Legenden... welche sind das denn? (Bzw.: Welche Elvis-Sessionographies sind aus den Quellen erarbeitet?)
Bernhard.
PS: Also in den "Fachstreit" über wisdomys Audioclip kann & will ich mich jetzt nicht weiter einmischen. Ich kann allenfalls sagen (was ich teilweise schon tat), ich höre danix, was einem Klavier nahekommt, noch hör ich irgendwas, was mit der mit der Melodie zu tun hat - ich kann das Statement aber auch zuspitzen: Der Ausschnitt (keine 4 Sekunden lang!) erlaubt eigentlich gar kein "Hören". Die "Geräusche", die man dort hört, können werweißwoher stammen, vielleicht von der Aufnahme selbst, vielleicht aber auch nur von der heftigen digitalen Nachbearbeitung. Dafür noch nen "Toningenieur" zu befragen, scheint mir als Außenstehender (nix für ungut) absolut lächerlich. BV.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Kein Thema, dann lasse ich es sein, denn mich kostet das nur Zeit und Geld, wenn ich die kostbare Studiozeit und die noch kostbarere Arbeitszeit eines Toningenieurs dafür verschwende, strittige Fragen aus dem Forum professionell beantworten zu lassen. Ich wollte hier nur auf meine Kosten eine fachmännische Meinung einholen, aber wenn das nicht gefragt ist, können wir gerne weiter auf der Basis von Unkenntnis und Vermutungen herumschwallen.Dafür noch nen "Toningenieur" zu befragen, scheint mir als Außenstehender (nix für ungut) absolut lächerlich. BV.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Moin,
reine Interessensfrage an die Elvis-Experten: welches "Sessionbuch" über Elvis beruht denn auf tatsächlicher originaler (= vom Autor in den Archiven selbst vorgenommener) Inaugenscheinnahme der vorhandenenen/überlieferten Session-Sheets?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Der Ausschnitt (keine 4 Sekunden lang!) erlaubt eigentlich gar kein "Hören". Die "Geräusche", die man dort hört, können werweißwoher stammen, vielleicht von der Aufnahme selbst, vielleicht aber auch nur von der heftigen digitalen Nachbearbeitung.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
falsch der Thread gehört in die Songecke ...

- bernhard
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Nochmal danke für die raschen Auskünfte & frohe Ostern,
Bernhard.
+++++
ZUR GESCHICHTE VON "BLUE MOON"
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2