Hatte Elvis Geheimratsecken?

Mehr
07 Okt. 2007 15:49 #627473 von peter
peter antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Das ist leider falsch. Haare wachsen nach dem Tod nicht weiter. Sobald die Kreislauffunktion erloschen ist, ist kein Stoffwechsel mehr möglich. Sämtliche Vitalfunktionen, somit auch das Haar -und das Nägelwachstum, kommen zum erliegen. Der Eindruck, Haare würden nach dem Tod noch wachsen, enstehst dadurch, das durch den Zusammenbruch der Kreislauffunktion der Blutdruck absinkt, und so Gewebe in sich zusammenfällt. Außerdem kommt es innerhalb von Stunden zu fortschreitendem Flüssigkeitsverlust des Gewebes, sodass der Körper noch weiter in sich zusammenfällt. Durch diese Abnahme des Volumens treten bis dato unter der Haut liegende Haaranteile an die Oberfläche, sodass es so aussieht, als seien sie nach dem Tod weiter gewachsen. Dazu findet man übrigens unzählige Einträge im Web. Anfrage bei Google führt zu zig Treffern.

@ Wisdomy:

... das wollte ich auch gerade schreiben, wie du schon sagst hat das ganze etwas mit dehydration zu tun, was ich nicht kapiere, und das ist nicht an dich, sondern an Gnu gerichtet, warum versuchst du permanent Wisdomy fertig zu machen?
Es ist ja mittlerweile klar das ihr zwei keine freunde seit und wahrscheinlich auch nicht werdet, warum also versuchst du, Gnu, nicht mal etwas kürzer zu treten und nicht immer auf tiefem level zurückzuschießen, Wisdomy hat einen Fehler in deinem posting erkannt und die sache richtig gestellt und das ohne spott und häme, er hätte ja auch, wie du das gerne machst so etwas in dieser art schreiben können:

"wenn du schon immer alles weißt, dann solltest du zuerst mal die fakten kennen, du klugscheißer, bei toten wächsen keine haare mehr....."

aber genau das hat er nicht gemacht und das zeigt ganz deutlich, das nicht er, sondern du und deine art hier fehl am platze sind, denk mal darüber nach und versuch das mal zu ändern!

PS. ich persönlich schätze wisdomy´s beitäge hier sehr, man kann viel davon lernen und wenn er mal falsch liegt kann man mit ihm die sache sachlich klären und die fakten richtig stellen, denn letzlich pfrofitieren alle davon, denn wissen ist macht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• matchbox20
  • matchbox20s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2007 15:56 #627477 von matchbox20
matchbox20 antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Wisdomy hat einen Fehler in deinem posting erkannt und die sache richtig gestellt

wisdomy erkennt prinzipiell in jedem posting einen fehler. :geheim:

Mehr
07 Okt. 2007 15:56 #627478 von peter
peter antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Zitat (MW @ Freitag, 05.Oktober 2007, 23:36 Uhr)

Aber er hatte ja auch die Wimperntusche nicht dabei, die musste er sich von einer Angestellten der Leichenhalle borgen. Ein echter Profi!

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2007 16:30 #627488 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?
Es ist eher faszinierend, wie er es handwerklich wohl akzeptabel schaffte, aus der Not eine Tugend zu machen. Das ist ein Profi, wie man es sich nicht besser vorstellen kann. Hat etwas Notwendiges aufgrund des Überraschungseffektes nicht dabei, und weiß sich doch zu helfen. Toll, Mr. Geller! Legendär diese Geschichte.

Klar Wissen ist Macht. Aber wer seine angehäuften Halbwahrheiten andauernd mit seiner blühenden Fantasie und Schwachsinns-Schlussfolgerungen mischt, der ist bestimmt ziemlich unmächtig.

Zudem handelte es sich nicht um eine simple Widerlegung von nur EINER meiner Aussagen. Sondern es wurde alles zitiert und anschließend als "falsch" bezeichnet.
Dabei war das nur wieder ein Herausfischen, einer zufällig nicht ganz richtigen Nebeninformation, welches den gesamten Beitrag in ein fragwürdiges Licht setzen SOLLTE.
Somit macht jeder hier jeden fertig, nur mit anderen (versteckteren) Mitteln.

Wissen ohne Intelligenz, ist so nützlich, wie ein verstaubtes Buch in der letzten Regalreihe.

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2007 18:05 #627509 von Jasmin
Jasmin antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?
Guten Tag aller seits, ich glaube nicht das Elvis je Haarausfal hatte, aber bei seinem Färben weiß man das nicht genau.Aber eins ist klar er war echt heiß wenn ich das mal so sagen darf grins, er hatte einfach tolle Haare und erst die Kotletten.

• just divine
  • just divines Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2007 18:59 #627513 von just divine
just divine antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?
also eins ist ja wohl klar je älter umso dünner werden auch die haare ,aber elvis starb ja im besten mannesalter ,
mit einer haarpracht wo manche männer nur von träumen :hearty:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2007 19:26 #627519 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

also eins ist ja wohl klar je älter umso dünner werden auch die haare ,aber elvis starb ja im besten mannesalter ,

Zum Glück gibt's blonde Perrücken. :grin:

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
07 Okt. 2007 23:57 #627579 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Noch schlimmer ist eigentlich, daß Elvis´ Matte zeitweise auch schon zu Lebzeiten aussah, als sei sie mit Wimperntusche gefärbt.

Damals waren die Haarfärbemittel noch nicht so wie heute. Die waren mit Sicherheit damals viel schädlicher und machen auch schneller die Haare kaputt. Was heute ja auch noch der Fall ist. Nur nicht mehr so extrem.

Mehr
08 Okt. 2007 05:53 #627582 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?
Mir ist nie aufgefallen, das Elvis' Haare manchmal so aussahen, als seien sie mit Wimperntusche gefärbt. Wie sehen die denn dann aus? Mir fällt hingegen dauernd auf, wie gut seine Haare oft aussahen. Selbst 1977. Tiefes blauschwarz, und glänzende Haare wie bei einem 20 jährigen. Ganz anders, als sein Gesicht zu jener Zeit. Ob er privat die Haare nicht pflegte wenn er nicht auf Tour war, weiß ich natürlich nicht. Auch das man 1977 Probleme gehabt haben soll, die Haare so zu legen, das man eine beginnende Glatze noch überdecken konnte, möchte ich anzweifeln. Dann hätte er sich sicher auch nicht dem Risiko ausgesetzt, sich Schals umlegen zu lassen, die diese Frisur hätten zerstören können? Selbst bei Licht von hinten sieht man (Wie bei How Great), das nix auf eine evtl. Platte durchscheint, und die Haare waren ja oben auch gescheitelt, wo man sehr deutlich sehen konnte, wie dicht die dort noch sind. Wer eine Glatze bekommt, macht ja genau das eben nicht. Ob er Geheimratsecken hatte, oder eben einen solchen Haaransatz, ist für mich auch nicht klar. 1968 hatte er sie jedenfalls im Special oft so gekämmt, das man gut sehen konnte, wo sie beginnen. Ich seh da keine ausgeprägten Ecken. ?

Mehr
08 Okt. 2007 06:12 #627584 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Vor allem auch die Frisur. Wie oft wird die kopiert, und bei keinem sieht sie so gut aus. Am liebsten sehe ich die Zeit 1969-1971. Obwohl es in den späten 70ern Phasen gab, wo sie für mein empfinden zu lang waren. Auch 1972 gefielen sie mir nicht.

Moderatoren: Mike.S.