Hatte Elvis Geheimratsecken?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt. 2007 21:41 #627217 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Am besten finde ich die Story, wie er Elvis das letzte Mal den Haaransatz geferbt hat. Mit schwarzer Wimperntusche. Als Elvis im Sarg lag. :kopf1:

Da frage ich mich: Warum hatte er als Friseur bei seinem "letzten Auftrag", der obendrein Ehrensache war, sein Handwerkszeug nicht dabei? Ist das ein Profi?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt. 2007 22:01 #627219 von Gelöschter Nick

Da frage ich mich: Warum hatte er als Friseur bei seinem "letzten Auftrag", der obendrein Ehrensache war, sein Handwerkszeug nicht dabei? Ist das ein Profi?

Wimperntusche für den Haaransatz eines Toten ist doch die perfekte Lösung :null: Hätte man jetzt schwarze Farbe draufhauen sollen, einwirken lassen und hinterher nochmal die Haare waschen? :huh:

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt. 2007 00:03 #627247 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Wimperntusche für den Haaransatz eines Toten ist doch die perfekte Lösung :null: Hätte man jetzt schwarze Farbe draufhauen sollen, einwirken lassen und hinterher nochmal die Haare waschen? :huh:

eben, sogar wir machen das mit lebendigen Schauspielern so... Ein Könner, dieser Larry Geller... :ergeben:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt. 2007 00:49 #627253 von Gelöschter Nick

Ein Könner, dieser Larry Geller... :ergeben:

Aber er hatte ja auch die Wimperntusche nicht dabei, die musste er sich von einer Angestellten der Leichenhalle borgen. Ein echter Profi! :up:

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt. 2007 00:57 #627254 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Aber er hatte ja auch die Wimperntusche nicht dabei, die musste er sich von einer Angestellten der Leichenhalle borgen. Ein echter Profi! :up:

achso. naja, das spricht natürlich nicht für ihn... Wo steht das denn alles? In seinem Buch? Klingt nach interessanter Lektüre... :wub:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt. 2007 10:06 #627273 von Gelöschter Nick

Wie makaber, fast gruselig..... :roundy:

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Okt. 2007 19:18 #627325 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Das habe ich mich auch gefragt. Als "Profi" habe ich immer mein Zeug dabei. :adeal:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2007 02:55 #627402 von Gelöschter Nick
Er hatte sein Zeug dabei. Nur aufgrund der Tatsache, wenig Erfahrung mit dem Frisieren von Toten gehabt zu haben, nicht beachtet, dass Haare durch noch vorhandenes Wachstum, noch Farbe für den Ansatz nötig haben könnten. Da kann man schonmal was vergessen, mitzunehmen.

Mehr
07 Okt. 2007 03:08 #627403 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Das habe ich mich auch gefragt. Als "Profi" habe ich immer mein Zeug dabei. :adeal:

Also meine Frisörin hat außerhalb ihres Salons auch nichts dabei. :null: Die läuft auch nicht in ihrer Freizeit, bei Kinobesuchen oder so, mit ihrem Equipment rum. Die hat zu nichtmal zu Hause etwas stehen. Ist sie deshalb kein Profi? Ich denke, so kann man das nicht sehen. ;)

Mehr
07 Okt. 2007 03:24 #627405 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Hatte Elvis Geheimratsecken?

Nur aufgrund der Tatsache, wenig Erfahrung mit dem Frisieren von Toten gehabt zu haben, nicht beachtet, dass Haare durch noch vorhandenes Wachstum, noch Farbe für den Ansatz nötig haben könnten.

Das ist leider falsch. Haare wachsen nach dem Tod nicht weiter. Sobald die Kreislauffunktion erloschen ist, ist kein Stoffwechsel mehr möglich. Sämtliche Vitalfunktionen, somit auch das Haar -und das Nägelwachstum, kommen zum erliegen. Der Eindruck, Haare würden nach dem Tod noch wachsen, enstehst dadurch, das durch den Zusammenbruch der Kreislauffunktion der Blutdruck absinkt, und so Gewebe in sich zusammenfällt. Außerdem kommt es innerhalb von Stunden zu fortschreitendem Flüssigkeitsverlust des Gewebes, sodass der Körper noch weiter in sich zusammenfällt. Durch diese Abnahme des Volumens treten bis dato unter der Haut liegende Haaranteile an die Oberfläche, sodass es so aussieht, als seien sie nach dem Tod weiter gewachsen. Dazu findet man übrigens unzählige Einträge im Web. Anfrage bei Google führt zu zig Treffern.

Z.B. hier: <a href=' www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/wachstum.htm ' target='_blank'> www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/wachstum.htm
und hier: <a href=' www.bestatterweblog.de/wachsen-die-haare...h-dem-tod-weiter/90/ ' target='_blank'> www.bestatterweblog.de/wachsen-die-...-tod-weiter/90/
und hier: <a href=' www.wdr5.de/service/service_kleine_anfrage/233110.phtml ' target='_blank'> www.wdr5.de/service/service_kleine_...ge/233110.phtml
und hier: <a href=' magazine.web.de/de/themen/wissen/stimmts...Stimmts-Medizin.html ' target='_blank'> magazine.web.de/de/themen/wissen/st...ts-Medizin.html
und hier: <a href=' www.wer-weiss-was.de/theme49/article57305.html ' target='_blank'> www.wer-weiss-was.de/theme49/article57305.html
und hier: <a href=' www.zeit.de/stimmts/der_menschliche_koerper/index ' target='_blank'> www.zeit.de/stimmts/der_menschliche_koerper/index

Moderatoren: Mike.S.