Elvis Aufbahrung (die "Fotos", Gerüchte etc.)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2005 14:05 #421459 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Aufbahrung (die "Fotos", Gerüchte etc.)

ausserdem wurde der Sarg mit umgebettet, die haben den nicht geöffnet...

Genau! Warum sollten sie den auch öffnen? :null:
Höchstens, um zu gucken, ob er auch wirklich noch darin ist. Vor 2000 Jahren ist ja auch mal einer einfach abgehauen... :noldno:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2005 14:06 #421460 von Gelöschter Nick
da elvis zunächst in diesem mausoleum bestattet wurde, in dem der sarg offen in dieser vergitterten nische stand, wird der kupfersarg wohl fest verlötet worden sein (allein schon um verwesungsgeruch zu verhindern). ich kenne eine gruft, wo es auch so gemacht wurde. bei der überführung in den meditation garden wird der sarg also kaum nochmal geöffnet worden sein. der grund dürfte klar sein.

Mehr
31 Okt. 2005 14:07 #421461 von Harty
wundert mich eh bis heute, dass es keine "Toten Fotos" von Elvis gibt...

man denke nur an die Fotos von Kennedy und Marylin...

von Elvis ist nie etwas aufgetaucht....

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2005 14:09 #421462 von Gelöschter Nick
Richtig, Überführung im verschlossenen Sarg. Nur so macht es Sinn.
Also, wenn das Foto echt ist, wann wurde es dann wohl aufgenommen?

Und warum gibt es überhaupt keine Fotos vom aufgebahrten Elvis außer diesem einen umstrittenen?
Immerhin ist eine Aufbahrung ja nichts verwerfliches, wovon man keine Fotos macht. Und wenn es nur die Angehörigen sind, zur Erinnerung.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2005 14:16 #421464 von Gelöschter Nick

wundert mich eh bis heute, dass es keine "Toten Fotos" von Elvis gibt...

man denke nur an die Fotos von Kennedy und Marylin...

von Elvis ist nie etwas aufgetaucht....

Bei Kennedy gibt es sogar einen ganzen Film samt lustig herumgeisternden Kugeln und spritzendem Gehirn... :sick:

Von Elvis gibt es GARANTIERT Fotos. Allein aufgrund der Tatsache der Obduktion, denn da werden immer Fotos gemacht. Und der fein hergerichtete Leichnam bei der Aufbahrung ist mit Sicherheit von jemand aus der Familie "offiziell" fotografiert worden.

Mehr
31 Okt. 2005 14:20 #421466 von Harty
meinte die Obduktionsfotos von Kennedy

aber wie soll es von Elvis Fotos geben, wenn er damals gar nicht....

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2005 14:24 #421470 von Gelöschter Nick

meinte die Obduktionsfotos von Kennedy

Habe ich schon verstanden!
Und ebensolche gibt es auch von Elvis' Obduktion. Nur nicht für uns zugänglich.
Und ich muss sagen, dass das auch besser so ist. Hätte höchstens Sinn, um die "Elvis-lebt-und-ist-Pizzabäcker-in-Kalamazoo"-Fraktion in die Geschlossene einzuweisen. Wobei die dann auch noch von Wachspuppen und Fälschungen reden.
Naja, inzwischen könnte er ja schon locker eines natürlicheren Todes gestorben sein...

aber wie soll es von Elvis Fotos geben, wenn er damals gar nicht....

Genau! Aber die Außerirdischen, die ihn seinerzeit entführt haben, haben sicherlich ein paar aktuellere Bilder zur Hand... Vielleicht posten die die mal hier!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2005 14:32 #421474 von Gelöschter Nick
die obduktion wurde mit sicherheit auch mit fotos dokumentiert. diese sind aber, wie alle dies betreffende unterlagen auch, 50 jahre lang unter verschluss und ich denke/hoffe mal, dass die familie dafür sorgen wird, diese dann umgehend an sich zu nehmen, um eine veröffentlichung zu verhindern.

NACH der obduktion hätte es theoretisch möglichkeiten für fotos gegeben (z.B. im bestattungsinstitut und bei der aufbahrung in graceland). ich wage aber mal zu behaupten, dass der sarg am 18.8.77 wie oben beschrieben verschlossen wurde und dies bis heute ist.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2005 14:38 #421483 von Gelöschter Nick

die obduktion wurde mit sicherheit auch mit fotos dokumentiert.

Muss. Ist so vorgeschrieben, zur Dokumentation.

diese sind aber, wie alle dies betreffende unterlagen auch, 50 jahre lang unter verschluss und ich denke/hoffe mal, dass die familie dafür sorgen wird, diese dann umgehend an sich zu nehmen, um eine veröffentlichung zu verhindern.

Das werden sie aber nicht können, denn die amerikanische Gesetzgebung stellt meines Wissens nach in solchen Fällen das Recht auf Information über die Privatsphäre der betreffenden Familien. Ich fände es auch pietätvoller, diese Fotos und auch weitere Einzelheiten für immer unter Verschluss zu halten.
Es ist erstaunlich, dass ausgerechnet Fans so geil auf solche Fotos sind. Gerade wir Fans sollten uns dafür stark machen, dass Elvis' Privatsphäre wenigstens im Tod die Achtung bekommt, die ihm zu Lebzeiten verwehrt wurde.

NACH der obduktion hätte es theoretisch möglichkeiten für fotos gegeben (z.B. im bestattungsinstitut und bei der aufbahrung in graceland). ich wage aber mal zu behaupten, dass der sarg am 18.8.77 wie oben beschrieben verschlossen wurde und dies bis heute ist.

Ich bin mir sicher, es gibt Fotos vom aufgebahrten Elvis. Daran ist auch nichts verwerfliches, das ist völlig normal, das macht man so, als letzte Erinnerung! In diesem Fall kann ich sogar verstehen, wenn man sie veröffentlichen würde, da man ja auch schließlich Fans die Gelegenheit gegeben hat, den aufgebahrten Leichnam zu sehen. Den toten Papst hat man ja auch tagelang im Fernsehen da liegen sehen. So hätte man für Elvis einen würdevolleren Abschied herbeigeführt und obendrein etliche Spekulationen sowie den Handel mit heimlich aufgenommenen Fotos verhindert.

Mehr
31 Okt. 2005 15:58 #421526 von Harty
obwohl ich dieses heimliche Foto für falsch halte....dabei bleibe ich...

Moderatoren: Mike.S.