Elvis Aufbahrung (die "Fotos", Gerüchte etc.)
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Vergleicht mal:Allerdings stimmt es schon, dass das Foto irgendwie komisch aussieht.
<!--aimg--><a href=' home.arcor.de/charles.gorges/+++/last.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Siehe Schlaufe, Drapierung außen...
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

(oder war doch alles lange vorher geplant ? nein, vergessen wir das

- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
by Lea Frydman
ANY TRUTH IN GENE SMITH (ELVIS' MATERNAL COUSIN) CLAIM THAT IT WASN'T ELVIS IN THE COFFIN?
I made Gene one of the pallbearers at the funeral and he never mentioned it to me at the time. You know when somebody is dead that person doesn't look the same. I mean Elvis' nose was flat because that's the way we found him (in the bathroom) face down on the rug. The mortician apparently didn't do a good job of fixing Elvis' face... or maybe he couldn't. Despite what Gene claims, deep down in his heart of hearts he knows that it was Elvis in the coffin.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: ElvisPresleyNews.Com</span>
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- crawfish
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Ich kenne nur die Story, dass ein Verwandter das Foto geschossen haben soll. Wer, weiß ich aber jetzt nicht. Hab´s irgendwo mal gelesen.Das Foto soll angeblich Caroline Kennedy vom National (wie hieß die Zeitung gleich noch mal?) geschossen haben.
One of the relatives accepted $75,000 from the National Enquirer for a fuzzy picture of the dead Elvis taken surreptitiously during the private viewing.
Hat Elvis´ Friseur ihn nicht noch im Sarg die Haare gemacht?? Also, wer soll sonst in der Kiste schlummern, wenn nicht Elvis?? Das mit der Wachsfigur ist ja wohl Blödsinn.

- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
- Rossi77
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
vor einigen tagen erkaufte ich mir einen ganzen stapel orginal-zeitungen vom august 1977 (bz, bild, etc.)
unter anderem eine bz-mittelseite vom 19. august 1977. die dürfte hier auf einige fragen antwort geben. ich zitiere:
Memphis, 19. August 1977
Soldaten der Nationalgarde, über 150 Polizisten und Hubschrauber mussten eingesetzt werden, um die 100.000 Elvis-Presley-Fans unter Kontrolle zu halten. Aus allen Teilen Amerikas waren sie angereist und drängten sich vor dem Haus des toten Rockstars. Jeder wollte einen Blick auf den aufgebahrten Leichnahm in dem über acht Zentner schweren Sarg aus nahtlosem Kupfer werfen. (...) Aber nur etwa 20.000 erreichten ihr Ziel: Von Presley-Leibwächtern in schwarz-weissen Uniformen wurden sie ins Haus gelotst. Dort durften sie nur zehn Sekunden lang einen Blick auf den Toten werfen, der in einen weissen Seidenanzug mit weisser Krawatte und blauem Hemd gekleidet war. Viele Fans waren beim Anblick des wächsernen Gesichts und des korpulenten Körpers erschüttert. "So sieht er doch nicht aus", schluchzte Mary Murphy aus Memphis, die schon vor Erreichen des Hauses einmal ohnmächtig geworden war. "Bitte, schreiben sie nicht, dass er fett war", flehte sie einen Reporter an und hielt ihm ein Bild Presleys aus den 50ern vors Gesicht: "So sieht er aus. So will ich ihn in Erinnerung behalten." (...) Als die Tore des Hauses um 18 Uhr 30 geschlossen wurden, brachen viele in der Menschenmasse in Tränen aus. Im Sprechchos riefen Sie: "Eine Stunde länger, eine Stunde länger."
wie gesagt, der artikel geht über eine doppelseite, mit fotos der masse, dem unfallwagen (der in die menschen raste) und noch mehr text! in meinen augen beweist er aber, dass 20.000 fans den sarg "live" sehen DURFTEN...
so long
-rossi-
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 2
Hmmm, also wenn ich mir das Foto anschaue finde ich, er sieht ziemlich stark nach den *Fifthies*aus.. Viele Fans waren beim Anblick des wächsernen Gesichts und des korpulenten Körpers erschüttert. "So sieht er doch nicht aus", schluchzte Mary Murphy aus Memphis, die schon vor Erreichen des Hauses einmal ohnmächtig geworden war. "Bitte, schreiben sie nicht, dass er fett war", flehte sie einen Reporter an und hielt ihm ein Bild Presleys aus den 50ern vors Gesicht: "So sieht er aus. So will ich ihn in Erinnerung behalten."
Irgendwie garnicht wie Elvis 77.......und dann solche Kommentare???? BZ heißt hier ja nicht umsonst: Einmal B.itte Z.erreißen , bitte.

- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
weiterer "unglücklicher Zufall", seine Mutter wurde am 16.8.58 aufgebahrt , Elvis starb am 16.8.77 ...ts ts
zigtausend Menschen gehen am Sarg vorbei, nur einer ist von der Zeitung dabei...ich kenne keinen Zeitungsbericht über die Aufbahrung, die Medien zeigten 1977 in Amerika kein Interesse, ausserdem soll das Foto ja privat gemacht wurden. Das heisst aus dem engsten Familien/Bekanntenkreis ist jemand bestochen wurden. Was hat diese Person bezweckt?
Das es eventuell nicht Elvis ist im Sarg? Es ist wohl Fakt, das dieses Foto nicht während der öffentlichen Aufbahrung statt gefunden hat. Nur wenn privat, warum aus diesem unmöglichen Blickwinkel? nicht von oben, oder näher ran...Theoretisch müssten dann auch mehr Fotos existieren...
also ist das Foto ein Fake....???
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Das obere, große Foto hat in der Tat etwas Verschwommenes, einem gemalten Bild ähnliches. Auch der Übergang von Elvis zum Sarg ist verschwommen, dal wenn das Gesicht nachträglich reingebracht worden wäre.
Oben ist auch das Kinn nicht richtig zu erkennen. Und die einzelne, etwas abstehende Haarsträhne ist oben besser auszumachen als unten. Und Nase und Augen wirken auch merkwürdig. Dazu habe ich aber eine Theorie, die ich Euch besser erspare; sie hängt mit der Autopsie zusammen und ist sehr unappetitlich.
Auch handelt es sich da definitiv um zwei verschiedene Särge. Warum sollte er in zwei verschiedenen Särgen aufgebahrt worden sein?
Die einfachste Lösung wäre: Das obige (perfektere) Bild ist falsch.
Mir war bisher gar nichts von der Existenz zweier verschiedenen Bilder bekannt. Woher stammt denn das zweite, Charles? Hast Du das irgendwo aus dem NET?
Hat denn nie irgendjemand mal Red oder Sonny oder irgendjemanden aus Elvis' näherem Umfeld dazu befragt?
P. S. Sollte ich jetzt für meine Fragen ein "lies meine Bücher" ernten: Das würde ich ja gerne, dazu bedürfte es aber mal einer Titelangabe!