- Dank erhalten: 1622
Wie groß war Elvis?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Circle G schrieb: Es kommt nicht auf die Größe an. Wann kapiert Ihr Männer das endlich mal?
![]()
Vielleicht weil Männer das gleiche zu den Frauen bzgl. ihrer Oberweite sagen und man(n) weiß, dass das genauso gelogen ist und lediglich dem Beziehungsfrieden dient.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Bill Belew, sein Klamotten-Designer von '68 bis '77, hat seine Größe mit exakt 5'11 1/2 angegeben.
Umrechnungstabelle
Das entspricht also in etwas 181,5 cm.

Ich denke, diese Angabe kann man als Fakt hinnehmen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Vielleicht weil Männer das gleiche zu den Frauen bzgl. ihrer Oberweite sagen und man(n) weiß, dass das genauso gelogen ist und lediglich dem Beziehungsfrieden dient.
Wir sind hier im Fachbereich, oder? Deshalb spare ich mir vorerst weitere Ausführungen zum Thema. Für können uns aber gerne an anderer Stelle über die Vor- und Nachteile bzgl. der Größe diverser Körperteile unterhalten.

- goodyes
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 25
Richard Burton schrieb: Angeblich trug er ja Einlagen in seinen Schuhen, um noch ein Stueckchen groesser zu wirken - glaube ich persoenlich jetzt aber nicht, denn unter mangelndem Selbstwertgefuehl litt unser Mann bekanntermassen nicht wirklich.
Wobei man gerade bei Elvis schon ziemlich glauben kann, dass er ohne seine fest auf seine Prinzipien, seinen Humor und seine "Gesetze" eingeschworene Memphis-Mafia in anderen Gesellschaften ziemlich unsicher gewesen. Absolute Selbstsicherheit war er nicht.
Das hat mit mangelndem Selbstwertgefühl nur nicht zwingend zutun. Elvis färbte sich auch die Haare, um sich zu "verbessern". Er kritisierte die Beatles, weil ihre Zähne nicht perfekt waren. Er hatte aus dem Wahn heraus, immer pefekt aussehen zu wollen , und keinen Makel an sich zuzulassen, mehrere gleiche Army-Uniformen.
Er war ein Perfektionist, der alles dafür tat viel mehr aus sich herauszuholen, als mit Bade-kappe-und latschen rübergekommen wäre. Er befürchtete auch, Leute schnell langweilen zu können, wenn sie eine Überdosis von ihm gekriegt hätten. Auf dem letzten Las Vegas-Konzert erwähnte er öfters , dass er das Publikum nicht langweilen will, als das Konzert länger wurde.
Möglicherweise war auch das der Haupt-Grund für seine kurzen Konzerte und seine kaum vorhandene Präsenz in der Medienlandschaft. Aus genau dem Grund glaubte er wahrscheinlich auch seine pompösen Bühnenkostüme zu benötigen. Das sind keine Vorwürfe, schließlich sah das alles sehr gut an ihm aus und war ein perfektes Konzept.
Aber zu behaupten, höhere Schuheinlagen, um größer zu wirken hätten nicht zu Elvis gepasst, kann man so nicht stehen lassen. Das hätte perfekt zu ihm gepasst.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
- goodyes
-
- Night Rider
-
Ein geneigter Perfektionist ist auch nur ein Mensch und wie jeder Mensch, ändert sich auch manchmal diese Art in eine andere Richtung.
Elvis war am Ende unmotiviert, müde und kreativlos. Kein Wunder, bei den Krankheiten, die er mit sich herumschleppte. Vielleicht genau deshalb, weil 20 Jahre langer Perfektionismus für einen biologisch-geisten Komplex wie den "Menschen" zu einem frühzeitigen Reservenverbrauch führen. Bis 1973 war Elvis noch mehr oder weniger der Perfektionist, von dem ich sprach, wie man ihn kannte und dem man rundrum betrachtet durchaus angewandte Tricks zutrauen konnte, seine Körpergröße aufzumotzen.
Wer hohe Krägen bevorzugt, um die nach eigenem Geschmack zu stark ausgeprägte Halslänge zu kaschieren, der macht sich auch 3 cm größer, wenn er "drauf steht".

Elvis war sowieso Kaschierkönig. Und ich denke schon, dass angesichts seines späteren schlechten Gesundheitszustandes, der wohl am meisten das Übergewicht hervorrief, auch 1976-1977 Perfektionismus zu erkennen war. Elvis war immer gut gestylt und schick angezogen. Das soll mal einer so ausdauernd nachmachen, der sich physisch so rampuniert fühlt.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Aber gut, mir kam gerade die Idee, dass Du uns mal wieder verscheißern willst und das Geschriebene lediglich der Provokation dient. Insofern ergibt es auch keinen Sinn, sich nochmal die Mühe zu machen, näher darauf einzugehen.
- goodyes
-
- Night Rider
-
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49

Egal, künstlerisch war Elvis eher weniger Perfektionist.