- Dank erhalten: 1030
Neues von den 77er CBS Outtakes
- Gypsy
- Abwesend
- All The Kings Men
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Zu offensichtlich zugedröhnt war er da leider.
Warum hat CBS damals C.C. Rider geschnitten? Weiß das jemand?
Nach „well I‘m going away baby“ stoppt Elvis den Song mit „missed a note“. Warum aber der Switch von Rapid City zu Omaha?
Der visuelle Unterschied fällt glaub ich jedem „nicht“ Elvis Jünger sofort auf.
Vom psychischen Zustand will ich gar nicht sprechen.
Unsagbar traurig welche emotionalen Türme der Kerl binnen weniger Tage durchlebt haben muss.
- Gypsy
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1030
Diese visuellen Unterschiede auf Grund von Schnitten gibt es zum Beispiel in TTWII SE zu hauf.
Aber ich denke es ist immer noch besser, als wenn man den Stop bei CC Rider drin gelassen hätte.
Was Omaha betrifft, gibt es im Prinzip nur Farytale, Teddy Bear Dont Be Cruel, Early Morning Rain, How Great Thou Art und Falling In Love, die für eine zukünftige offizielle Veröffentlichung in Frage kämen. Zumal diese Versionen besser sind als die aus Rapid City.
Alles andere sollten sie in den Archiven lassen.
Bei Elvis 1977 war das schon so eine Sache. Das was schlecht war, war abgrundtief schlecht. Und das was gut war und zum Veröffentlichen taugt, war sensationell gut.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1302
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1533
Haters, go away and hate yourself!
- Nordlicht
- Abwesend
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 224
Aber schon die ganze Darstellung ist peinlich. Fast nur ältere Fans zu sehen. Nein schlimmer Omas und Opas. Leute die zu blöd sind Popcorn zu essen etc. etc.. Und dann kommt Elvis. Ja es ist traurig, dass man mit 42 schon so aussieht. Aber das ist die Geschichte zu der ich als Elvis Fan auch stehe. Aber dieses Special hätte niemals so erscheinen dürfen.
Dann noch an völlig unbedeutenden kleinen Orten und mit einem „Jailhouse Rock“ wo er sicht verdingt. Und genau diese Version wird noch auf LP veröffentlicht? Also Leute, hier wurde unser Elvis so richtig vernichtet!
Nicht falsch verstehen. Auch ich höre mir das Album mal an und die Versionen von „That‘s All Right“, „Trying To Get To You“ und „How Great Thou Art“ gehören (für mich) zu den besseren Fassungen. Aber so und zu diesem Zeitpunkt hätte es nicht veröffentlich werden dürfen!
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1533
Haters, go away and hate yourself!
- Nordlicht
- Abwesend
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 224
Und ich dachte immer, nur ich denke so oder so ähnlich? Ich kann den Darbietungen auch absolut nicht viel abgewinnen. Auch mag mich nicht an dem Leid eines sterbenden Mannes ergötzen …
Da wirst du und ich nicht die Einzigen sein. Dieses Special hat halt diese negative Geschichte und halt den Tod wenige Wochen später als Hintergrund. Daher wohl auch der Hype. Das mit dem sterbenen Mann ist aber schon hart. Keiner konnte ja wirklich damit rechnen, dass er kurze Zeit später stirbt? Aber genau deswegen hat man sich bei RCA wohl auch so gefreut. Denn ohne dem Tod wäre der Soundtrack wohl nie so hoch in den Charts platziert gewesen?
- Deep Blue
- Night Rider
- Dank erhalten: 34
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1302
Es ist Elvis und Teil seiner Geschichte. Es war ein 1 Millionen Deal mit CBS. Natürlich ist es schockierend lallend auf der Bühne so zu sehen. Es war für sich selbst verantwortlich "I really don't want to know" ist auch sehr kraftvoll gesungen. Es gibt einige Songhighlights. 1976 gab es schon ähnlich schwache Vorstellungen. Elvis wurde nicht vernichtet, er hat sich selbst vernichtet. CBS trifft keine Schuld. Man gab Elvis gar die Chance für eine zweite Show. Die Doppel LP mit dem Cover war schon ein Trick zugunsten Elvis. Es zeigte nicht Elvis aus den Shows. Auch das Innenvover war stark.Ich bin etwas erschrocken, wie tief bei vielen die Messlatte angesetzt ist? Dieses Special ist (für mich) jetzt mit zeitlicher Distanz schon etwas beschämend. Damals mit 15 habe ich auch den kranken und übergewichtigen Elvis bemitleidet und habe meinem Umfeld die passenden Geschichten dazu erzählt.
Aber schon die ganze Darstellung ist peinlich. Fast nur ältere Fans zu sehen. Nein schlimmer Omas und Opas. Leute die zu blöd sind Popcorn zu essen etc. etc.. Und dann kommt Elvis. Ja es ist traurig, dass man mit 42 schon so aussieht. Aber das ist die Geschichte zu der ich als Elvis Fan auch stehe. Aber dieses Special hätte niemals so erscheinen dürfen.
Dann noch an völlig unbedeutenden kleinen Orten und mit einem „Jailhouse Rock“ wo er sicht verdingt. Und genau diese Version wird noch auf LP veröffentlicht? Also Leute, hier wurde unser Elvis so richtig vernichtet!
Nicht falsch verstehen. Auch ich höre mir das Album mal an und die Versionen von „That‘s All Right“, „Trying To Get To You“ und „How Great Thou Art“ gehören (für mich) zu den besseren Fassungen. Aber so und zu diesem Zeitpunkt hätte es nicht veröffentlich werden dürfen!