Neues von den 77er CBS Outtakes

Mehr
07 Okt. 2024 21:32 - 07 Okt. 2024 21:38 #980307 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Neues von den 77er CBS Outtakes
Viel besser als Aloha. Die ungeschnittenen Konzerte natürlich nicht, weil Elvis zu viel wirres Zeug quasellt. Aber das Special ist gut. Ich kann es gar nicht oft genug schauen. Eine Schande das das nicht offiziell veröffentlicht wird. Elvis singt hier wie ein Gott und mit so viel mehr Emotionen als irgend wann anders in seiner Karriere. Bestes Beispiel My Way. Und dann passend sein Erscheinungsbild dazu. Einfach perfekt diese Dramaturgie. Das geht mir richtig unter Haut. Ich liebe das CBS Special einfach.
Letzte Änderung: 07 Okt. 2024 21:38 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2024 21:44 - 07 Okt. 2024 21:45 #980308 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Neues von den 77er CBS Outtakes
Mit Omaha tu ich mir persönlich ja wirklich schwer.
Zu offensichtlich zugedröhnt war er da leider.

Warum hat CBS damals C.C. Rider geschnitten? Weiß das jemand?
Nach „well I‘m going away baby“ stoppt Elvis den Song mit „missed a note“. Warum aber der Switch von Rapid City zu Omaha?

Der visuelle Unterschied fällt glaub ich jedem „nicht“ Elvis Jünger sofort auf.
Vom psychischen Zustand will ich gar nicht sprechen.

Unsagbar traurig welche emotionalen Türme der Kerl binnen weniger Tage durchlebt haben muss.
Letzte Änderung: 07 Okt. 2024 21:45 von Gelöschter Nick.

Mehr
08 Okt. 2024 11:44 - 08 Okt. 2024 11:45 #980309 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Neues von den 77er CBS Outtakes
Die haben See See Rider geschnitten, weil Elvis den Song stoppte. Das passt meiner Meinung beim Eröffnungssong überhaupt nicht. Und das ist noch milde ausgedrückt. Der Meinung waren die Leute von CBS damals sicher auch.
Diese visuellen Unterschiede auf Grund von Schnitten gibt es zum Beispiel in TTWII SE zu hauf. 
Aber ich denke es ist immer noch besser, als wenn man den Stop bei CC Rider drin gelassen hätte.

Was Omaha betrifft, gibt es im Prinzip nur Farytale, Teddy Bear Dont Be Cruel, Early Morning Rain, How Great Thou Art und Falling In Love, die für eine zukünftige offizielle Veröffentlichung in Frage kämen. Zumal diese Versionen besser sind als die aus Rapid City.
Alles andere sollten sie in den Archiven lassen.
Bei Elvis 1977 war das schon so eine Sache. Das was schlecht war, war abgrundtief schlecht. Und das was gut war und zum Veröffentlichen taugt, war sensationell gut.

Letzte Änderung: 08 Okt. 2024 11:45 von Gypsy.

Mehr
08 Okt. 2024 19:28 #980317 von Harty
Harty antwortete auf Neues von den 77er CBS Outtakes
Wobei leider (ich schrieb es schon mal) Unchained melody auf dem Album fehlt. Den Soundtrack würde ich mir in einem neues Mix wünschen und eine bessere Reihenfolge der Songs. Closing Riff etc gehört an das Ende. Wenn man das Concert visuell überarbeitet und geschickt neu schneidet wäre ich dem Produkt nicht abgeneigt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
08 Okt. 2024 19:55 #980318 von fronk
fronk antwortete auf Neues von den 77er CBS Outtakes
Da hab’ ich ja ‘was angerichtet, indem ich diese Forums-Leiche von 1999, einem der ältesten Beiträge hier überhaupt, wieder zum Leben erweckt habe. 

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
09 Okt. 2024 08:32 #980324 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Neues von den 77er CBS Outtakes
Ich bin etwas erschrocken, wie tief bei vielen die Messlatte angesetzt ist? Dieses Special ist  (für mich) jetzt mit zeitlicher Distanz schon etwas beschämend. Damals mit 15 habe ich auch den kranken und übergewichtigen Elvis bemitleidet und habe meinem Umfeld die passenden Geschichten dazu erzählt.

Aber schon die ganze Darstellung ist peinlich. Fast nur ältere Fans zu sehen. Nein schlimmer Omas und Opas. Leute die zu blöd sind Popcorn zu essen etc. etc.. Und dann kommt Elvis. Ja es ist traurig, dass man mit 42 schon so aussieht. Aber das ist die Geschichte zu der ich als Elvis Fan auch stehe. Aber dieses Special hätte niemals so erscheinen dürfen.

Dann noch an völlig unbedeutenden kleinen Orten und mit einem „Jailhouse Rock“ wo er sicht verdingt. Und genau diese Version wird noch auf LP veröffentlicht? Also Leute, hier wurde unser Elvis so richtig vernichtet!

Nicht falsch verstehen. Auch ich höre mir das Album mal an und die Versionen von „That‘s All Right“, „Trying To Get To You“ und „How Great Thou Art“ gehören (für mich) zu den besseren Fassungen. Aber so und zu diesem Zeitpunkt hätte es nicht veröffentlich werden dürfen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, fronk, Andre666Blfd, horst1957

Mehr
09 Okt. 2024 10:02 - 09 Okt. 2024 10:03 #980325 von fronk
fronk antwortete auf Neues von den 77er CBS Outtakes
Und ich dachte immer, nur ich denke so oder so ähnlich? Ich kann den Darbietungen auch absolut nicht viel abgewinnen. Auch mag mich nicht an dem Leid eines sterbenden Mannes ergötzen …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 09 Okt. 2024 10:03 von fronk.

Mehr
09 Okt. 2024 12:56 #980327 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Neues von den 77er CBS Outtakes

Und ich dachte immer, nur ich denke so oder so ähnlich? Ich kann den Darbietungen auch absolut nicht viel abgewinnen. Auch mag mich nicht an dem Leid eines sterbenden Mannes ergötzen …

Da wirst du und ich nicht die Einzigen sein. Dieses Special hat halt diese negative Geschichte und halt den Tod wenige Wochen später als Hintergrund. Daher wohl auch der Hype. Das mit dem sterbenen Mann ist aber schon hart. Keiner konnte ja wirklich damit rechnen, dass er kurze Zeit später stirbt? Aber genau deswegen hat man sich bei RCA wohl auch so gefreut. Denn ohne dem Tod wäre der Soundtrack wohl nie so hoch in den Charts platziert gewesen?

Mehr
09 Okt. 2024 13:47 #980330 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Neues von den 77er CBS Outtakes
Es gibt aber trotz allem auch gutes über dieses 77er CBS Special zu sagen, Wie Elvis My Way und Unchained Melody bringt kann man nicht mehr besser bringen! Trying To Get To You ist auch stark, wie er nochmals seine ganze Kraft reinlegt oder bei Can't Help Falling In Love wo Elvis schwach und müde beginnt aber was für ein Finale nicht einmal bei Aloha hat Er so eine Energie am schluss gehabt!

Mehr
09 Okt. 2024 15:49 #980334 von Harty
Harty antwortete auf Neues von den 77er CBS Outtakes

Ich bin etwas erschrocken, wie tief bei vielen die Messlatte angesetzt ist? Dieses Special ist  (für mich) jetzt mit zeitlicher Distanz schon etwas beschämend. Damals mit 15 habe ich auch den kranken und übergewichtigen Elvis bemitleidet und habe meinem Umfeld die passenden Geschichten dazu erzählt.

Aber schon die ganze Darstellung ist peinlich. Fast nur ältere Fans zu sehen. Nein schlimmer Omas und Opas. Leute die zu blöd sind Popcorn zu essen etc. etc.. Und dann kommt Elvis. Ja es ist traurig, dass man mit 42 schon so aussieht. Aber das ist die Geschichte zu der ich als Elvis Fan auch stehe. Aber dieses Special hätte niemals so erscheinen dürfen.

Dann noch an völlig unbedeutenden kleinen Orten und mit einem „Jailhouse Rock“ wo er sicht verdingt. Und genau diese Version wird noch auf LP veröffentlicht? Also Leute, hier wurde unser Elvis so richtig vernichtet!

Nicht falsch verstehen. Auch ich höre mir das Album mal an und die Versionen von „That‘s All Right“, „Trying To Get To You“ und „How Great Thou Art“ gehören (für mich) zu den besseren Fassungen. Aber so und zu diesem Zeitpunkt hätte es nicht veröffentlich werden dürfen!
Es ist Elvis und Teil seiner Geschichte. Es war ein 1 Millionen Deal mit CBS. Natürlich ist es schockierend lallend auf der Bühne so zu sehen. Es war für sich selbst verantwortlich "I really don't want to know" ist auch sehr kraftvoll gesungen. Es gibt einige Songhighlights. 1976 gab es schon ähnlich schwache Vorstellungen. Elvis wurde nicht vernichtet, er hat sich selbst vernichtet. CBS trifft keine Schuld. Man gab Elvis gar die Chance für eine zweite Show. Die Doppel LP mit dem Cover war schon ein Trick zugunsten Elvis. Es zeigte nicht Elvis aus den Shows. Auch das Innenvover war stark. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.