War Elvis Verhalten normal?

Mehr
11 Juli 2019 08:11 #922365 von john carpenter
john carpenter antwortete auf War Elvis Verhalten normal?

Honeybee schrieb: Es ist wirklich erstaunlich, welch unzerstörbares "Good Boy"- Bild von Elvis noch heute bei vielen Fans vorherrscht. Da werden Geschichten gedreht und gewendet bis der Held wieder in sauberem Frack dasteht. Parker hat ganze Arbeit geleistet! Wirklich phänomenal!

Elvis war in der Öffentlichkeit zurückhaltend, höflich, fast schüchtern, immer drauf bedacht, freundlich und zuvorkommend zu sein - und sich eine allgemeine Beliebtheit zu verschaffen. Was ja auch ausnahmslos klappte. Er war kein polternder Super-Star, der die Türen aufriss und rief "Hier bin ich!" Zigfach wurde überliefert, dass er anderen Leuten stets das Gefühl gab, jetzt in diesem Moment der wichtigste Mensch vor Ort zu sein. Mit dieser Darstellung sind im allgemeinen alle Fans einverstanden. Sie ist mMn auch zutreffend.

Glaubt ihr im Ernst, dass ein solcher Mensch wie Elvis sich mit sturer Vehemenz eine Audienz beim Präsidenten verschafft hat und GLEICHZEITIG bei Sinnen war? Das ist absurd.

Aber: einige Fans können anscheinend mit seinen negativen Seiten nicht leben. Darf man niemanden verehren, der auch seltsame Dinge getan hat? Werden Elvis' Defizite zu den eigenen? Reicht die Verehrung nur aus, wenn alles glatt gebügelt ist?
Ich behaupte mal, jemand, der auch die Schattenseiten annehmen kann, verehrt ihn wirklich.

Nein, bei Elvis war auch Licht und Schatten.
Da muss man schon differenzieren können.
Wenn man seinen enormen Erfolg dazu nimmt , kann man vielleicht zu dem Schluss kommen, das er dafür , im Vergleich zu den heutigen Stars und Sternchen noch relativ normal war.
Mal was lustiges von meinem Sohn (8 Jahre) der bedingt durch meine Leidenschaft viel mitbekommt.
Als er im Fernsehen jetzt ein Verbrechen mitbekommen hat, hat er zur mir gesagt, Papa wenn jetzt Elvis noch da wäre, dann hätte er sie bestimmt alle in den Hintern getreten.
Mal der Nachwuchs ist auf einem guten Weg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juli 2019 08:47 #922366 von Honeybee
Honeybee antwortete auf War Elvis Verhalten normal?

john carpenter schrieb: Nein, bei Elvis war auch Licht und Schatten.

Richtig, und warum kann man dann nicht dazu stehen, dass der Besuch beim Präsidenten kein Geniestreich war?

Wenn man seinen enormen Erfolg dazu nimmt , kann man vielleicht zu dem Schluss kommen, das er dafür , im Vergleich zu den heutigen Stars und Sternchen noch relativ normal war.

Mein Reden. Leider geht das für viele Fans nicht überein. Wer seine Defizite aufzeigt, und damit leben kann, ist kein wahrer Fan. Dann wird man zum Elvis-Basher und ist überhaupt ein schlechter Mensch. In manchen Kreisen darf man das Wort "Pillen" noch nicht mal andeuten.
Ne, die Fackelträger sind nix für mich. Dieses romantische Verklären der Vergangenheit geht mir auf den Nerv.
Ich beschäftige mich fast täglich mehrere Stunden mit Elvis. In Form von Musik, Büchern, Texten, in den Foren und auch gedanklich. Ich kann wirklich behaupten, dass ich ihn liebe und verehre. Seine Stimme dringt mir bis in die Knochen.
Und trotzdem war er in den letzten Jahren oft ein Arschloch - seinen Leuten und seiner Familie gegenüber. Und da haben unter anderem Drogen hingeführt (seine "verschriebenen" Medis wurden von ihm missbraucht...also Drogen!)

Wenn man einen Menschen liebt (Eltern, Partner, Kinder) - da kommen wir doch auch mit den weniger schönen Seiten klar! Warum nicht bei Elvis?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Mehr
11 Juli 2019 08:53 #922367 von Honeybee
Honeybee antwortete auf War Elvis Verhalten normal?
Jetzt offenbart sich hier ja die Gabi durch die verteilten Dankes! Schreib doch mal was dazu, Gabi. :null:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Juli 2019 09:25 #922368 von john carpenter

Honeybee schrieb:

Richtig, und warum kann man dann nicht dazu stehen, dass der Besuch beim Präsidenten kein Geniestreich war?

hab ich nicht behauptet! Wird eh überbewertet, heut zutage gehen die Promis im weißen Haus ein und aus. Gut, seid Trump dort ist, sind es vielleicht nicht mehr ganz so viele.

Mein Reden. Leider geht das für viele Fans nicht überein. Wer seine Defizite aufzeigt, und damit leben kann, ist kein wahrer Fan. Dann wird man zum Elvis-Basher und ist überhaupt ein schlechter Mensch. In manchen Kreisen darf man das Wort "Pillen" noch nicht mal andeuten.

da würden auch Trumps erschaffene altenative Fakten gut rein passen.

Und trotzdem war er in den letzten Jahren oft ein Arschloch - seinen Leuten und seiner Familie gegenüber. Und da haben unter anderem Drogen hingeführt (seine "verschriebenen" Medis wurden von ihm missbraucht...also Drogen!)

Wir waren doch nicht dabei. Und sind wir nicht auch oft genung ungerecht zu unsere Familie?

Wenn man einen Menschen liebt (Eltern, Partner, Kinder) - da kommen wir doch auch mit den weniger schönen Seiten klar! Warum nicht bei Elvis?

Ich hatte mal eine nette Unterhaltung mit Charlie Hodge, schon lange her, aber egal. Der sagte zu mir: weißt Du , Elvis hatte eine unglaubliche Aura die ihn umgab. Er konnte die seltsamsten Dinge anstellen und man konnte ihm einfach nicht böse sein.
Und viele Dinge gingen wirklich unter die Gürtellinie.
Angesprochen auf Elvis Gesundheit und die Medikamente ,sprach er, das keiner dbzgl. an ihn rankam.
Vielleicht waren wir auch blind. Die Veränderungen waren ja nur allzu offensichtlich.
Wir waren alle so eingestellt, das wir es nie für möglich gehalten hätten, das ein Elvis Presley irgendwann mal sterben könnte.
Verrückt, oder?
Und das waren Leute aus seinem persönlichen Umfeld.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 Juli 2019 09:25 #922369 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf War Elvis Verhalten normal?
Verhalten sich moderne Stars verrückter als Elvis? In welcher Hinsicht? Welche genau?

Selbst wenn, dann ist das wieder so eine Quatsch-Argumentation nach dem Moto: okay, ich trinke eine Flasche Schnaps am Tag, ist aber nicht schlimm, mein Nachbar trinkt zwei.

Elvis hat sich, wie Honeybee richtig schreibt, häufig wie ein Arschloch aufgeführt. Und er hat, vorrangig in den 70'ern, Sachen gemacht, die von Realitäts,- und Kontrollverlust zeugen. Man könnte jetzt hier unzählige Beispiele anführen (Nixon, Mordauftrag, Rumballern mit einer Waffe im Haus, seine Versuche sich als Gesetzeshüter zu betätigen). Nur, es bringt erfahrungsgemäß nix.

Es gibt bei großen Stars Fans, die sich derart stark mit ihrem Idol identifizieren, dass Kritik an diesem Star Kritik an der eigenen Person gleichkommt. So wie manche Menschen immer wieder Ausreden für das Fehlverhalten ihrer Partner oder Kinder finden.

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich beschäftige mich nicht mit Elvis Schattenseiten, ich weide mich nicht daran. Mir ist das relativ wurscht. Ich habe das Leibwächter-Buch nie gelesen, das Memphis Mafia Buch nur überflogen und schnell in die Ecke gelegt weil ich einfach der Ansicht war, dass ich bestimmte Dinge, etwa über sexuelle Vorlieben, nicht jur nicht wissen will, sondern dass diese auch nicht publiziert werden sollten. Das ist privater Kram der keinen was angeht.

Dennoch, die Fackelträger Fraktion sollte Elvis Verhalten vielleicht mal auf eine andere Person, z.B. den Colonel, übertragen und sich fragen, wie sie es dann bewerten würde?

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 Juli 2019 09:31 #922370 von Atomic Powered Poster

john carpenter schrieb:

Honeybee schrieb:

hab ich nicht behauptet! Wird eh überbewertet, heut zutage gehen die Promis im weißen Haus ein und aus. Gut, seid Trump dort ist, sind es vielleicht nicht mehr ganz so viele.

da würden auch Trumps erschaffene altenative Fakten gut rein passen.

Wir waren doch nicht dabei. Und sind wir nicht auch oft genung ungerecht zu unsere Familie?

Ich hatte mal eine nette Unterhaltung mit Charlie Hodge, schon lange her, aber egal. Der sagte zu mir: weißt Du , Elvis hatte eine unglaubliche Aura die ihn umgab. Er konnte die seltsamsten Dinge anstellen und man konnte ihm einfach nicht böse sein.
Und viele Dinge gingen wirklich unter die Gürtellinie.
Angesprochen auf Elvis Gesundheit und die Medikamente ,sprach er, das keiner dbzgl. an ihn rankam.
Vielleicht waren wir auch blind. Die Veränderungen waren ja nur allzu offensichtlich.
Wir waren alle so eingestellt, das wir es nie für möglich gehalten hätten, das ein Elvis Presley irgendwann mal sterben könnte.
Verrückt, oder?
Und das waren Leute aus seinem persönlichen Umfeld.

Da ist mit Sicherheit was dran, so eine Art Betriebsblindheit. Wobei wir natürlich auch alle wissen, dass Elvis sich seine Entourage handverlesen hat. Nach dem Motto: wer auch mal Tacheles mit mir redet, der fliegt bzw kommt in den inneren Zirkel nicht rein

Stichwort Memphis Mafia: ich habe mich schon häufiger gefragt, wie man sich als erwachsener Mensch freiwillig derart der Gunst und den Launen eines anderen Menschen ausliefern kann? Ich fände das total unbefriedigend so ohne richtige Aufgabe im Leben, und so abhängig von der Willkür eines "Gönners" zu sein.

Mehr
11 Juli 2019 09:58 #922371 von john carpenter

Atomic Powered Poster schrieb: Verhalten sich moderne Stars verrückter als Elvis? In welcher Hinsicht? Welche genau?

Drogenexzesse, Vergewaltigung,, Kindesmissbrauch usw.
Namen brauch man da wohl explizit keine zu nennen.
Da reicht ein Blick ins Netz oder die aktuellen Geschehnisse im TV.

Selbst wenn, dann ist das wieder so eine Quatsch-Argumentation nach dem Moto: okay, ich trinke eine Flasche Schnaps am Tag, ist aber nicht schlimm, mein Nachbar trinkt zwei.

Naja, dann hat mein Nachbar aber erstmal die größeren Probleme.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 Juli 2019 10:53 #922373 von Atomic Powered Poster
Ja, gibt es alles, gab es alles auch in der Vergangenheit. Was ich eigentlich sagen will ist: auch aus heutiger Sicht wäre Elvis kaum das Unschuldslamm unter den Stars. Da kommt doch einiges zusammen was nicht nur wenig vorbildlich, sondern auch strafbar ist.

Ist allerdings auch wurscht jetzt. im Grunde ist mir das ziemlich wumpe, interessant war, ist und bleibt für mich vorrangig die Musik die der Mann gemacht hat.

Mehr
11 Juli 2019 10:54 #922374 von Gabi
Gabi antwortete auf War Elvis Verhalten normal?
nein ich werde hier nichts dazu schreiben.... ich kann mich nicht ausdrücken, was auch an meiner Vergangenheit liegt. meine es oft anders als ich schreibe usw. oder umgekehrt. Elvis war nicht pflegeleicht, aber realitätsverlust und so finde ich schon hart... da haben wir es wieder ich kann nicht formulieren was ich sagen will. Vielleicht war es so und er hatte definitiv einen hau weg. Ich schwebe auch öfter in anderen dimensionen, (Kommt aber nicht von tabletten) sondern einfach weil ich mich so sicherer fühle....und oftmals mit der harten Realität nicht klar komme. (Nicht nur in bezug ajuf elvis sondern auf mein leben bezogen). Jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich wollte
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Atomic Powered Poster, Honeybee, Anni

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 Juli 2019 11:03 #922375 von Atomic Powered Poster
Ich finde das was du schreibst absolut nachvollziehbar und verständlich.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.