- Dank erhalten: 1594
Elvis und Priscilla
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
20 März 2022 14:00 #959695
von Honeybee
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Honeybee antwortete auf Elvis und Priscilla
Und was denkst du, wäre von Graceland noch übrig, wenn sie genau das nicht getan hätte?
Graceland wäre ohne sie bald nach seinem Tod verkauft worden. Vielleicht würden dort heute irgendwelche Leute wohnen, die von Fans genervt sind und die Mauer auf 4 Meter hochziehen, nachdem sie das Tor ausgetauscht haben.
Wie in Bad Nauheim, Goethestraße. Zum Festival lassen die heutigen Besitzer die Jalousien herunter und lassen sich nicht blicken. Wahrscheinlich haben auch sie keinen Bock auf Elvisfans.
Das Ergebnis ist, dass man 1x hingeht, 1x für 2 Minuten dort steht und dann nie wieder kommt.
Graceland wäre ohne sie bald nach seinem Tod verkauft worden. Vielleicht würden dort heute irgendwelche Leute wohnen, die von Fans genervt sind und die Mauer auf 4 Meter hochziehen, nachdem sie das Tor ausgetauscht haben.
Wie in Bad Nauheim, Goethestraße. Zum Festival lassen die heutigen Besitzer die Jalousien herunter und lassen sich nicht blicken. Wahrscheinlich haben auch sie keinen Bock auf Elvisfans.
Das Ergebnis ist, dass man 1x hingeht, 1x für 2 Minuten dort steht und dann nie wieder kommt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1379
20 März 2022 14:38 #959696
von Harty
Harty antwortete auf Elvis und Priscilla
Hier muss ich Honeybee zustimmen. Ob nun geschäftstüchtig oder wie man es auch sonst bezeichnen mag, Priscilla tat das Richtige. Graceland gäbe es sonst nicht mehr. Die Erbin war Lisa Marie, aber erst mit 21 Jahren. Vernons Krankheitszustand verschlechterte sich auch immer mehr. Vielleicht gäbe es Graceland heute gar nicht mehr.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2502
20 März 2022 14:44 - 20 März 2022 14:48 #959697
von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis und Priscilla
Elvis soll ja auch zu seinem Tode nicht mehr so "Flüssig" gewesen sein.
Es ist schön, so einen Ort zu haben, wo man ihm sehr nahe sein kann, auch wenn man bloss alle Jahrzehnte einmal - oder nur einmal im Leben - dorthin kommen kann. Schön, dass es erhalten wurde und das ging nunmal nur mit der Öffnung für die Fans, die letztendlich auch einen kleinen Obolus erbringen mussten, der heutzutage, aufgrund der Höhe, vielleicht nicht mehr so gerechtfertigt ist !
UND:
als Jahrmarkt würde ich das Grundstück, auch mit dem Ausstellungsgelände, nicht bezeichnen !
Es ist schön, so einen Ort zu haben, wo man ihm sehr nahe sein kann, auch wenn man bloss alle Jahrzehnte einmal - oder nur einmal im Leben - dorthin kommen kann. Schön, dass es erhalten wurde und das ging nunmal nur mit der Öffnung für die Fans, die letztendlich auch einen kleinen Obolus erbringen mussten, der heutzutage, aufgrund der Höhe, vielleicht nicht mehr so gerechtfertigt ist !
UND:
als Jahrmarkt würde ich das Grundstück, auch mit dem Ausstellungsgelände, nicht bezeichnen !
Letzte Änderung: 20 März 2022 14:48 von ronb57.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
20 März 2022 17:25 - 20 März 2022 17:30 #959706
von Honeybee
Es ist auch kein Jahrmarkt. Es ist ein modernes Ausstellungsgelände mit einer unglaublichen Anzahl von Gegenständen aus Elvis' Leben. Gut, es gibt auch Cafés und Restaurants. Macht aber auch Sinn, denn wenn man sich ausführlich mit allem Gezeigten beschäftigen würde, bräuchte man mindestens 2 Tage, und man möchte zwischendurch etwas essen und trinken und sich ein wenig ausruhen.
Souvenirs gibt es auch. Das halte ich aber für völlig üblich. In jedem Zoo, in jeder Ausstellung und an jedem geschichtsträchtigen Ort gibt es Souvenirs. Warum sollte Graceland da eine Ausnahme darstellen?
Und Ronny: so teuer ist der Eintritt nun auch wieder nicht, wenn man ein normales Ticket kauft. Die USA haben insgesamt wahnsinnig hohe Eintrittspreise zu allen möglichen Attraktionen. Man kann ein halbes Vermögen los werden wenn man Sehenswürdigkeiten und Nationalparks und Freizeitparks abklappert.
Das Ticket für den Harry Potter-Park in Orlando hat uns 200€ gekostet - pro Person.
Souvenirs gibt es auch. Das halte ich aber für völlig üblich. In jedem Zoo, in jeder Ausstellung und an jedem geschichtsträchtigen Ort gibt es Souvenirs. Warum sollte Graceland da eine Ausnahme darstellen?
Und Ronny: so teuer ist der Eintritt nun auch wieder nicht, wenn man ein normales Ticket kauft. Die USA haben insgesamt wahnsinnig hohe Eintrittspreise zu allen möglichen Attraktionen. Man kann ein halbes Vermögen los werden wenn man Sehenswürdigkeiten und Nationalparks und Freizeitparks abklappert.
Das Ticket für den Harry Potter-Park in Orlando hat uns 200€ gekostet - pro Person.
Letzte Änderung: 20 März 2022 17:30 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57
- C.M_
-
- Night Rider
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
20 März 2022 19:48 #959707
von C.M_
C.M_ antwortete auf Elvis und Priscilla
Nicht mal die Priscilla (persönlich!) wurde vor einigen Jahren reingelassen in das Haus an der Goethestr in BN..Wie in Bad Nauheim, Goethestraße. Zum Festival lassen die heutigen Besitzer die Jalousien herunter und lassen sich nicht blicken. Wahrscheinlich haben auch sie keinen Bock auf Elvisfans.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
20 März 2022 20:30 #959708
von Honeybee
Ich weiß. Diese Leute haben halt gar nichts am Hut mit Elvis. Vielleicht sind sie mega genervt von den Fans. Da wird gefilmt, fotografiert und sogar Drohnen sind über das Grundstück geschickt worden.
Wenn ich in der Situation wäre, und hätte so gar nichts für Elvis übrig, wäre ich auch genervt. Man muss da auch Verständnis haben, finde ich. Wir sehen das ja nur durch die Augen der Fans.
Nicht mal die Priscilla (persönlich!) wurde vor einigen Jahren reingelassen in das Haus an der Goethestr in BN..Wie in Bad Nauheim, Goethestraße. Zum Festival lassen die heutigen Besitzer die Jalousien herunter und lassen sich nicht blicken. Wahrscheinlich haben auch sie keinen Bock auf Elvisfans.
Ich weiß. Diese Leute haben halt gar nichts am Hut mit Elvis. Vielleicht sind sie mega genervt von den Fans. Da wird gefilmt, fotografiert und sogar Drohnen sind über das Grundstück geschickt worden.
Wenn ich in der Situation wäre, und hätte so gar nichts für Elvis übrig, wäre ich auch genervt. Man muss da auch Verständnis haben, finde ich. Wir sehen das ja nur durch die Augen der Fans.
- Gabi
-
- Night Rider
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
21 März 2022 06:29 #959709
von Gabi
Gabi antwortete auf Elvis und Priscilla
ich dachte der arzt ist gestorben letztes jahr oder so, vielleicht ändert sich ja jetzt da was
- Ira
-
Autor
- Night Rider
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
21 März 2022 09:29 #959711
von Ira
Ira antwortete auf Elvis und Priscilla
Naja jeder hat halt seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so
Moderatoren: Mike.S.