Auch in Berlin: "Elvis Evolution" kommt als Hologrammshow

Mehr
05 Jan. 2024 14:36 #974685 von ronb57
Es laufen doch genug Elvis-Clowns herum !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2024 14:38 #974686 von Honeybee
Ich denke, man kann diese angekündigte Elvis-Show mit nichts bisher da gewesenem vergleichen. Das ist ein Wahnsinns-Projekt, und die EPE hat kilometerlanges Videomaterial und tausende Fotos zur Verfügung gestellt. Ich erwarte da viel! 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Jan. 2024 15:27 #974687 von Deep Blue
Viele haben ein falsches Bild von der Hologramm Elvis Show! Das Hologramm gibt es schon lange noch lange bevor Tupac als Hologramm aufgetreten ist aber eines der grossen Probleme das sich zeigte ist das ein Hologramm zwar nach vorne nach hinten nach rechts oder nach links gehen kann aber nicht rauf und runter da das Teil was das Hologramm projeziert mit gehen müsste also schweben müsste! Das Elvis Hologramm wurde nicht erst vor kurzem entwickelt das wäre auch nicht möglich wenn man es Perfekt machen will man hörte schon vor über 10 Jahren davon und es hiess man wolle Elvis wieder auf die Bühne bringen als Hologramm aber erst wenn die Qualität stimmt denn alle Hologramme von Abba mal abgesehen waren nicht gut genug für ein Elvis Konzert! Wie kommt man nun zum Elvis Hologramm? Man nimmt alles Film, Bild und Audio Material das gut genug ist um es zu verwenden und nimmt alles was geht und packt es ins Hologramm rein also alles was Elvis auf der Bühne gemacht hat jede Bewegung jede Gestik jedes Laut das er mit seiner Stimme von sich gibt die Art wie Er singt wie Er sich verhält alles wird rausgezogen und in das Hologramn eingefügt mit hilfe von KI wird Elvis perfekt kopiert der Clou an der Sache ist der dass es jetzt aber auch Unheimlich wird denn dadurch kann man eben auch Elvis quasi dazu bringen das Er neue Songs singt Er nie aufgenommen hat neue Interviews gibt die Er noch nie zuvor gemacht! Jedes Wort jede Silbe wird aus dem Material von Elvis heraus extrahiert und mit hilfe von KI zusammen gefügt das gleiche mit passiert mit seiner Persöhnlicher Gestalt!

Mehr
05 Jan. 2024 15:50 - 05 Jan. 2024 15:54 #974688 von fronk
Ich lasse mich einfach überraschen, was da wirklich am Ende angeboten wird. Ich bin, scheint meine Natur zu sein, mal wieder skeptisch. Was die Abba-Hologramme betrifft, auch wenn ich sie nicht gesehen habe, ich glaube nicht, dass die tatsächlich von den echten Damen und Herren eingetanzt wurden. Wenn man sich die Videos der letzten Studio-Aufnahmen anschaut, kann man ganz deutlich sehen, dass mindestens eine der Damen (weiß nicht mehr welche) doch sehr schwerfällig und gebeugt läuft, wenn sie das Studio verlässt. Da will man mir erzählen, die hätte in der Verfassung die ganzen Titel im Stil von 1973 eingetanzt? Das glaube, wer will, ich nicht. Das ist ja genau das Ding mit den Hologrammen, man kann es am Ende nicht verifizieren. Es reicht, wenn es offiziell von den Künstlern oder Nachkommen abgesegnet wird, ob da eben nun ein Imi getanzt hat oder das Original, das spielt am Ende für die meisten Menschen keine Rolle, wenn es gut gemacht wurde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die selben Aufnahmen (68 Comeback oder Aloha) noch einmal, diesmal per Hologramm sehen möchte. Das wäre nur ein weiterer Aufguss. Elvis könnte ja nun mal nicht mit dem Publikum interagieren, wie bei einem Live-Konzert. Aber wie gesagt, ich lasse mich gern überraschen und eines Besseren belehren …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 05 Jan. 2024 15:54 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Nübel, Gypsy, CometMatti

Mehr
05 Jan. 2024 16:28 #974690 von Gypsy
Das wäre in der Tat nur ein Aufguss, altes Filmmaterial als Hologram zu zeigen und würde auch mich nicht hinter dem Ofen vorlocken.
Es müssten schon neue Konzerte sein, die Elvis bisher nicht gegeben hat. So wie es bei Abba ja auch war. Dann wäre es in Tat etwas Besonderes, wenn es gut gemacht ist. 

Mehr
05 Jan. 2024 17:25 - 05 Jan. 2024 17:26 #974691 von Harty
Mit KI und weiterer entsprechender Technik kann man einen Darsteller zu Elvis auf der Bühne machen. Es wäre gar möglich Songs wie Always on mind als Liveperformance mit Elvis Stimme zu bringen. 
Ich vermute einen Original Concert Elvis mit einem Double bei einigen Songs, ähnlich wie im Film Blade Runner 2049. Dort gab es auch eine Elvis Holo Szene. In Summe wird es dann hoffentlich die perfekte Illusion geben. 
Letzte Änderung: 05 Jan. 2024 17:26 von Harty.

Mehr
05 Jan. 2024 17:49 #974692 von Harty
In dem Zusammenhang sollte man vielleicht auch darüber nachdenken dieses Shows mit einer entsprechenden Concert Doppel CD (neu eingespielt ) zu pushen. Ich finde 
es immer noch bedauerlich , dass es von der Elvis the Concert Tour mit der TCB keine Concert CD gegeben hat. Es gibt Bootlegs und 1999 gab es von von RCA eine Doppel CD mit den Original Aufnahmen, aber es gab nie eine echte The Concert CD. 

Mehr
05 Jan. 2024 18:26 #974693 von Gypsy
Was mich auch sehr reizen würde, wäre ein Hologram des 50er Jahre Elvis, der ähnlich wie in Luhrmanns Film im rosa Anzug über die Bühne rockt. 
Ich glaube, dass würde vielen Leuten gefallen, die erst durch den Film so richtig zu Elvis gekommen sind. 

Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
05 Jan. 2024 18:27 #974694 von Taniolo

Mit KI und weiterer entsprechender Technik kann man einen Darsteller zu Elvis auf der Bühne machen. Es wäre gar möglich Songs wie Always on mind als Liveperformance mit Elvis Stimme zu bringen. 
Ich vermute einen Original Concert Elvis mit einem Double bei einigen Songs, ähnlich wie im Film Blade Runner 2049. Dort gab es auch eine Elvis Holo Szene. In Summe wird es dann hoffentlich die perfekte Illusion geben. 

Klingt für mich eher nach einem Albtraum als nach einer schönen Idee.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
05 Jan. 2024 20:39 #974695 von Deep Blue
Wenn die Show anläuft in London bin ich überzeugt wird das eine Mega Sache werden das wird kaum ein Abguss sein Elvis wird sich im Hologramm verselbstständigt haben Er wird alles was Er früher auch gemacht hat machen aber nicht so wie  in aloha oder OnTour nein eben wie Heute wenn Er so um die 37/38 Jahre alt wäre! Noch was zu den Elvis The Concert oder später In Concert ich habe alle von Zürich 2001 2003 2010 und 2012 in sehr guter Soundbooth Qualität mit 2 Micros im 2 Spur verfahren vorliegen auch die mit Symphonie Orchester 2017/2018 die klingen Super!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.