FTD Releases 2003

Mehr
27 Sep. 2003 15:39 #188986 von Harty
FTD Releases 2003 wurde erstellt von Harty
Wenn ich mir die bisherige Anzahl der FTD Release betrachte zzgl. der FTD Soundtracks und die angekündigten CD's bis Ende des Jahres, muss ich feststellen, dass dieses eine Menge veröffentlicht wurden.

Meiner Meinung nach waren es zu viele, die Qualität (Sound,Aufmachung) hat bei einigen auch stark darunter gelitten. Ich sage nur Dragon Heart, der Hardcore Sammler ist blind und kauft alles. In den letzten Jahren habe ich ähnlich gedacht, aber dieses Jahr mich nur auf eine Auswahl beschränkt. Es ist auch eine Kostenfrage, keine Frage. Zuzüglich die BMG Veröffentlichungen und diverse Imports, die teilsweise besser als FTD sind, ist es schwierig sich zu entscheiden. Dragon Heart war für mich qualitativ der Negativhammer. Das Cover schlägt jedes Bootlegcover :-)

Sollte man einige FTD's nicht doch unter dem BMG Label laufen lassen. Die Vegas International beispielsweise war für geradezu optimal für BMG. Pittsburgh habe ich ebenfalls nicht gekauft, vermisse ich auch nicht, die Bootleg ist kaum schlechter. Die Soundtrack waren hervorragend in der Aufmachung, mit Boojlet, das vermisse ich bei den normalen FTD's für den "sagenhaften" Preis. Es sind zu wenig Information enthalten. Die Essential Serie von BMG war da um Klassen besser. Ist es ausserdem sinnvoll, diese grosse Anzahl an Releases in einem Jahr zu produzieren?
Weniger und bessere Qualität halte ich für sinnvoller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Sep. 2003 17:32 #188989 von Speedway
Speedway antwortete auf FTD Releases 2003
Ich finde es gut so wie es ist.Man muß ja nicht alles kaufen.Ich habe z.B. die Silvestershow 76 nicht von FTD und wenn die Hawaiishow 61 auf FTD erscheint,werde ich mir die auch nicht kaufen,weil ich die Aufnahmen schon habe. :up:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Sep. 2003 17:43 #188991 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Releases 2003
ich finde, dass 2002/2003 eindeutig zu viel rausgekommen ist, bei FTD genauso wie bei RCA/BMG. während man sich früher noch die finger geleckt hat wenn mal was neues rauskam, ist man inzwischen mit elvis veröffentlichungen übersättigt. viele FTDs nimmt man doch nur noch so nebenbei mit. einen wichtigen aspekt bedenken sie bei BMG nämlich nicht: das ganze geht vielleicht jetzt noch gut, viellicht auch noch 1-2 jahre, aber dann wird irgendwann schluß sein. dann haben sie alles pulver verschossen.
viele beschweren sich über die qualität so mancher FTD, die teilweise auch berechtigt ist. viele wären sicher auch mit nur 2 FTDs pro jahr zufrieden, wenn diese dann 1. qualitätsmäßig besser wären und 2. vom äußeren etwas aufwendiger gestaltet (booklet mit infos etc.).

Mehr
27 Sep. 2003 20:49 #189039 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Releases 2003
Sorry aber ich bin etwas schockiert... :blush:

Wenn ich Ernst wäre und würde lesen: Stop, den Fans sind es zu viele CD´s pro Jahr, dann würde ich schon ins Grübeln kommen, denn über zuviele Boots (denke mal es waren so ca. 200-300 in den letzten 10 Jahren. BMG hingegen hat mindestens 80% weniger veröffentlicht:-) hat sich NOCH NIE jemand aufgeregt!!!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
27 Sep. 2003 20:53 #189041 von Gelöschter Nick

Sorry aber ich bin etwas schockiert... :blush:

Wenn ich Ernst wäre und würde lesen: Stop, den Fans sind es zu viele CD´s pro Jahr, dann würde ich schon ins Grübeln kommen, denn über zuviele Boots (denke mal es waren so ca. 200-300 in den letzten 10 Jahren. BMG hingegen hat mindestens 80% weniger veröffentlicht:-) hat sich NOCH NIE jemand aufgeregt!!!

zieh mal die audience recordings und andere miese cds ab, dann sind es wesentlich weniger boots und dann wird es ungefähr gleichstand sein und einem zeitraum von inzwischen 13-14 jahren bootleg cds stehen 4 jahre FTD gegenüber ...

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
27 Sep. 2003 21:01 #189043 von Gelöschter Nick
Hier muss ich TCB voll recht geben. Es sind eindeutig zu viele CD´s, die dieses Jahr rauskamen. Anscheinend zählt bei Ftd/BMG nur noch "Quantität statt Qualität". Wäre wirklich schade, sollte dies so sein! Vorschlag an die Producer: Alle drei Jahre eine Box (für den regulären Markt) nach dem Vorbild "Today, tomorrow and forever", und für den Sammlermarkt (Ftd) max. vier CD´s pro Jahr, und das dann in bestmöglicher Qualität, sowohl vom Sound als auch vom Cover! :bier:

Mehr
27 Sep. 2003 21:13 #189045 von Harty
Harty antwortete auf FTD Releases 2003
Colonel ,Deine Antwort kann ich nicht nachvollziehen und schockiert muss hier keiner sein. Es ist meine Meinung, aber Du denkst etwas falsch in eine Richtung:

Boots/Imports sind inoffiziell und gab es ímmer und sind von verschiedenen Labels. FTD/BMG ist von einem Label. Wenn nun eine Plattenfirma ihren Star/Interpret auf den Markt wirft, sollte es kein "verramschen" sein. Lies mein Posting genau:

Es geht auch um Qualität, die Du Ernst und Co oft als vermisst nachsagst.
Wenn im Jahr 10 FTD's (dieses Jahr deutlich mehr!!) rausbringt und teilweise schlechte Cd's mit wie Du so schön sagst: schlechtem Sound , dann ist mein Einwurf berechtigt. Wenn jede FTD TOP und 1A wäre (was sie nicht sind) dann finde ich die Releases übertrieben. Wo ist bei FTD die Triangle Soundboard Qualität?

Colonel, worin liegt der Sinn von EINEM Label in EINEM Jahr über 10 CD's auf den Markt zu werfen? Du hast mir selbst gesagt, 3-4 kann man in die Tonne kicken...wozu 6 Soundtrack Releases von FTD in einem Jahr??

Dann kehr ich die Meinung: Klar , bringt 30-40 CD'S raus in einem Jahr... ;)

nochwas: zusätlich erscheinen von BMH auch Releases..wer soll das alles kaufen??

Jetzt kommt die Special Edition der 30Nummer 1 Hits mit FTD Outtakes als Doppel CD. WOZU? Jetzt zu diesem Zeitpunkt, wenn 2ndtonone kommt??

Mir geht mehr um die Marketing und Releasepolitik...Elvis Presley muss qualitativ hochwertig auf den Markt erscheinen und nicht als Sammelware mit teilweiser schlechter Qualität seines Hauslabels. Wenn beispielsweise ein Nicht Elvis Fan die Dragon heart oder Dinner at eight in den Händen hält, der fällt schon um beim Cover. Dann hört er bei Wom rein , ist erschrocken und sieht dann noch den Kaufpreis.

Nochmals: lieber weniger und dafür TOP Qualität.

Mehr
27 Sep. 2003 21:18 #189046 von Harty
Harty antwortete auf FTD Releases 2003
Noch etwas Colonel: über die Boots rege ich mich nicht auf, da erhalte ich auch Aufnahmen, die ich von FTD NIE erhalten würden.

Wär die Greensboro bei FTD erschienen super...statt Dragon Heart Greensboro...

die meisten Imports, die ich besitze waren ihr Geld wert. Kennst Du die Speedway jam version? :grin:

Es gibt zig Outtakes , die bei FTD wohl nie erscheinen werden...
How great thou art session...etc...

Mehr
27 Sep. 2003 23:03 #189057 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf FTD Releases 2003
Ich meine auch, FTD hat zu viele CDs in diesem Jahr herausgebracht. Ausserdem hatten sie kein gutes Händchen bei der Auswahl (Dragonheart, Pittsburgh, etc.).

Angesichts der mageren Anzahl neuer Outtakes, die auf den Soundtrack Re-Releases erschienen sind, sind diese FTD-CDs für mich auch keine collector's items. Gerade hier handelt es sich um CDs, die noch vor ein paar Jahren von BMG im Mid Price Bereich herausgebracht wurden (z.B. die Essential Elvis Reihe): altbekannte Sachen (im besten Fall neu gemastert) mit einigen wenigen neuen, zuvor auch unter Bootleggern kaum bekannten Outtakes.

Das ist zu wenig für den Preis.

Mehr
28 Sep. 2003 10:17 #189087 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD Releases 2003
nun meine persönliche meinung dazu ist , dass es leute gibt die nicht so einen riesigen geldbeutel haben und sich nicht alles leisten können was an ftd cd's das ganze jahr erscheint !!
für diese leute insbesondere schüler studenten , elvis fans mit familie , leute mit kleinem gehalt und so weiter , für diese leute ist es enfach zuviel was herr jorgensen das ganze jahr an ftd cd's herausbringt !! :null:

nun aber für leute wie ich zum beispiel die ein gutes gehalt haben monat für monat für die sind die ftd erscheinungen kein problem !! :grin:

man muss einfach bei bmg/ftd ein richtiges mass finden !! ich denke ein paar ftd scheiben weniger pro jahr schadet ja auch nicht oder !? ;)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.