- Dank erhalten: 2
FTD Releases 2003
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
ich habe noch kein Posting von Dir gelesen (und dann auch noch so sein langes),
bei dem sich bei mir so wenig Widerspruch geregt hat wie bei diesem hier.
Mehr davon. Du kannst es doch.

Dein
Manhattoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
du kannst aber eine auflage von vielleicht 500 bootlegs nicht mit einer offiziellen cd vergleichen ... es hat eben nicht jeder das glück, die quellen für bootleg cds zu kennen.@ TCB:zieh mal die audience recordings und andere miese cds ab, dann sind es wesentlich weniger boots und dann wird es ungefähr gleichstand sein und einem zeitraum von inzwischen 13-14 jahren bootleg cds stehen 4 jahre FTD gegenüber ...
Warum soll ich Audience und andere miese CD´s abziehen?
BMG/FTD bringt auch Audience und miese CD´s raus!!!!
Zum anderen gibt es bis heute: ÜBER hundert Soundboard Imports, ca. 50 Studio Imports und nochmal ca. 25 Audience Imports, die man mit den FTD Sachen vergleichen kann/könnte.
Zusammen ca. 175 in ca. 13 Jahren, macht durchschnittlich ca. 13 Scheiben jährlich plus hunderte mittelmäßiger!!!
FTD gibt es schon seit 5 Jahren TCB (1999,2000,2001,2002,2003) !!!!
Nur mal so....
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 37

ich persönlich finde übrigens die qualität zum beispiel der "dragonheart" absolut in ortnung , was man aber von manchen boots nicht behaupten kann !!
okay das ist meine persönliche meinung und ich hoffe du bis mir deshalb nicht böse colonel !!!

- Chris L.
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ja, meine Meinung !
<span style='color:red'>Nur mal was zum nachdenken:
Es hieß mal FTD sidn reine Sammler Scheiben die über die Clubs ausgeliefert werden. Mittlerweile stehen die Sachen auch bei WOM, im Media Markt und sind bei Amazon erhältlich.
Es ist meiner Meinung nach eine Schande für den Künstler und Weltstar Elvis, daß minderwetige M O N O Soundboards ala Tuscon oder Dragon Heart für das "Mainstream-Publikum" frei erhältlich sind. Elvis (wie auch J E D E R andere Künstler) würde einer solchen Veröffentlichung ZU RECHT NIE UND NIMMER zustimmen. Dies ist KEINE feine Sache von BMG, die des lieben Kommerz wegen sich nicht scheuen solch soundmäßig völlig minderwetige Produkte zu streuen... D A S finde ich viel schlimmer!!!!!!!!!! </span>
Aber gibt es denn da keine rechtliche Handhabe ?

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
was ist schlimm daran dass auch mal der "0815 elvis fan" mal die möglichkeit hat, rare aufnahmen von elvis zu kaufen ?Ja, meine Meinung !
Es hieß mal FTD sidn reine Sammler Scheiben die über die Clubs ausgeliefert werden. Mittlerweile stehen die Sachen auch bei WOM, im Media Markt und sind bei Amazon erhältlich.
Es ist meiner Meinung nach eine Schande für den Künstler und Weltstar Elvis, daß minderwetige M O N O Soundboards ala Tuscon oder Dragon Heart für das "Mainstream-Publikum" frei erhältlich sind. Elvis (wie auch J E D E R andere Künstler) würde einer solchen Veröffentlichung ZU RECHT NIE UND NIMMER zustimmen. Dies ist KEINE feine Sache von BMG, die des lieben Kommerz wegen sich nicht scheuen solch soundmäßig völlig minderwetige Produkte zu streuen... D A S finde ich viel schlimmer!!!!!!!!!! </span>

- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 37

nun ich habe alle meine ftd cd's ohne zwang und freiwillig gekauft und ich finde sie alle einfach nur genial !!

mach weiter so ernst jorgensen !!!!!!!

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 989

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Super, Colonel, genau meine Meinung!@Harty!
Ich stimme Dir NATÜRLICH zu, daß es nicht sein darf, daß FTD/BMG nur der Kohle wegen dutzende CD´s auf den Markt wirft um fett Kohle zu machen und darunter die Qualität leidet.
(Siehe Dragon Heart etc.)
Wenn Du eine Abstimmung gemacht hättest deren Frage gewesen wäre:
Wollt Ihr lieber 10 billig produzierte FTD´s pro Jahr oder
lieber 5 hochwertig produzierte (ala Greensboro/Triangle), dann stimme ich zu:#
LIEBER QUALITÄT statt QUANTITÄT!
Aber Du fragtest: Waren es zu viel? Und zuviel finde ich nicht, denn in meinen Augen macht FTD/BMG zum ersten mal das, worauf WIR seit JAHREN warten!!!!!!
Es wurde immer gemeckert: Warum kriegen wir SOVIELE Imports/Boots jedes Jahr aber N U R so wenig von FTD/BMG. Warum muß der Elvis Fan sich Baxter/Bilko/Madsion CD´s kaufen um NEUES von seinem Star zu hören und warum rückt BMG/Ernst nicht die 250 Soundboards endlich raus, die SIE im Keller haben!!!!!
Stattdessen schimpfen DIE nur über die Boots statt was dagegen zu tun. Egal WIEVIEL BMG rausgebracht hat, stets riefen viele: MEHR MEHR MEHR!!!
Und nun in 2003 ballern uns Ernst & Co. ZUM ERSTEN MAL so richtig voll mit NEUEN Sachen und Schwupps schreien die Fans: STOP! TOO MUCH!!!
Also ich würde mir natürlich auch höherwertig produzierte Alben wünschen und deshalb wetter ich auch immer gegen sogenannte Billig-CD´s ala Tuscon, Dragon Heart und Pittsburgh. ABER: Ich muß auch erkennen, daß BMG nun das ERSTE Mal in seiner Geschichte MEHR öffiziell veröffentlichte wie Imports erschienen sind und DIES ist mit Verlaub eine Premiere!
Und wer kein Geld hat, der hatte wohl auch keines für all die Imports....und zudem kann man bis heute alles FTD´s NOCH IMMER erwerben, so daß man in Ruhe nachkaufen kann!!!
Wer weiß wie lange Ernst noch dort ist...wer weiß wer/wie/wo/Was danach kommt. Was wir haben das haben wir und deshalb kann es nicht zuviel sein....!!!!
ABER: Meckert ALLE lieber über die Qualität, damit sich da was ändert. NUR: Solange (wie auch hier im Forum) die Mehrheit Scheiben wie die Dragon Heart toll findet, statt DIESE mit Triangle Sachen zu vergleichen und FTD dafür abzuwatschen, solange verstehe ich garnix mehr!!!

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Der 0815 Fan soll doch kaufen können, aber eben über die Clubs etc.was ist schlimm daran dass auch mal der "0815 elvis fan" mal die möglichkeit hat, rare aufnahmen von elvis zu kaufen ?Ja, meine Meinung !
Es sollte sicher gestellt sein, daß es ein Sammler Label BLEIBT, damit nicht solche minderwertigen Klang CD´s ala Tuscon & Pittsburgh etc. (Mono, ohne prof. Abmischung, teils verzerrt klingend etc.) öffentlich erhältlich sind!!!!
UND dies sind die FTD Scheiben nun seit langem, weil man SIE nämlich bei Amazon, WOM (Hertie) und Media Markt im Regal findet. Glaubts Du allen ERNSTES Elvis wäre einverstanden gewesen, daß diese Sachen veröffentlicht werden??? KEIN Star würde dafür sein OKAY geben!!!! Dies ist Stoff für die "Die-Hard" Fans und nicht für die Masse!!!!
Stell Dir vor ein junger Kerl findet über "Rubberneckin 2003" den Weg zu Elvis. Dann will er mehr hören und bestellt sich bei Amazon oder kauft beim Hertie als ERSTE CD´s zufällig die Tuscon, die Dragon Heart etc. Der sagt sich: "Oh, nun is mir klar warum die den kerl "remixen" mußten, denn im Original hört sich´s gräßlich an"!!!
DIES kritisire ich
Sehe es mal von der Seite!!!!!
Ein TOP Künstler hat auch eine TOP Vermarktung verdient und da sollte man nicht MINDERWERTIGE Aufnahmen öffentlich verramschen!!!! DAS IST EINE SCHANDE und nievaulos!!!
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1394
Taniolo: was heisst Spassumfrage? Nur weil sie nicht von Dir gestellt wurde.
Du musst Dich nicht daran beteiligen, die Diskussion zeigt, dass
Interesse daran besteht.
Vorschlag: verbessere die Umfrage...

übrigens hatte ich gestern in meiner Sendung mal wieder BMG "Such a night" in der Hand. Solche Booklets mit Infos vermisse ich bei FTD sehr.
Vielleicht kann Taniolo eine Umfrage/Dikussion starten ob und warum der hohe Preis gerechtfertigt ist für FTD?