- Dank erhalten: 315
FTD Releases 2003
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Weil BMG sich denkt, die Fans zahlen viel geld für Imports um an seltenes Material heran zu kommen. Somit rippen SIE uns (die Fans) damit ab, denn DIE wissen, wir zahlen auch teures Geld für FTD´s um an rare Stücke zu gelangen, die NIE bei BMG erscheinen werden...und bevor die Sachen vieleicht ausverkauft sind und nirgends mehr erscheinen, schlagen die Fans schnell zu....... warum der hohe Preis gerechtfertigt ist für FTD?
Dieser ganze andere Quatsch (von wegen kleiner Auflage usw) ist eine Alibi Aussage, denn wenn die Imports (bei Auflagen um 500 -1000) als Käuferpreis bei 18-19 Euro liegen, dann kann mir kein Mega Konzern glaubhaft machen, daß DIE bei wesentlich hören Auflagen und besseren Geschäftsbeziehungen 22.- bis 24.- Euros NEHMEN müssen! Das ist doch Quatsch! Die Produktionskosten für einen Mega-Giganten liegen mindestens 25-50% unter denen eines Bootleggers. Und in Sachen Remastering/Remixing wird ja auch bei den FTD Sachen nichts investiert, wie uns die Scheiben erkennen lassen...
Erst wenn FTD auf den minderwertigen CD´s sitzen bleibt werden DIE die Sachen höherwertig produzieren und erst wenn die auf VIELEN Scheiben sitzen bleiben (weil z.B. wie im Moment auch die Import Preise weiter fallen) wird sich was am Preis ändern. Einstellen werden DIE die Reihe jedoch nicht, denn DIE wollen die 1B Shows (was Songfolge und/oder Qualität angeht) an den Mann/Fan bringen wollen....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Durch Dein ständiges Wiederholen von dummen Geschwätz wird es auch nicht wahrer und gehaltvoller
- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Nocheinmal, wenn das nicht fruchtet gebe ich es auf.
Man kann den Preis einer FTD mit einer Bootleg nicht vergleichen. BMG muß an jeden, der an einer Konzertaufnahme beteiligt war, einen bestimmten Betrag zahlen, da in den Verträgen der Musiker keine Veröffentlichung auf einem Tonträger vorgesehen war und dies im Vorfeld somit nicht verhandelt werden konnte. Anders ist das bei Aufnahmen wie Aloha from Hawaii, da hier schon vor dem Konzert feststand, dass eine Aufnahme veröffentlicht wird. Es müssen also GEMA-Gebühren für die Autoren der einzelnen Songs gezahlt werden. Jeder Musiker muß bezahlt werden. Sämtliche Musiker die im Orchester waren müssen ermittelt werden und das Einverständnis eingeholt werden. Wegen dieser Ermittlungen scheiterte auch die ursprüngliche Veröffentlichung des Tahoe-Konzertes, dass als dritte oder vierte FTD vorgesehen war (deshalb der Track auf der Promo). All diese Kosten haben Bootleger nicht.
Ich hoffe, dass hat jetzt auch der letzte verstanden. Man kann die FTD-Veröffentlichungen kritisieren was die Aufmachung (Geschmackssache, mir gefällt die Chinese Dragon sehr gut) und den Sound betrifft. Man sollte aber darauf achten, dass man hier nicht haarsträubende Aussagen von sich gibt, die nicht stimmen und nur dazu dienen falsche Thesen zu untermauern.
Was die Importpreise berifft kann ich die Aussage, dass die Preise fallen würden auch nicht nachvollziehen. Ich bezahle für eine CD immer noch zwischen 15 und 20 € und bekomme sehr gute Preise gemacht.
- Monty
-
- From A Jack To A King
-
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Close Up Show
Las Vegas Box
The alternate Aloha
Pearl Habour 1961
An Afternoon in the garden...
diese CD's sind im Verhältnis alle preiswerter.
wirkliche Raritäten wurden bisher auch von BMG veröffentlicht und nicht von FTD. Vergleiche mal die jährlichen BMG Boxen mit einer FTD im Preis/Leistungverhältnis. Für 50 EURO bekommst Du eine TOP 4 CD Box mit Informationsheft und tollen Farbfotos. 25 EURO im Schnitt dagegen für eine FTD. Dann argumentierst Du mit irgendwelchen Tantiemen und GEMA Kosten, die sind bei der BOX auch enthalten.
Das Sammlerlabel als solches wird nicht kritisiert , sondern der Preis. Die Dragon Heart als sehr gut zu bezeichnen ist schon mutig...Hör Dir Greensboro an
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Vergleiche doch auch bitte mal die Auflagen!!! Würden die Elvis-Fachhändler auch bei den FTDs mit den großen Ketten (Saturn, WOM, Amazon) konkurrieren müssen, würden sich deren Preise von ca. 21-22 Euro auch nicht halten können.Newflame, Du solltest nicht beleidigen. Deine Argumentation hinkt ein wenig..es rechtfertigt nicht den hohen Preis, bei den Outtakes FTD schon gar nicht. BMG veröffentlicht auch Konzerte von Elvis, die nicht als Veröffentlichung geplant waren.
Close Up Show
Las Vegas Box
The alternate Aloha
Pearl Habour 1961
An Afternoon in the garden...
diese CD's sind im Verhältnis alle preiswerter.
wirkliche Raritäten wurden bisher auch von BMG veröffentlicht und nicht von FTD. Vergleiche mal die jährlichen BMG Boxen mit einer FTD im Preis/Leistungverhältnis. Für 50 EURO bekommst Du eine TOP 4 CD Box mit Informationsheft und tollen Farbfotos. 25 EURO im Schnitt dagegen für eine FTD. Dann argumentierst Du mit irgendwelchen Tantiemen und GEMA Kosten, die sind bei der BOX auch enthalten.
Das Sammlerlabel als solches wird nicht kritisiert , sondern der Preis. Die Dragon Heart als sehr gut zu bezeichnen ist schon mutig...Hör Dir Greensboro an
Schieb doch nicht immer FTD/BMG den "Schwarzen Peter" zu!
- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
1. Wo habe ich denn geschrieben, dass die Dragonheart mir vom Sound her gefällt?
Ich habe mich lediglich auf die Aufmachung bezogen.
2. Ich will niemand beleidigen. Es ist aber eine Beleidigung, wenn man FTDs mit Bootlegs vergleicht und dass kann man leider nicht anders kommentieren.
3. Ich habe in meinem Posting mit keinem Wort Bezug auf aktuelle BMG-Veröffentlichungen (Close Up usw.) genommen und habe auch keine Lust mehr darüber zu lamentieren warum FTDs teuerer sein müssen als normale Veröffentlichungen.
4. seit wann gibt es "Pearl Habour 1961" auf einer einzelnen CD?
5. mit dem Argument, dass wirkliche Raritäten nicht auf FTD veröffentlicht wurden, deplazierst du dich selbst. Man bedenke nur die Veröffentlichung von Outtakes der Viva Las Vegas-Session, deren Bänder jahrelang als verschollen galten. So könnte ich hier noch viele Raritäten aufzählen, die bei FTD veröffentlicht wurden.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Bleib locker Olli! Statt Argumente fallen Dir nur Beleidigungen ein, daß ist traurig zeigt aber deine mentale Verfassung sehr deutlich. Weiter so und zeig was Du sonst noch geistiges zu bieten hast!@ Colonel
Durch Dein ständiges Wiederholen von dummen Geschwätz wird es auch nicht wahrer und gehaltvoller
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
...nee das fruchtet nicht!Nocheinmal, wenn das nicht fruchtet gebe ich es auf.
Deine Argumente sind bekannt, denn das sind auch die, die man von deren Seite schon zu oft gehört hat.
Nur soviel an dieser Stelle: Trete mal mit den Damen und Herren der Begleitband per Email in Kontakt und befragt Sie dazu.
Mach es mal!!!!
Nur mal so nebenbei: Vieleicht weiß noch einer hier, daß man bei der Dinner At Eight FTD Kathy´s Solo-Song gestrichen hat, um S i e <span style='color:red'>nicht</span> bezahlen zu müssen. Alleine diese Tatsache sollte die Damen und Herren der "Verteidigung der teuren FTD-Preise" zum Überdenken anreizen.! Und wenn einer nachfragen sollte, dann fragt doch Kathy gleich mal was SIE für die "restliche CD" bekommen hat...
<span style='color:red'>UND NOCHMAL:
Ihr RECHTFERTIGT hier einen Preis, VON dem Ernst öffentlich in einem Interview sagte:
Er verstehe die hohen Preise nicht, denn jede Scheibe gehe zum gleichen Preis raus wie ne BMG Platte...Tja wenn IHR recht hättet, müßte er doch sagen: Hey die FTD Produktionskosten sind eben höher etc....TAT ER ABER NICHT!</span>
(Lest EUCH die Interviews durch!!!)
- Monty
-
- From A Jack To A King
-