FTD Releases 2003

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Sep. 2003 11:47 #189160 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf FTD Releases 2003
Eindeutig zu viel rausgekommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Newflame
  • Newflames Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28 Sep. 2003 12:29 #189176 von Newflame
Newflame antwortete auf FTD Releases 2003
Also mir hat es dieses Jahr so richtig gut gefallen.

Richtig ist, dass es für jemmanden, der nicht so viel Geld zur Verfügung hat, schon eine Menge war. Aber man kann ja die CDs, die man nicht braucht weglassen.

Davor, dass BMG das Material ausgeht, habe ich keine Angst. Dann kommt halt nichts mehr raus und die Sache ist erledigt und meine Sammlung komplett (was offizielle Veröffentlichungen betrifft). Es wäre schön, wenn ich das noch erleben könnte.

Persönlich habe ich dieses Jahr, obwohl ich alles gekauft habe, weniger ausgegeben als die Jahre zuvor.

Mehr
28 Sep. 2003 13:21 #189212 von Harty
Harty antwortete auf FTD Releases 2003
hm wie kann man weniger Geld ausgeben in diesem Jahr, wenn man alles gekauft hat? :rolling2:

So viel wie dieses Jahr gab es noch nie, wenn ich die kommenden Releases noch mitzähle von FTD und BMG komme ich noch auf ca. 150 Euro...

Klar muss der Fan nicht alles kaufen, nur FTD möchte/muss die produzierten FTD's an den Kunden bringen, die Gefahr ist gross, dass FTD eingestellt wird, wenn nicht viel verkauft wird. Die Gefahr ist noch grösser wenn es sehr viel Releases gibt. Aber bei den Preisen muss ja ein Riesengewinn entstehen :grin:

Beispielsweise die FTD "That's the way it was" für 60 Euro ist schon Betrug bzw. eine Frechheit. Die eigentlichen Goodies werden ja doch von BMG herausgebracht: Close up, Today tomorrow and forever mit dem Ann Magret Duet, Iam a roustabout, ausserdem auch soundtechnisch meist besser und Preis/Leistungverhältnis günstiger als FTD. Die neue 2ndtonone ist dagegen ja richtig billig.
Ich klage nicht Ernst und Co an, der Mann macht auch nur was er machen darf. Aber er sollte aus jedem Release nicht immer ein Geheimnis machen und dann kommt oft nur heisse Luft heraus. Eine faire Veröffentlichungspolitik wie es BMG bei der Essential Serie gemacht würde ich befürworten. Auch die geplante FTD Page wird immer wieder verschoben. Wo liegt das Problem? Keine Zeit , andere Projekte... :down:

Elvissecondtonone.com wurde rechtzeitig fertig, Elvisnumberones ebenfalls..

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Sep. 2003 13:24 #189214 von Vincent-The-Falcon

hm wie kann man weniger Geld ausgeben in diesem Jahr, wenn man alles gekauft hat? :rolling2:

So viel wie dieses Jahr gab es noch nie, wenn ich die kommenden Releases noch mitzähle von FTD und BMG komme ich noch auf ca. 150 Euro...

Also 150 Euro im Jahr ist doch eher sehr wenig...

Mehr
28 Sep. 2003 14:01 #189231 von Harty
Vincent, das hast Du falsch gelesen..

für den REST des Jahres, die kommenden Releases belaufen sich auf ca. 150 EURO und mehr. 2ndtonone kommt auch als DVD Audio , also wird es noch teuerer, nun die bereits erschienenen CD's , da kommt eine sehr beträchtliche Summe + die DVD's , weit über 500 Euro nur für Elvis...

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Sep. 2003 14:03 #189236 von Vincent-The-Falcon
Hab mich schon gewundert und mich gefragt: "WO kriegt der die ganzen CDs so günstig her!" :down:

:grin:

• Newflame
  • Newflames Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28 Sep. 2003 17:18 #189368 von Newflame
Newflame antwortete auf FTD Releases 2003
Ok. Ich will den Widerspruch mal kurz aufklären.
Selbstverständlich habe ich dieses Jahr für die offiziellen CDs mehr ausgegeben als die letzten Jahre.

Aber ansonsten war es doch sehr ruhig z.B. sind interessante Bücher nicht in der Anzahl erschienen wie vorher.

Auch DVDs war dieses Jahr nicht so toll.
Letztes Jahr: Behind The Image (40 EUR), The Definitiv Collection (80 EUR), The Great Performances (40 Eur) usw.

Dann war ich dieses Jahr auf keiner großen Plattenbörse (Frankfurt oder Strasbourg), d.h. 500 EUR gespart.

Also alles in allem habe ich weniger Geld für Elvis ausgegeben. Habe das Geld, dass ich so gespart habe, in neue Hardware und in CDs anderer Künstler investiert. :grin:

Mehr
28 Sep. 2003 18:17 #189421 von Harty
Hey Newflame...

DVD waren dieses nicht so toll? Weisst DU wieviel Spielfilme dieses Jahr auf DVD erschienen sind????

Bücher..schau mal bei Amazon nach, was neu an Büchen ist. Ich weiss nicht wo Du lebst, aber dieses Jahr war Mediumässig sehr viel.

Aber es geht hier auch mehr um die FTD's und da war und wird noch einiges los sein.

Mehr
29 Sep. 2003 18:27 #189883 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Releases 2003
@Harty!

Ich stimme Dir NATÜRLICH zu, daß es nicht sein darf, daß FTD/BMG nur der Kohle wegen dutzende CD´s auf den Markt wirft um fett Kohle zu machen und darunter die Qualität leidet.
(Siehe Dragon Heart etc.)
Wenn Du eine Abstimmung gemacht hättest deren Frage gewesen wäre:
Wollt Ihr lieber 10 billig produzierte FTD´s pro Jahr oder
lieber 5 hochwertig produzierte (ala Greensboro/Triangle), dann stimme ich zu:#

LIEBER QUALITÄT statt QUANTITÄT!

Aber Du fragtest: Waren es zu viel? Und zuviel finde ich nicht, denn in meinen Augen macht FTD/BMG zum ersten mal das, worauf WIR seit JAHREN warten!!!!!!
Es wurde immer gemeckert: Warum kriegen wir SOVIELE Imports/Boots jedes Jahr aber N U R so wenig von FTD/BMG. Warum muß der Elvis Fan sich Baxter/Bilko/Madsion CD´s kaufen um NEUES von seinem Star zu hören und warum rückt BMG/Ernst nicht die 250 Soundboards endlich raus, die SIE im Keller haben!!!!!
Stattdessen schimpfen DIE nur über die Boots statt was dagegen zu tun. Egal WIEVIEL BMG rausgebracht hat, stets riefen viele: MEHR MEHR MEHR!!!
Und nun in 2003 ballern uns Ernst & Co. ZUM ERSTEN MAL so richtig voll mit NEUEN Sachen und Schwupps schreien die Fans: STOP! TOO MUCH!!!

Also ich würde mir natürlich auch höherwertig produzierte Alben wünschen und deshalb wetter ich auch immer gegen sogenannte Billig-CD´s ala Tuscon, Dragon Heart und Pittsburgh. ABER: Ich muß auch erkennen, daß BMG nun das ERSTE Mal in seiner Geschichte MEHR öffiziell veröffentlichte wie Imports erschienen sind und DIES ist mit Verlaub eine Premiere!

Und wer kein Geld hat, der hatte wohl auch keines für all die Imports....und zudem kann man bis heute alles FTD´s NOCH IMMER erwerben, so daß man in Ruhe nachkaufen kann!!!
Wer weiß wie lange Ernst noch dort ist...wer weiß wer/wie/wo/Was danach kommt. Was wir haben das haben wir und deshalb kann es nicht zuviel sein....!!!!

ABER: Meckert ALLE lieber über die Qualität, damit sich da was ändert. NUR: Solange (wie auch hier im Forum) die Mehrheit Scheiben wie die Dragon Heart toll findet, statt DIESE mit Triangle Sachen zu vergleichen und FTD dafür abzuwatschen, solange verstehe ich garnix mehr!!!

<span style='color:red'>Nur mal was zum nachdenken:

Es hieß mal FTD sidn reine Sammler Scheiben die über die Clubs ausgeliefert werden. Mittlerweile stehen die Sachen auch bei WOM, im Media Markt und sind bei Amazon erhältlich.
Es ist meiner Meinung nach eine Schande für den Künstler und Weltstar Elvis, daß minderwetige M O N O Soundboards ala Tuscon oder Dragon Heart für das "Mainstream-Publikum" frei erhältlich sind. Elvis (wie auch J E D E R andere Künstler) würde einer solchen Veröffentlichung ZU RECHT NIE UND NIMMER zustimmen. Dies ist KEINE feine Sache von BMG, die des lieben Kommerz wegen sich nicht scheuen solch soundmäßig völlig minderwetige Produkte zu streuen... D A S finde ich viel schlimmer!!!!!!!!!! </span>

Mehr
29 Sep. 2003 18:36 #189888 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Releases 2003

zieh mal die audience recordings und andere miese cds ab, dann sind es wesentlich weniger boots und dann wird es ungefähr gleichstand sein und einem zeitraum von inzwischen 13-14 jahren bootleg cds stehen 4 jahre FTD gegenüber ...

@ TCB:

Warum soll ich Audience und andere miese CD´s abziehen?

BMG/FTD bringt auch Audience und miese CD´s raus!!!!
Zum anderen gibt es bis heute: ÜBER hundert Soundboard Imports, ca. 50 Studio Imports und nochmal ca. 25 Audience Imports, die man mit den FTD Sachen vergleichen kann/könnte.
Zusammen ca. 175 in ca. 13 Jahren, macht durchschnittlich ca. 13 Scheiben jährlich plus hunderte mittelmäßiger!!!

FTD gibt es schon seit 5 Jahren TCB (1999,2000,2001,2002,2003) !!!!

Nur mal so....

Moderatoren: Mike.S.