Neue FTD Soundtracks...

• Jörn
  • Jörns Avatar Autor
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
16 Nov. 2003 20:35 #210691 von Jörn
Jörn antwortete auf Neue FTD Soundtracks...
@ lederdunkelgrau:

Nein, schlechter kann man nicht sagen und wäre auch nicht richtig - aber gemessen an den Möglichkeiten, die heutige Remastering-Verfahren bieten, ist das Ergebnis echt ein wenig mager <_< ...

@ Thorsten:
Code:
Ftd und schlechte, dumpfe Tonqualität?  Ok, bei Soundboardmitschnitten, die bisher rauskamen, sind wir es ja gewöhnt, aber bei Studioaufnahmen...? Ich kann kein Urteil abgeben, da ich die erwähnten CD´s noch nicht habe, kann es mir aber andererseits nicht vorstellen, dass der Ton wirklich so schlecht sei, wie du sagst. Kann es vielleicht eher der Fall sein, dass du deine Stereoanlage mal neu justieren müsstest?  

Was meinst du denn mit "Stereoanlage justieren" :huh: ? Ich habe die Sachen bei einem Freund gehört und wenn ich die Zeit finde, werde ich dir mal die Daten der Anlage hier posten... ;)

Als Vorabinfo muss dir reichen, dass du allein von dem Preis einer Box gepflegt einen Kleinwagen kaufen kannst... Da ich erst 31 bin, kommt also die Justage meiner Ohren auch nicht in Frage, falls das deine nächste Frage sein sollte... :grin:

Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Jörn
  • Jörns Avatar Autor
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
16 Nov. 2003 20:59 #210697 von Jörn
@ Thorsten:

[code]Ftd und schlechte, dumpfe Tonqualität?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2003 12:26 #210837 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Neue FTD Soundtracks...

Nein, schlechter kann man nicht sagen und wäre auch nicht richtig - aber gemessen an den Möglichkeiten, die heutige Remastering-Verfahren bieten, ist das Ergebnis echt ein wenig mager

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2003 12:43 #210839 von Gelöschter Nick
Ich habe nur die "Fun in Acapulco", und da klingt der Sound sehr gut. Also, Statements wie "die anderen klingen ja auch nicht besonders" finde ich etwas an der Wahrheit vorbei. Selbst mit modernster Technik wirst du eine analoge Aufnahme heraushören! :nana:

Mehr
17 Nov. 2003 13:36 #210850 von DerHammer
DerHammer antwortete auf Neue FTD Soundtracks...

Ich habe nur die "Fun in Acapulco", und da klingt der Sound sehr gut.

Mit aller Respekt Thorsten, aber wenn das sehr gut klingen soll ........... :null: :null: :null:
Ich bin schwer enttäuscht, aber vielleicht sind meine Ohren auch zu sehr verwöhnt ?

Selbst mit modernster Technik wirst du eine analoge Aufnahme heraushören!

Das bedeutet aber nicht das es nicht (sehr) gut klingen kann. Beispiele gibt's da genug.
Mann sollte sich nur Mühe geben und nicht nur $-Zeichen in den Augen haben. :noldno: :down: :noldno:

Mehr
17 Nov. 2003 16:16 #211001 von praytome
praytome antwortete auf Neue FTD Soundtracks...
was er sich dabei gedacht hat klassiker wie santa gegiea oder yellow rose of texas aufzunehmen????
dumme frage :klatsch:

Mehr
17 Nov. 2003 16:26 #211004 von praytome
praytome antwortete auf Neue FTD Soundtracks...
jörns für mich extrem subjektive sicht der filme trübt meine vorfreude nicht....nur hatte ich einen guten sound erhofft....warten wirs ab........

• Jörn
  • Jörns Avatar Autor
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
17 Nov. 2003 19:45 #211040 von Jörn
Code:
was er sich dabei gedacht hat klassiker wie santa gegiea oder yellow rose of texas aufzunehmen???? dumme frage  :klatsch:

Santa ... was ? Scheinbar redest du über einen anderen Song :grin:. Ich meinte jedenfalls "Santa Lucia"... Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass meine Meinung subjektiv ist, aber ich denke es ist in Ordnung, einige Songs auf's Korn zu nehmen, die in meinen Augen nicht die Qualität besitzen, die jemand wie Elvis hätte singen sollen. Ich schreibe niemandem vor, wem was zu gefallen hat und wenn es Leute gibt, die "Five sleepy hands", "Confidence", "Scratch my back (and I'll scratch yours)" oder vielleicht sogar "A dog's life" für tolle Songs halten ... sollen sie doch. Nur muss ich diese Meinung nicht teilen...

Scheinbar kommen einige nicht damit klar - offenbar gehörst du dazu - wenn einiges von dem Output, das dieser großartige Kerl aufgenommen hat, in irgendeiner Form kritisiert wird. Klar sehe ich, dass niemand über einen derart langen Zeitraum - wie dem von Elvis Karriere - einen gleichmäßig hohen Level beibehält, aber da hat einiges - und zwar gerade bei den Soundtracks der 60er Jahre - im Argen gelegen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich die oftmals fehlende Qualität von Songs bemängele, finde ich es nicht sonderlich passend mir zu unterstellen eine "dumme Frage" zu stellen. Vielleicht bist du ja in der Lage mir erklären zu können, warum Elvis in der Lage war erstklassiges Material in den "How Great Thou Art Sessions" aufzunehmen und zeitgleich vergessbare Filmsongs zu singen :huh: Für mich passt das nicht zusammen. Auf die Idee mit dem "it's all about the money" bin ich auch selbst schon gekommen, wenn das der nächste schlaue Spruch werden sollte... wenn's das gewesen ist (und wahrscheinlich ist es das) macht's diesen Materialteil von Elvis Output auch nicht besser...

Entspann dich und nimm so einen Kommentar über zwei Lieder, die ich persönlich nicht zu seinen Besten zähle, nicht persönlich, sondern betrachte sie als das was er ist - subjektiv! ;)

Gruß, Jörn

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2003 20:07 #211059 von Gelöschter Nick

Mit aller Respekt Thorsten, aber wenn das sehr gut klingen soll ........... :null: :null: :null:
Ich bin schwer enttäuscht, aber vielleicht sind meine Ohren auch zu sehr verwöhnt ?

Das bedeutet aber nicht das es nicht (sehr) gut klingen kann. Beispiele gibt's da genug.
Mann sollte sich nur Mühe geben und nicht nur $-Zeichen in den Augen haben. :noldno: :down: :noldno:

Es ist doch mehr oder weniger immer eine Art "Geschmacksache" hinsichtlich des Tones. Ich jedenfalls bleibe dabei und sage, dass der Sound bei z. B. "Acapulco" sehr gut ist, d. h. auf jeden Fall besser als auf "Double Features". Ob und wie weit man jetzt natürlich daraus noch was besseres hätte machen können, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich werden mir trotz der teilweise vernichtenden Kritiken hier bezüglich der Tonqualitäten der beiden Ftd-Sachen die CD´s holen. Ganz einfach schon deswegen, weil ich die Bootlegs zu diesen Sessions nicht habe. Und keiner kann mir weismachen, dass die Qualität bei den Bootlegs besser wäre! :geheim:

• Andylon Lensen
  • Andylon Lensens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2003 20:40 #211076 von Andylon Lensen
Andylon Lensen antwortete auf Neue FTD Soundtracks...
The Import 2.Cd from Famous Groove has a better sound quality then the FTD special Edition.

Anyone can explain this?

P.S. At first Santa Lucia was not meant to be released for a record.
It was just made for the film.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.