- Dank erhalten: 0
Neue FTD Soundtracks...
- Jörn
-
Autor
- From A Jack To A King
-
Nein, schlechter kann man nicht sagen und wäre auch nicht richtig - aber gemessen an den Möglichkeiten, die heutige Remastering-Verfahren bieten, ist das Ergebnis echt ein wenig mager

@ Thorsten:
Was meinst du denn mit "Stereoanlage justieren"

Als Vorabinfo muss dir reichen, dass du allein von dem Preis einer Box gepflegt einen Kleinwagen kaufen kannst... Da ich erst 31 bin, kommt also die Justage meiner Ohren auch nicht in Frage, falls das deine nächste Frage sein sollte...

Jörn
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jörn
-
Autor
- From A Jack To A King
-
[code]Ftd und schlechte, dumpfe Tonqualität?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nein, schlechter kann man nicht sagen und wäre auch nicht richtig - aber gemessen an den Möglichkeiten, die heutige Remastering-Verfahren bieten, ist das Ergebnis echt ein wenig mager
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- DerHammer
-
- Night Rider
-
Ich habe nur die "Fun in Acapulco", und da klingt der Sound sehr gut.
Mit aller Respekt Thorsten, aber wenn das sehr gut klingen soll ...........

Ich bin schwer enttäuscht, aber vielleicht sind meine Ohren auch zu sehr verwöhnt ?
Selbst mit modernster Technik wirst du eine analoge Aufnahme heraushören!
Das bedeutet aber nicht das es nicht (sehr) gut klingen kann. Beispiele gibt's da genug.
Mann sollte sich nur Mühe geben und nicht nur $-Zeichen in den Augen haben.

- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
dumme frage

- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
- Jörn
-
Autor
- From A Jack To A King
-
Santa ... was ? Scheinbar redest du über einen anderen Song

Scheinbar kommen einige nicht damit klar - offenbar gehörst du dazu - wenn einiges von dem Output, das dieser großartige Kerl aufgenommen hat, in irgendeiner Form kritisiert wird. Klar sehe ich, dass niemand über einen derart langen Zeitraum - wie dem von Elvis Karriere - einen gleichmäßig hohen Level beibehält, aber da hat einiges - und zwar gerade bei den Soundtracks der 60er Jahre - im Argen gelegen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich die oftmals fehlende Qualität von Songs bemängele, finde ich es nicht sonderlich passend mir zu unterstellen eine "dumme Frage" zu stellen. Vielleicht bist du ja in der Lage mir erklären zu können, warum Elvis in der Lage war erstklassiges Material in den "How Great Thou Art Sessions" aufzunehmen und zeitgleich vergessbare Filmsongs zu singen

Entspann dich und nimm so einen Kommentar über zwei Lieder, die ich persönlich nicht zu seinen Besten zähle, nicht persönlich, sondern betrachte sie als das was er ist - subjektiv!

Gruß, Jörn
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Es ist doch mehr oder weniger immer eine Art "Geschmacksache" hinsichtlich des Tones. Ich jedenfalls bleibe dabei und sage, dass der Sound bei z. B. "Acapulco" sehr gut ist, d. h. auf jeden Fall besser als auf "Double Features". Ob und wie weit man jetzt natürlich daraus noch was besseres hätte machen können, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich werden mir trotz der teilweise vernichtenden Kritiken hier bezüglich der Tonqualitäten der beiden Ftd-Sachen die CD´s holen. Ganz einfach schon deswegen, weil ich die Bootlegs zu diesen Sessions nicht habe. Und keiner kann mir weismachen, dass die Qualität bei den Bootlegs besser wäre!Mit aller Respekt Thorsten, aber wenn das sehr gut klingen soll ...........
![]()
![]()
Ich bin schwer enttäuscht, aber vielleicht sind meine Ohren auch zu sehr verwöhnt ?
Das bedeutet aber nicht das es nicht (sehr) gut klingen kann. Beispiele gibt's da genug.
Mann sollte sich nur Mühe geben und nicht nur $-Zeichen in den Augen haben.![]()
![]()

- Andylon Lensen
-
- Besucher
-
Anyone can explain this?
P.S. At first Santa Lucia was not meant to be released for a record.
It was just made for the film.