- Dank erhalten: 961
Closing Night
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Also ich kann mich für diese FTD begeistern und mir gefällt das Konzert. Trotzdem gebe ich unbedingt auch denen Recht, die mehr Ernstháftigkeit im Vortrag fordern und denen (sowie z.B. unserem bartie) dieser ganze Vortrag nicht seriös genug ist. Natürlich ist immer ein besonderer Ohrenschmaus, einen Künstler - und in diesem speziellen Falle Elvis Presley - hochkonzentriert am rande der Perfektion singen zu hören, aber ich kann eben sehr gut damit leben, dass er das er das sehr oft (all zu oft?) nicht tat.
Allerdings wundert es mich auch ein wenig, wenn man Elvis immer dann diese Verspieltheit vorwirft, wenn so eine Scheibe bei FTD erscheint. Die Mai/Juni-1975-Tour ist doch auch nur ein grosses Spassfestival von und zu Königs Gnaden. Aber da ist ja das meiste auf Import CD erschienen und damit ist es einfach besser als FTD.
Aber zurück zur Closing Night. An Ernsthaftigkeit läßt vor allem der erste Teil der Show zu wünschen übrig. Im zweiten geht Elvis etwas professioneller zu Werke. Der Sound ist okay, aber sicherlich nicht erstklassig und wie ich schon erwähnte, übersteuert die Aufnahme vor allem in den lauteren Passagen. Ich habe noch ein weiteres Soundsample ausgewählt. Diesmal willkürlich einen Part aus <a href=' www.ep-tunes.de/Taniolo/myboy.mp3 ' target='_blank'>My Boy.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
bin mir daher ziemlich sicher, daß diese show nicht mein fall sein wird - außergewöhnlich ja, aber eben nix, was mir persönlich freude bereitet. ich stehe mehr auf straight durchgespielte, dabei aber unterhaltende shows. bsp.: "At Full Blast!", "...And The Kind For Dessert" - beides relativ geradlinig durchgespielte shows, die aber musikalisch erste Sahne sind. Ein paar kleine Gags heizen die Show zusätzlich an. Das mag der etp

- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
How great thou art, Tiger man, The firts time ever...
Die Lieder find ich klasse vorgetragen

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich meine, neben der "Desert Storm"-CD (wo Elvis wirklich zugedröhnt ist) ist diese Closing-Night doch ein Eckpfeiler in Elvis-Konzertgeschichte.
Viele Fans sprachen von dieser Show, bevor sie auf AR auf der"The Funny Side of Elvis Presley" herauskam.
- crischi2
-
- Benutzer
-
mal was ganz anderes, das ist doch auch mal gut, kein Mensch ist perfekt...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Aber auf dieser CD ist die "Andersartigkeit" anders motiviert.
Und-wie gesagt, dieser Auftritt ist ein ziemlich bekannter unter den Fans, da er hervorsticht.
Nicht zuletzt wegen dem anschliessenden Krach mit Parker nach der Show.
- crischi2
-
- Benutzer
-
sondern er lässt seiner Laune freien Lauf...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ist OT hier...aber hör ihm mal bei seinem "strung out"-Dialog zu.Ich finde garnicht zugedröhnt,
sondern er lässt seiner Laune freien Lauf...
So redet niemand, der klar bei Verstand ist oder wütend.
Die Art, wie er redet: extrem undeutlich, verwischt und von der Intonation total neben der Spur...wie bei jemanden, der "stoned" ist.
Und das sage ich als Sammler (bin ja kein Spiegel-Redakteur

Ist aber hier OT

- crischi2
-
- Benutzer
-
- crischi2
-
- Benutzer
-

Es geht hier um die neue Ftd, die mir sehr gefällt!!