Closing Night

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2004 20:35 #257227 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Closing Night

kleiner service von radio tcb:

<a href=' 80.109.154.237:8000/listen.pls ' target='_blank'>HIER

vielen dank .... :up: :up: :up:

Was ist das denn? Könnte das mal jemand sagen? Habe gerade keinen Player installiert ...

Klausi sendet die CD im Radio :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Okt. 2004 20:38 #257231 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Closing Night
Also mal ehrlich - jetzt auf CD ist es zwar schwer nachvollziehbar, aber immerhin noch interessant (zumindest beim ersten Mal). Aber wenn man von irgendwo aus der Welt angereist wäre, um ein Elvis-Konzert zu sehen - hätte man bei so einer Vorstellung nicht die Faxen bekommen :huh: :null:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Okt. 2004 20:43 #257240 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Closing Night

Aufgrund zahlreicher PM-Zuschriften hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem komödiantischen Höhepunkt der Closing Night: Die <a href=' www.ep-tunes.de/Taniolo/suspiciousbridge.mp3 ' target='_blank'>Argwöhnische Brücke.

Nun, mit Verlaub... DAS ist noch nicht mal lustig... :null:

Mehr
11 Okt. 2004 20:46 #257244 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Closing Night
Ansichtssache, Vince. Der eine lacht, der andere weint. So ist das mit Humor (und mit Shakin' Stevens). :null:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Okt. 2004 20:48 #257248 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Closing Night

Ansichtssache, Vince. Der eine lacht, der andere weint. So ist das mit Humor (und mit Shakin' Stevens). :null:

Aber er hätte den Text ja auch genau passend zum Lied singen können und so eine gewitzte Performance hinlegen können, dann wäre es ein Hammer gewesen... aber so? Ausschussversion.

Mehr
11 Okt. 2004 20:52 #257254 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Closing Night

Aber er hätte den Text ja auch genau passend zum Lied singen können und so eine gewitzte Performance hinlegen können, dann wäre es ein Hammer gewesen... aber so? Ausschussversion.

Finde ich auch. Mir fiel auch eher das Wort "mies" als "unlustig" ein... :null:

So, My Boy war fein. Und I can't stop loving you geht auch :up:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2004 20:54 #257261 von Gelöschter Nick

:jamie: :rose:

• Thoughtless
  • Thoughtlesss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2004 22:37 #257351 von Thoughtless
Thoughtless antwortete auf Closing Night

kleiner service von radio tcb:

<a href=' 80.109.154.237:8000/listen.pls ' target='_blank'>HIER

Hab die Show jetzt ganz gehört, ist echt nicht schlecht :beifall:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt. 2004 00:08 #257388 von Gelöschter Nick

Im FECC stehen die ersten Reviews...teilweise sehr vernichtend...mono, mieser sound..Elvis neben der Spur...etc...

Verdammt, wo denn? Könntest du bitte einmal einen Link posten, oder so? Ich finde einfach nichts bzw. kaum etwas. Unter dem Titel "Closing Night" finde ich da nur einen Thread von unserem Tanni, sonst aber nichts zu der CD ... :null:

Mehr
12 Okt. 2004 09:16 #257416 von etp
etp antwortete auf Closing Night
Jetzt habe ich doch tatsächlich die Sendung verpasst. So ein Sch***! Danke TCB (auch wenn ich nicht in den Genuß kam, es zu hören) :rose:

Also, nachdem ich mir die ganzen Ausschnitte mal angehört habe, bin ich mehr oder weniger erschüttert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich will, daß so etwas veröffentlicht wird. Mein Sammlertrieb sagt "ja", aber beim Zuhören bemerke ich nur ein unbewußtes Kopfschütteln und den ständigen Gedanken "Was ist das denn?" ....

... Der Sommer '73 war eine sehr tubulente Zeit für Elvis und ich würde nicht vollständig von der Hand weisen, daß er auf irgendeine Weise zugedröhnt war. Das, was ich da höre, klingt für mich nicht "aufgedreht" oder gar "funny" - es klingt nach "außer Kontrolle". Welchen Grund es dafür gab!? Keine Ahnung .... aber ich stimme Rider insofern zu, als daß "Desert Storm" im Gegensatz hierzu eine im Grunde wirklich geradlinig performte Show mit ein paar außergewöhnlichen Momenten aufweist, während das hier den Eindruck macht, als sei Elvis volle 60 Minuten wie weggetreten. - Diese Show erinnert mich vielmehr erschreckend an "College Park".

Die verrückten Momente der "Desert Storm" beschränken sich doch im Grunde auf zwei Monologe: den über Priscilla und den "strong out"-Teil - der Rest ist eigentlich ziemlich straight. Selbst der Karate-Monolog ist nichts außergewöhnliches in dem Sinne, weil er ein paar Tage vorher auch schon darüber erzählt. - Aber im großen und ganzen zieht Elvis 1974 nicht seine Show komplett ins Lächerliche, im Gegenteil: bei MOUNTAIN bspw. versucht er (etwas übertrieben vielleicht) besonders viel Emotion in seinen Vortrag zu legen ....

... aber was bitteschön soll uns der "komödiantische Höhepunkt" dieser Show sagen? Will uns Elvis sagen: ich hab spaß, ich geb Gas!? - oder will er uns sagen: ich habe weder bock auf bridge, noch auf suspicious minds!? - oder will er gar seinem publikum klarmachen, daß er sie alle für blöde P***** hält!?

Was mich nach dem, was ich über diese Show gehört und gelesen habe, traurig oder nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß wir hier eine Veröffentlichung vor uns haben, in der Elvis seine eigene Leistung in's Lächerliche zieht - und jeder, der es hören will, kann Ohrenzeuge werden. - Möchte ich wirklich, daß so etwas veröffentlich wird!? Ich bin mir nicht sicher.

Natürlich bin auch ich für außergewöhnliche Shows bei FTD. Ich möchte nicht immer wieder die selbe "sterile" Show hören. Aber muß das hier sein????? Brauchen wir wirklich ein Tondokument, auf dem sich unser Jahrhundertstar selbst demontiert???? Wie weit darf die Rechtfertigung "wir wollen Elvis als Mensch zeigen" gehen???? Und wenn man sich dafür entscheidet, bedarf es dann nicht einer Einordnung seitens des Labels für denjenigen, der sich nicht so gut auskennt????? Rechtfertigt der Wunsch der Fans allein diese Veröffentlichung???? Hat das Label nicht auch eine besondere Verantwortung dem Künstler gegenüber in dem Sinne, daß es die Intimsphäre eines Menschen achtet - gerade wenn dieser selbst sich offensichtlich einmal nicht unter Kontrolle hatte????? Wie weit wird das Label zukünftig gehen????? Wird FTD deshalb auch irgendwann die College Park Show veröffentlichen, in der Elvis offensichtlich kaum die Zunge rumkriegt vor lauter Tabletten, mit der Begründung: Elvis war eben auch nur ein Mensch, der in die Tablettensucht abgeglitten ist und das wollen wir hier dokumentieren??????

:null:

Fragen über Fragen, die ich nicht definitiv beantworten kann, weil ich die Show als Ganzes noch nicht gehört habe. Ich möchte sie trotzdem in den Raum stellen und einfach mal zum Nachdenken anregen.

Eine Anmerkung zum Schluß: eine VÖ der College Park Show wäre für mich moralisch völlig unvertretbar.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.