Spinout 2004 FTD

Mehr
27.09.2004 14:00 #251314 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Spinout 2004 FTD

Es ist ja auch keine Anweisung, was ich hier verfasst habe, sondern nur eine kleine Kaufempfehlung, was am ehesten lohnend ist, wenn man nicht alle Soundtracks kaufen möchte. :null:

Das war meins auch! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27.09.2004 14:00 #251315 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Spinout 2004 FTD

eine kleine Kaufempfehlung, was am ehesten lohnend ist

- gesichert -

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.09.2004 14:09 #251329 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Spinout 2004 FTD

Das war meins auch! :up:

:jamie: Nach dem Motto, im Spinout-Thread einfach mal vier andere Soundtracks nennen, um dann im im Umkehrschluss das wiederum als Empfehlung zum Spinout-Thread zu verstehen? :grin: Gar nicht mal so unklug! :up: Werde ich ab jetzt beim Bäcker auch mal so machen: "Ich hätte gerne keine drei Brötchen, nicht das Brot da drüben, keinen halben Pflaumenkuchen, kein Schoko-Croissant, keine Laugenbrezeln ... So, jetzt geben sie mir bitte das, was ich nicht genannt habe ..." :blush: :up:

Mehr
28.09.2004 22:54 #252088 von Rocker
Rocker antwortete auf Spinout 2004 FTD

und "Roustabout", auf das ich sehnsüchtig warte...

Ich auch! :up:
Denn: 1. ist es einer der etwas besseren Soundtracks und 2. sind dann fünf der zehn Double-Features ersetzt. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.09.2004 23:04 #252089 von User gelöscht

Denn: 1. ist es einer der etwas besseren Soundtracks und 2. sind dann fünf der zehn Double-Features ersetzt. :up:

Roustabout könnte ganz interessant werden wegen der noch einigermaßen hohen Produktionsstandards damals. Er könnte vielleicht richtig cool klingen und ein paar feine alt. takes enthalten. Ansonsten, finde ich, pendelt er so ein bisschen zwischen bemüht rockig (und trotzdem in der Vergangenheit verweilend) und dann aber auch wieder etwas fade, belanglos bis albern - und Elvis klingt für mich auch nicht so richtig bei der Sache. Ich weiß nicht. Von dem Ding reißt mich eigentlich nur Little Egypt so etwas vom Hocker. Der Titelsong war auch immer ein Favorit von mir, aber er "verschwimmt" so ein bisschen. Könnte etwas "spannender" performt sein, finde ich. In der Hinsicht bietet Spinout bedeutend mehr. :null:

Aber wie gesagt: Es könnte trotzdem einer der interessanteren Soundtracks werden. :up:

Mehr
29.09.2004 00:40 #252098 von praytome
praytome antwortete auf Spinout 2004 FTD

Roustabout könnte ganz interessant werden wegen der noch einigermaßen hohen Produktionsstandards damals. Er könnte vielleicht richtig cool klingen und ein paar feine alt. takes enthalten. Ansonsten, finde ich, pendelt er so ein bisschen zwischen bemüht rockig (und trotzdem in der Vergangenheit verweilend) und dann aber auch wieder etwas fade, belanglos bis albern - und Elvis klingt für mich auch nicht so richtig bei der Sache. Ich weiß nicht. Von dem Ding reißt mich eigentlich nur Little Egypt so etwas vom Hocker. Der Titelsong war auch immer ein Favorit von mir, aber er "verschwimmt" so ein bisschen. Könnte etwas "spannender" performt sein, finde ich. In der Hinsicht bietet Spinout bedeutend mehr. :null:

Aber wie gesagt: Es könnte trotzdem einer der interessanteren Soundtracks werden. :up:

"bemüht rockig (und trotzdem in der Vergangenheit verweilend) und dann aber auch wieder etwas fade, belanglos bis albern - und Elvis klingt für mich auch nicht so richtig bei der Sache." :rolli:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2004 09:51 #252119 von User gelöscht

"bemüht rockig (und trotzdem in der Vergangenheit verweilend) und dann aber auch wieder etwas fade, belanglos bis albern - und Elvis klingt für mich auch nicht so richtig bei der Sache." :rolli:

:rolli:

:huh:

Mehr
29.09.2004 10:22 #252123 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Spinout 2004 FTD

Für nen Soundtrack finde ich "Roustabout" in Ordnung. Da hat es zwar auch genügend reine Film-Füller drauf - aber die kann man zumindest angenehm durchhören. Zudem gibts zB mit Roustabout oder Wheels on my heels einige klasse Tracks, Little Egypt hätte gar ne potentielle Single sein können (und There's a brand new day wartet mit knapp 500 Tonartwechsel auf und sollte auf keiner Sommer-Gute-Laune-CD-Zusammenstellung fehlen!).

Spinout hingegen ist für mich beinahe unkonsumierbar. Die Stimme gequält, lustlos und viel zu weit vor den Instrumenten; die Arrangement (hier nun wirklich) gewollt rockig, die komplette erste Album-Seite absoluter Murks. Spinout und I'll be back sind ok, die Bonus-Songs sind natürlich genial (gehören aber eben nicht zum Film).

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2004 10:49 #252128 von User gelöscht

Für nen Soundtrack finde ich "Roustabout" in Ordnung. Da hat es zwar auch genügend reine Film-Füller drauf - aber die kann man zumindest angenehm durchhören. Zudem gibts zB mit Roustabout oder Wheels on my heels einige klasse Tracks, Little Egypt hätte gar ne potentielle Single sein können (und There's a brand new day wartet mit knapp 500 Tonartwechsel auf und sollte auf keiner Sommer-Gute-Laune-CD-Zusammenstellung fehlen!).

Spinout hingegen ist für mich beinahe unkonsumierbar. Die Stimme gequält, lustlos und viel zu weit vor den Instrumenten; die Arrangement (hier nun wirklich) gewollt rockig, die komplette erste Album-Seite absoluter Murks. Spinout und I'll be back sind ok, die Bonus-Songs sind natürlich genial (gehören aber eben nicht zum Film).

Waaaaaas? :rolling2: Naja, kannst du ja nichts für :grin: , ist wohl Geschmackssache. :danke:

Ich persönlich halte Spinout für den besten Soundtrack nach Viva Las Vegas und (inzwischen) für den zweitbesten der 60er. Er hatte wirklich mal wieder etwas echt Neues. Möglicherweise das "beatigste", was Elvis jemals aufgenommen hat. Ein kluger Mann sagte mal irgendwo anders, das sei die best-mögliche Kopie der damals gerade hippen L.A.-Beatszene. UNd genau das war immer, was mir an diesem Soundtrack besonders aufgefallen ist und was mir immer gefallen hat, nur konnte ich es nicht benennen. Es ist nicht der "Ersatz-Rock'n'Roll" eines Hard Knocks oder Poison Ivy League. UNd glücklicherweise hat Spinout auch nicht solche brutalen 1:20 Dudel-Füller wie Carny Town oder It's Carnival Time - oder eigentlich eigentlich könnte man auch gleich den restlichen Soundtrack mit Ausnahme von Roustabout und Little Egypt nennen (und letzterer war doch auch schon wieder ein Cover, oder womit vertue ich mich da jetzt?). Einzig und alleine "I'm A Roustabout" hätte da einen neuen SOund - einen "Beat" - reinbringen können und ausgerechnet den hat man draußen gelassen. Ansonsten verhält sich der Soundtrack zur Vergangenheit so wie es der Film (Roustabout) zu Loving You tut. Es sind Wiederauflagen bzw. fast Wiedergeburten.

UNd nein, du hast Recht, die Bonus-Songs gehören nicht zum SOudntrack. Auf der anderen Seite gehören sie doch zum SOundtrack, denn sie sind auf dem Album enthalten - und zwar in teilweise anderen Versionen. Und wenn es darum geht, FTD SOundtracks zu empfehlen, dann muss man die schon auch mit einrechnen können. Es geht ja nicht um den FIlm-Soundtrack, sondern um das dazugehörige Album. Und da bietet Spinout bedeutend mehr als ROustabout - oder so gut wie jedes andere SOundtrack-Album der 60er ... :null:

Mehr
29.09.2004 11:08 #252129 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Spinout 2004 FTD

...Little Egypt nennen (und letzterer war doch auch schon wieder ein Cover, oder womit vertue ich mich da jetzt?)...

Yep (Coverversion) bzw. nein (Du vertust Dich nicht); denke, The Coasters waren es.

Moderatoren: Mike.S.