- Dank erhalten: 315
Spinout 2004 FTD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Korrekt.Ich will doch wohl hoffen, daß es sich um die Originalversion handelt. Betrachtet man das Konzept dieser CDs, dann wird es auch die kurze Version sein - schließlich soll alles so sein wie auf der LP.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Yeah!...dann kriegen wir die CD mit Knistern, Knackser und müssen nach der Hälfte die Seite umdrehen!- schließlich soll alles so sein wie auf der LP.
Das rockt harT!
P.S:.... und die Firstpressing bitte mit Bonus Fotos sonst gibts Ärger!!!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, denn das hat ja nichts mit dem eigentlichen Album, sondern lediglich mit den Beschaffenheiten und Möglichkeiten des in diesem Falle minderwertigeren Mediums (Vinyl) zu tun und nicht mit der Produktion selbst. Die Bänder, von denen Master zur Pressung erstellt werden, knistern nicht. Weder auf LP (eigentlich, wie gesagt: Da macht es das Medium bzw. das Equipment) noch auf CD. Es geht um den originalgetreuen Re-Issue der Vorlage, nicht um die Wiedergabe der ersten Wiedergabemöglichkeit.Yeah!...dann kriegen wir die CD mit Knistern, Knackser und müssen nach der Hälfte die Seite umdrehen!
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Woah! Das ist ja beinahe genauso ein Knaller wie Tannys "Szene" am heutigen Tage...From a view songs they've recorded the music, before Elvis did his vocal part
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hach, das waren noch Postings...Ich persönlich halte Spinout für den besten Soundtrack nach Viva Las Vegas und (inzwischen) für den zweitbesten der 60er. Er hatte wirklich mal wieder etwas echt Neues. Möglicherweise das "beatigste", was Elvis jemals aufgenommen hat. Ein kluger Mann sagte mal irgendwo anders, das sei die best-mögliche Kopie der damals gerade hippen L.A.-Beatszene. UNd genau das war immer, was mir an diesem Soundtrack besonders aufgefallen ist und was mir immer gefallen hat, nur konnte ich es nicht benennen. Es ist nicht der "Ersatz-Rock'n'Roll" eines Hard Knocks oder Poison Ivy League. UNd glücklicherweise hat Spinout auch nicht solche brutalen 1:20 Dudel-Füller wie Carny Town oder It's Carnival Time - oder eigentlich eigentlich könnte man auch gleich den restlichen Soundtrack mit Ausnahme von Roustabout und Little Egypt nennen (und letzterer war doch auch schon wieder ein Cover, oder womit vertue ich mich da jetzt?). Einzig und alleine "I'm A Roustabout" hätte da einen neuen SOund - einen "Beat" - reinbringen können und ausgerechnet den hat man draußen gelassen. Ansonsten verhält sich der Soundtrack zur Vergangenheit so wie es der Film (Roustabout) zu Loving You tut. Es sind Wiederauflagen bzw. fast Wiedergeburten.
UNd nein, du hast Recht, die Bonus-Songs gehören nicht zum SOudntrack. Auf der anderen Seite gehören sie doch zum SOundtrack, denn sie sind auf dem Album enthalten - und zwar in teilweise anderen Versionen. Und wenn es darum geht, FTD SOundtracks zu empfehlen, dann muss man die schon auch mit einrechnen können. Es geht ja nicht um den FIlm-Soundtrack, sondern um das dazugehörige Album. Und da bietet Spinout bedeutend mehr als ROustabout - oder so gut wie jedes andere SOundtrack-Album der 60er ...
Stop, Look and Listen ***½
Adam and Evil ****
All That I Am ****
Never Say Yes ***½
Am I Ready? ****
Beach Shack ***½
Spinout ****½
Smorgasboard ***½
I'll Be Back ****
Tomorrow is a Long Time ****½
Down in the Alley ****½
I'll Remember You *****
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Adam and Evil **½
All That I Am ***
Never Say Yes **½
Am I Ready? **
Beach Shack **½
Spinout ***½
Smorgasboard **½
I'll Be Back ***
Tomorrow is a Long Time *****
Down in the Alley *****
I'll Remember You *****
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Adam And Evil **** 1/2
All That I Am ****
Never Say Yes *** 1/2
Am I Ready *** 1/2
Beach Shack * 1/2
Spinout *****
Smorgasbord *** 1/2
I'll Be Back **** 1/2
Tomorrow Is A Long Time *****
Down In The Alley *****
I'll Remember You *****
Insgesamt gute ****. Der reine Soundtrack: knappe ****.
Wieder drei fantastische Bonus-Songs, die den Schnitt nach oben ziehen, aber auch so ein sehr solider Soundtrack, der zweifelsohne besser ist als die Vorgänger ("F&J", "PHS") und Nachfolger ("Double Trouble", "Clambake").
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Wie viele Sterne kriegen dann Songs wie Heartbreak hotel oder Mystery train? Zehn?Stop, Look And Listen **** 1/2
Adam And Evil **** 1/2
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
"Stop, Look And Listen" und "Adam And Evil" finde ich absolut großartig. Die beiden Songs gehören im Rahmen der 60er-Soundtracks zum Besten überhaupt.
4 1/2 Sterne sind recht hoch gegriffen, klar. Aber die Songs machen einfach so viel Spaß, dass ich aus purer Sympathie sehr wohlwollend bewerte.
Für den Song "Spinout" gilt das nochmal im besonderen Maße - die Nummer groovt so unglaublich, eine vergessene Perle.