- Dank erhalten: 4
Spinout 2004 FTD
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
From a view songs they've recorded the music, before Elvis did his vocal part (like most of the "Paradise, Hawaiian Style"-Soundtrack).which backing tracks???
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mit dem <span style='color:red'>Spinout</span>-Album befreit sich Elvis aus der Soundtrackgruft, in der er fast zwei Jahre ein musikalisches Scheintotendasein fristete. Ein verbesserte, variantenreiche Stimme, ordentliche und z.T. flotte und moderne Arrangements sowie ein Elvis, der mehr Spaß an der Arbeit hat als zuvor, signalisieren, dass die Talsohle durchsungen ist. <span style='color:red'>Spinout</span> ist ein erster Schritt auf dem holprigen Weg in Richtung des TV Special-Gipfels.
Mein Manni!
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Dem kann ich mich nur anschließen! Endlich sagt mal einer, wie es war - die Filmsongs brachten Elvis wieder auf die richtige Spur. Mit "Spinout" machte er den ersten Schritt Richtung TV-Special, bei "Double trouble" wog er das Pro und Contra ab, in "Yoga is as yoga does" bereitete er sich mental darauf vor, mit "Hey Hey Hey" rief er die Musiker zusammen, bei "He's your uncle not your dad" klärte er die finanziellen Angelegenheiten
![]()
Mein Manni!
Zwei Jahre brauchte Elvis, um sich von der miesen 64er Nashville-Session zu erholen und Gurkenlieder wie "It hurts me" zu vergessen. Auch die verordneten "How great thou art"-Aufnahmen stoppten ihn nun nicht mehr, ebensowenig wie die lustlos runtergenudelten "Guitar man"-Sachen. Nein - auf den Soundtracks konnte er zeigen, was wirklich in ihm steckte. Da steckte sein Herzblut, seine Leidenschaft, sein Ideenreichtum und seine beste Stimme drin. Deshalb brachte er im Special ja auch kein Gospel-Medley, sondern eins mit den besten Beach-Songs. Oder er baute das Road-Medley nicht um Guitar Man, sondern um die schönsten Rennfahrer-Songs. Oder er griff im Live-Block ausschließlich auf seine beste Aufnahmen, die Soundtracks zwischen 1965 und 68, zurück.
Danke
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Das hat der Günther Netzer aber jetzt im Spass gesagt, nicht wahr?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dem kann ich mich nur anschließen! Endlich sagt mal einer, wie es war - die Filmsongs brachten Elvis wieder auf die richtige Spur. Mit "Spinout" machte er den ersten Schritt Richtung TV-Special, bei "Double trouble" wog er das Pro und Contra ab, in "Yoga is as yoga does" bereitete er sich mental darauf vor, mit "Hey Hey Hey" rief er die Musiker zusammen, bei "He's your uncle not your dad" klärte er die finanziellen Angelegenheiten
![]()
Mein Manni!
Zwei Jahre brauchte Elvis, um sich von der miesen 64er Nashville-Session zu erholen und Gurkenlieder wie "It hurts me" zu vergessen. Auch die verordneten "How great thou art"-Aufnahmen stoppten ihn nun nicht mehr, ebensowenig wie die lustlos runtergenudelten "Guitar man"-Sachen. Nein - auf den Soundtracks konnte er zeigen, was wirklich in ihm steckte. Da steckte sein Herzblut, seine Leidenschaft, sein Ideenreichtum und seine beste Stimme drin. Deshalb brachte er im Special ja auch kein Gospel-Medley, sondern eins mit den besten Beach-Songs. Oder er baute das Road-Medley nicht um Guitar Man, sondern um die schönsten Rennfahrer-Songs. Oder er griff im Live-Block ausschließlich auf seine beste Aufnahmen, die Soundtracks zwischen 1965 und 68, zurück.
Danke
Und ja, es stimmt, Spinout ist das erste (Soundtrack-)Album seit Viva Las Vegas (okay, das war kein Album), das etwas wie Engagement spüren lässt. Die Songs sind gut, die Arrangements sind wieder besser und moderner, vor allem rockiger, sie haben Beat und Biss und weisen so wieder mehr in Richtung auf Elvis' Wurzeln als das "wir schicken Elvis um die Welt"-Gehabe von Girl Happy (Tickle Me hatte ja keinen eigenen Soundtrack) über Harum, Paradise, Frankie And Johnny und mittendrin die müde Elvis For Everyone-Compilation.
Mir ist wikrlich nicht ganz klar, was es da auszusetzen gibt. Die Songs sind stark und ausnahmsweise größtenteils auch mal wieder ohne entsprechende Filmszene zu verstehen. Oh ich weiß, Wheels On My Heels und Carny Town sind natürlich trotzdem schöner arrangiert, haben ein paar feine Harmonien und Elvis singt mit der wunderschönen© Nashville-Stimme© ... Huiii.
Und das tat "Spinout" 1966 allemal und bestimmt eher als fast alles der vier bis fünf Jahre davor. Insofern ist Manhattoes Statement absolut nachvollziehbar und verständlich und ich bin froh, dass da einer was geschrieben hat, was ich so bisher nicht selbst ausdrücken konnte. Danke, dass ich auf den Thread aufmerksam geworden bin, weil Coppi gestern abend drin war!
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Das hab ich mir gedacht, als ich Deinen Link dahin sahDanke, dass ich auf den Thread aufmerksam geworden bin, weil Coppi gestern abend drin war!
![]()
![]()
Nein.Und ja, es stimmt, Spinout ist das erste (Soundtrack-)Album seit Viva Las Vegas (okay, das war kein Album), das etwas wie Engagement spüren lässt. Die Songs sind gut, die Arrangements sind wieder besser und moderner, vor allem rockiger, sie haben Beat und Biss und weisen so wieder mehr in Richtung auf Elvis' Wurzeln...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Yeaaaah --- SPINOUT!Das hab ich mir gedacht, als ich Deinen Link dahin sah
![]()
Nein.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Ich will doch wohl hoffen, daß es sich um die Originalversion handelt. Betrachtet man das Konzept dieser CDs, dann wird es auch die kurze Version sein - schließlich soll alles so sein wie auf der LP.Ist I'll Remember You eigentlich in der langen 60er Box- oder in der Original-Version drauf?